Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FiiO RC-UE1 Ersatzkabel für Ultimate Ears triple.fi10

+A -A
Autor
Beitrag
highning
Stammgast
#51 erstellt: 12. Feb 2012, 15:16
Kann mir zufällig jemand sagen, ob das Fiio RC-UE1 auch in JHAudio (bzw. Westone) IEMs passt?
peacounter
Inventar
#52 erstellt: 12. Feb 2012, 15:27
wenn die pins für den tf optimal passen, sind sie bei allen customs zu lose.
davon ist also auszugehen.

P
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 16. Feb 2012, 20:18
Tja, nun ist es auch bei mir soweit dass sich die Gummiummantelung am Hörerstecker ablöst.
Hab heute die blanken Kupferleitungen entdeckt. Hat etwas mehr als einen Monat gehalten.
Bin schon etwas enttäuscht da das Kabel nur im Heimgebrauch war, also quasi ohne Belastung.
Mal sehen ob man das irgendwie verkleben oder flicken kann. Daher: Erstmal keine Kaufempfehlung.
peacounter
Inventar
#54 erstellt: 16. Feb 2012, 20:22
selbstverschweißendes isolierband würd ich probieren.

P
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 16. Feb 2012, 21:35
Wäre auch eine Maßnahme. Ich überlege momentan mit einem 3:1 Schrumpfschlauch zu arbeiten.
Sollte das funktionieren, wird der Schlauch mit Silikon gefüllt. Sollte dann auch halten.
peacounter
Inventar
#56 erstellt: 16. Feb 2012, 21:40
nein, paßt nicht.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 16. Feb 2012, 21:50
Stimmt. Aber ein 7 mm 4:1 Schlauch sollte theoretisch gehen. Oder findest du meine Idee schwachsinnig? Ich irgendwie schon.
peacounter
Inventar
#58 erstellt: 16. Feb 2012, 22:03
boaaaah, was'n hier los....???

meine antwort
peacounter schrieb:
nein, paßt nicht.

bezog sich auf das hier
highning schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen, ob das Fiio RC-UE1 auch in JHAudio (bzw. Westone) IEMs passt?
, aber darauf hatte ich erstens schon geantwortet und zweitens is der post alt.
was da passiert ist, weiß ich nicht, außer... hmmmm...ich sach nix, aber hier is intellektuell land unter. rheinland halt!

das mit dem schlumpfschlauch machste halt wie es paßt und wenn es nach dem schlumpfen nich paßt schneidstes wieder auf und machstes mit nem anderen nochmal.

fettich aus, schluß damit, ich muß heim.
bin drüber, sch... rheinland...

P
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Feb 2012, 22:07

peacounter schrieb:
fettich aus, schluß damit, ich muß heim.
bin drüber, sch... rheinland...

Schönen Feierabend. Und lass dich nicht stressen.
Ich versuch einfach beides, hab ja 2 Stecker. Was besser klappt wird sich zeigen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:34
Ich hab es mal gewagt das Kabel zu modifizieren. Als Lösung hat ein 8 mm Schrumpfschlauch mit Innenkleber hergehalten. Kurzer Überblick:

123
456

Die Verbindung ist sehr stabil, fast wie Kunststoff. Einmal am Ohr angepasst ist die Sache verdammt komfortabel.
Jetzt kann ich zum ersten Mal behaupten dass meine TF10 stabil im Ohr sitzen. Und Kabelbruch kann ich an der Stelle ausschließen.
Vielleicht kommt so'n Bekloppter wie ich auch auf die Idee. Ganz so bescheuert war das Vorhaben nichtmal.
peacounter
Inventar
#61 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:36
saubere arbeit. respekt !

P
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:31
Ui, Lob vom peacounter. Danke, ich fühle mich wahrlich geschmeichelt.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich die Enden des Schrumpfschlauchs rundgeschmirgelt habe.
Sonst drücken die "scharfen Kanten" etwas hinter dem Ohr. Die Wandstärke nach Schrumpfung dürfte gut 1 mm dick sein.
Aber ist schon witzig dass ich mir bei solchem Kleinkram so richtig Mühe gebe.
peacounter
Inventar
#63 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:59
du scheinst da eine ähnlich perfektionistische ader zu haben wie ich.
ich kann sowas auch nicht leiden (egal ob's jetzt scheuert oder nicht).



P
sepinho
Stammgast
#64 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:01
FiiO scheint Probleme mit dem Kabel zu haben, auf jeden Fall haben sie eine Rückrufaktion gestartet. Nur mal so zur Info.
Intraaural
Inventar
#65 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:44
Hallo,

für alle ohne Facebook (so etwas soll es geben...) hier der direkte News-Link auf die FiiO-Homepage: http://www.fiio.com.cn/news/index.aspx?ID=196

Betrifft wohl nur die letzte Charge ab ca. Februar 2012. Das Problem ist aber der Grund, warum es derzeit nirgendwo erhältlich ist, FiiO hat es im derzeitigen Zustand vom Markt genommen und man muss warten, bis sie das Problem gelöst haben.

Viele Grüße,
Intraaural
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:37

Intraaural schrieb:
für alle ohne Facebook (so etwas soll es geben...)

Man hat nach mir gerufen?

Ist schade, dass es erst jetzt auffällt, nachdem ich mein Kabel selber geflickt habe. Aber Rückruf & Kulanz steigern die Sympathie.
So manch ein "High-End" Hersteller würde sich bei dem Preis gar nicht erst die Mühe machen. Hut ab.
sepinho
Stammgast
#67 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:56
Mal was ganz anderes, das m. M. n. keinen eigenen Thread verdient: FiiO goes Lo-Tech und bringt demnächst einen eigenen Kopfhörerständer (!) auf den Markt. Warum nicht?! Besonders hübsch oder raffiniert finde ich ihn nicht, immerhin ist die "Dustcap" eine nette Idee, um den Kopfhörer vor Staub zu schützen, wenn er mal länger nicht benutzt wird.
KoRnasteniker
Inventar
#68 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:07
Ich bin mal gespannt, wer dann schlussendlich ein Hochhaus aus 3 hölzern zusammengebaut kauft. Sowas kann man innerhalb von einer halben Stunde auch selbst zusammenbauen.


Gruss, Thomas
peacounter
Inventar
#69 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:51
wahrscheinlich wird das ding wie alles von fiio erstens billig und zweitens hochwertig sein.

da wird sich der selbstbau vermutlich nicht lohnen und die teile alle zuschneiden, sauber zusammenleimen, schleifen und lasieren dauert mit sicherheit mehr als ne halbe stunde.

wenn man nicht grad ne gut eingerichtete tischlerwerkstatt samt holzlager zuhause hat, kommen da sicher mehr als 2 stunden zusammen.

also mir erscheint das ein überzeugendes produkt zu sein.

P
KoRnasteniker
Inventar
#70 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:55
Mal auf den Preis warten

Habe mir nur gedacht, ob bei so einer Eckigen Bauform nicht die ein oder andere Bügelpolsterung in Mitleidenschaft gezogen wird.
Schön ist ja meiner Meinung was anderes, aber das ist halt Ansichtssache

Gruss, Thomas
meltie
Inventar
#71 erstellt: 03. Aug 2012, 13:24
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber bei dem Fiio Kabel fehlen mir Drahtverstärkungen über den Ohren ... Da das Kabel ein recht hohes Eigengewicht hat, dreht es mir mit der Zeit immer den Hörer im Ohr herum,

Da ich nicht Dieselrockers Kabel-Modding-Fähigkeit besitze, nehme ich lieber ein anderes Kabel. Also wer Interesse an dem fast ungebrauchten Fiio Kabel hat und mich gegen kleines Geld davon erlösen will, möge mir eine PM schreiben
sepinho
Stammgast
#72 erstellt: 03. Aug 2012, 13:55
FiiO arbeitet übrigens an einem Kabel für Westone und Shure.
peacounter
Inventar
#73 erstellt: 03. Aug 2012, 14:11
sehr interessant!
meltie
Inventar
#74 erstellt: 03. Aug 2012, 15:02

sepinho schrieb:
FiiO arbeitet übrigens an einem Kabel für Westone und Shure.


Als ob es ein besseres Kabel als das von Westone geben könnte
Fiverocker
Stammgast
#75 erstellt: 12. Okt 2012, 12:17
Hallo,

nachdem der Biegedraht am TF10 nach "planmäßig" 6 Monaten die Biege gemacht hat (ha!) habe ich mir als Ersatz auch das FiiO RC-UE1 bestellt. Leider war wie zu erwarten keine "Anleitung" dabei, wie herum man denn den "Winkel" des Steckers am jeweiligen Ohr anzubringen hat ... Klar, R an R und L an L,aber wie rum kommt der Stecker? Ich habe es jetzt so gemacht:

FiiO RC-UE1

habe aber keine Ahnung ob das so richtig ist. Und ist es normal, dass der Stecker nicht ganz auf die Buchse passt wie beim Originalkabel?
Die Kabelgeräusche sind leider deutlich stärker als beim Originalkabel, und das über dem Ohr tragen ist ohne Haltedraht doch arg komisch. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.

Gruß,
Markus


[Beitrag von Fiverocker am 12. Okt 2012, 12:19 bearbeitet]
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Okt 2012, 12:50
Gibt´s das fiiO-Kabel eigentlich irgendwann mit Fernbedienung? Das wär mal cool...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears 10 Ersatzkabel
ZeitGeistSound am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Ersatzkabel ultimate ears triple fe 10
tomsta88 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Neues Kabel Ultimate Ears triple.fi 10
MrSlainkoenig am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
Ersatzkabel für Ultimate Ears triple.fi 10 (UE TF10)
mdMbm am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  6 Beiträge
Ultimate Ears UE 1 Pro
Das_Klangbild am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  12 Beiträge
Ultimate Ears 200 vs. Ultimate Ears 200vi
Luvellus am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
Ultimate Ears - Erfahrungen - ?
flaadi1 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  14 Beiträge
Ultimate Ears 700 ?
Thomas134 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Ultimate Ears 600
fade am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  17 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 - Kaufpreis zurück, Was nun?
MrSlainkoenig am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen