Suche Iphone Kopfhörer (kein in-Ear) bis 200 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
carnac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 21:09
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer den ich hauptsächlich mobil(Zug,Flugzeug) mit Iphone(inkl. Steuerung) für Hörbücher und Rockmusik nutze.
Weiterhin sollte er eine gute Isolierung haben bis hin zur aktiven Rauschunterdrückung. Das Budget ist aber nur max 200 EUR und was absolut klobiges sollte es nicht sein, da ich damit im Flieger schlafen will ohne einen Kopfkrampf zu bekommen ;).

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss


[Beitrag von carnac am 05. Jan 2012, 21:09 bearbeitet]
leoschatzi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 13:54
Shure 840, Audio Technica m50?!
Bitte nochmal genauer draufeingehen wie du dir den Klang vorstellst? Rock und Hörbücher ist etwas knapp.
Bei Rock könnte ich dir den Shure SRH840 empfehlen (gute Isolation, warmer Klang, trotz geschlossener Bauweise einen Ansatz von Bühne). Mit der Kontrollfunktion für das Iphone wird es wohl knapp werden, ausser vielleicht die dr. dre beats oder vielleicht auch Bose und Phillips aber von denen würde ich eher mal abraten. Dann lieber so ein Mikro+Kontrollfunktion für Iphone extern dazu kaufen.
Bringt auch den Vorteil mit falls das Mikrofon kaputt geht musst du nicht auch den KH mit wegschmeissen.

Mfg Leonardo
carnac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 15:17
Danke für Deine Antwort.

Klang: Satter Bass sollte er haben aber muss nicht total übertrieben sein. Ansonsten klare Höhen und ne gute Stimmwiedergabe (sind das mitten ?). Tu mir da ein wenig schwer.

Wegen der Iphone Steuerung geht es mir mehr um die Steuerung als um das Micro un dich habe auch schon viel überlegt ob ich die wirklich brauche - koennte darauf verzichten.

Worüber ich mir gerade die ganze Zeit gedanken mache ist das Thema Noisecancelling. Die Frage ich ich mir stelle ist, ich will auf jeden Fall auch im Flugzeug davon profitieren und wenn ich so Testberichte lese, haben viele KH mit NC ein Problem mit den schlechtem Klang -ausser man geht in die 400EUR klasse. Alle aber wo kein NC haben taugen auch nicht im Flugzeug.

Deine Vorschläge wirken mir beide ein wenig zu bullig.


Bei welchem ich gestern so gelandet bin war der Bose AE2(i), sennheiser HD 238i, SENNHEISER PXC 250-II und klipsch Image one.


[Beitrag von carnac am 06. Jan 2012, 15:53 bearbeitet]
leoschatzi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 16:40
Also vom Sound eher ein Relitätsnaher KH.

Noise Cancelling führt bei KH im Hintergrund zu leichtem Surren. Von daher empfehle ich lieber einen geschlossenen Kopfhörer mit guter Isolation.

Zu deinen aufgeführten Kopfhörern:
-Bose AE2 habe ich selber auch schon auf dem Kopf gehabt und der Sound ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend, auch nicht der schlechteste aber das nicht austauschbare dünne Kabel und die filigrane Bauweise gefallen mir persönlich nicht und zeugen von keiner langen Haltbarkeit.
-Sennheiser Hd 238i und der PXC 250-II sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
-Der Klipsch Image one wäre nicht schlecht ist aber on ear (sitzt nur auf dem Ohr auf und umschliesst es nicht--->schlechtere Isolation und unbequemer als ein Ohren umgebender)und hat einen extremen Bass und das ist ja glaub ich nicht genau das was du willst.

Im Angebot gibt es noch den Ultrasone Hifi 580 oder den Sennheiser HD 25 (NICHT SP-VARIANTE).
Die beiden die ich im ersten Post schon nannte könnte ich die wirklich ans Herz legen weil diese perfekt isolieren, aber das Problem mit der Größe kann ich gut verstehen. Vielleicht ist ja der Ultrasone was für dich.

Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 200 EUR - KEIN IN EAR!
DerDaen am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
In ear Kopfhörer bis ca. 200 EUR
MrSlainkoenig am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  28 Beiträge
Kopfhörer bis 50 EUR?
DerDaen am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer bis 200? Basslästig
0screamer0 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für iPhone bis 200? gesucht
RockerMarkus am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 200?
wollen am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  10 Beiträge
In ear Kopfhörer bis 200?
Grexxo am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
IPhone 4 In Ear Kopfhörer bis 250,-
Blacky-1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
In-Ear Sport-Kopfhörer bis 100 EUR
peace_of_mind am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Suche (geschlossenen?) Kopfhörer für iPhone, bis 200?
schwatte am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen