Allround-Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Whitnezz
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 13:30
Hallo liebe Hifi-Forum Community,
ich suche derzeit neue Kopfhörer, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich möchte erstmal beschreiben, was ich überhaupt suche:
- Die Kopfhörer sollten, ich denke das ist der Sinn eines guten Kopfhörers, gut klingen.
- Sie sollten nicht geschlossen sein, ich werde sie auch draußen benutzen und die wären mir dann schon ein wenig zu klobig.
- Sie sollten nach Möglichkeit irgendwie ein Feature haben, welches die Benutzung mit Smartphone, etc. erleichtert (d.h. sie sollten so ein ähnliches Modul (?), wie die Apple-Kopfhörer haben)
- Preislich möchte ich erstmal keine Grenze setzen, die Antworten sollen schließlich möglichst unvoreingenommen sein.

Wie ihr vielleicht seht, bin ich totaler Laie auf diesem Gebiet, ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

Grüße,
Whitnezz
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 14:08
Hey Whitnezz,

"gut klingen" ist schon etwas zu allgemein, könntest du vielleicht ein paar Fragen hieraus beantworten?
http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124


Sie sollten nicht geschlossen sein, ich werde sie auch draußen benutzen...

Na ja, das schließt sich eigentlich schon fast aus. Denn erstens hörst du mit offenen Hörern jedes kleinste Geräusch von außen, und zweitens werden deine Mitmenschen von dir beschallt - damit machst du dir keine Freunde.
Hattest du denn jetzt nur an Bügelkopfhörer gedacht oder würdest du auch In-Ears nicht ausschließen?


Preislich möchte ich erstmal keine Grenze setzen...

Uiuiui... du solltest wissen, dass nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind. Versuche ruhig ein Maximalbudget bei den oben genannten Fragen anzugeben. Ansonsten: die Stage 4 für 1239EUR sind gern genommene In-Ears in diesem Preissegment und "klingen gut".


[Beitrag von .turok am 18. Jan 2012, 14:10 bearbeitet]
Whitnezz
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 14:22
War wohl etwas sehr allgemein =D
Vielleicht habe ich auch einfach "geschlossene" Kopfhörer falsch verstanden. Aber ich bin kein großer Fan von Kopfhörern, die meine Ohren komplett umschließen. Die Umwelt sollte natürlich möglichst wenig von meiner Musik mitbekommen. Schließt sich das jetzt wieder aus?
Was ich höre? Ich denke, meinen Musikgeschmack kann man als "Mainstream" bezeichnen. Das heißt Charts und Elektro. Jedoch höre ich auch gerne "ältere" Musik, die sich dann eher auf den Rock-Bereich beschränkt (, wenn notwendig, kann ich das noch näher beschreiben).
In-Ears möchte ich nicht, denn ich habe schon die Beyerdynamic DTX101, die ich zwar gut fand, aber ganz überzeugen konnten mich In-Ears an sich nicht, weil man einfach jede Bewegung an den Kabeln gehört hat.
Preislich setze ich erstmal eine Grenze von 400 Euro, ich denke, dass das schon ausreichend sollte für gute Kopfhörer (, ich hätte aber auch nichts gegen gute Kopfhörer für 200 Euro).
Ich hoffe, das ist jetzt ausreichend präzise...

Whitnezz
webspid0r
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 15:44
Du suchst also ohraufliegende Kopfhörer, d.h. On-Ears. Viele Modelle gibts da nicht, die empfohlen werden, meist sinds AKG K518/Creative Aurvana Live, Sennheiser HD 25 1-II, Beyerdynamic DT1350. Nach zunehmender Ausgeglichenheit und Preis sortiert.
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 15:48
Kann mich webspid0r nur anschließen. Bis 400EUR hätte ich dir den DT1350 empfohlen, welcher aber auch gut sitzen muss, damit er gut klingt - da scheint es bei einigen Probleme mit dem Sitz zu geben. Bis 200EUR ist der HD25 unsere Standardempfehlung - aufpassen: nicht die SP-Variante, das ist ein anderer (schlechterer) Hörer.

Ansonsten meintest du übrigens ohraufliegend (On-Ear) und ohrumschließend (Around-Ear) statt offen und geschlossen:
http://www.hifi-foru...hread=155&postID=3#3



[Beitrag von .turok am 18. Jan 2012, 15:49 bearbeitet]
Whitnezz
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 16:00
Danke erstmal, auch wenn mir auf Anhieb nur die AKG und Beyerdynamic Kopfhörer gefallen und zwischen denen liegt ja offensichtlich eine sehr große Preisspanne.
Schade ist, dass da kein Mikro dabei ist, mit dem man telefonieren könnte, wie man es von den Apple-Kopfhörern kennt. So etwas hatte ich bisher nur bei Kopfhörern von Beats gesehen, die aber in allen Tests ziemlich miserabel abgeschlossen haben.
.turok
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 16:11
Höher preisige Kopfhörer haben auch kein Headset mit an Board, da würde mir als "teuerstes" Modell nur der Klipsch Image One einfallen. Hier müsstest du aber auf deine Smartphone-Kompatibilität achten - sofern du ein iPhone besitzt, sollten die Hörer dafür perfekt passen, andere Smartphones haben da oft ein nachsehen... ich habe aber auch schon von Adaptern hier im Forum gelesen!?

Der Klipsch ist schon sehr "gesoundet" (Bass- und Höhenanhebung), was aber bei deinem Musikgeschmack nicht nachteilig sein muss, wenn man's mag.

Hattest du denn schon Kopfhörererfahrung? Anfängerfehler ist nämlich oft, dass bei hohen Preisen gleich von "gutem Klang" die Rede ist, obwohl man noch nie einen guten für 50EUR gehört hat...
Whitnezz
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 16:29
Also derzeit habe ich einmal Beyerdynamic in-Ears und Denon Noise-Cancelling Kopfhörer, deren Name ich nicht finden kann. Damals haben die 79 Euro gekostet und ich war echt zufrieden. Leider ist im Hintergrund ein dauerhaftes Rauschen vorhanden, was immer schlimmer wird. Ansonsten habe ich glaube vermutlich keine guten Kopfhörer für weniger gehört, eher viele schlechte.
Außerdem habe ich eine Stereo-Anlage und vergeblich nach Kopfhörern gesucht, die da ein wenig mithalten können, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist.
Die Sennheiser HD 25 gefielen mir vom Aussehen nicht (,wegen der Bügel). Ein Iphone habe ich auch, deswegen sollte es keine Kompatibilätsprobleme geben.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 16:31

Whitnezz schrieb:
Die Sennheiser HD 25 gefielen mir vom Aussehen nicht (,wegen der Bügel).

Der Beyerdynamic DT1350 hat auch spreizbare Bügel.
Whitnezz
Neuling
#10 erstellt: 18. Jan 2012, 16:37
Ich weiß, nur scheinen die Bügel der Sennheiser Kopfhörer vor allem bei dünner Kopfform ein wenig abzustehen.
.turok
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2012, 16:41

Whitnezz schrieb:
Ich weiß, nur scheinen die Bügel der Sennheiser Kopfhörer vor allem bei dünner Kopfform ein wenig abzustehen.

Da sind die AKG aber ganz genau so... schmale Köpfe haben bei Bügler generell immer "Platz".
Whitnezz
Neuling
#12 erstellt: 18. Jan 2012, 16:44
Vermutlich muss ich mir die Kopfhörer ohnehin mal in einem Laden angucken, ich will schließlich Kopfhörer haben, die auch sitzen. Ich hatte gerade einfach mal nach Bildern gesucht und die Sennheiser schienen schon besonders weit abzustehen.
.turok
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2012, 16:52
Bilder täuschen da wirklich immer. Wie oft habe ich mich "erschrocken", als ich bestimmte Hörer mal live gesehen habe. Die Sennheiser werden dir vermutlich größer erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind... ein Shure SRH 840 sah für mich auf Bilder immer kleiner aus, bis ich das Monster dann im Laden gesehen habe.

Würde dir auch auf jeden Fall raten, dir die Modelle mal aufzuschreiben und dann anzusehen/-hören, wenn du einen guten Laden in der Nähe hast.
Whitnezz
Neuling
#14 erstellt: 18. Jan 2012, 16:57
Da ich total auf dem Land wohne und auch noch keinen Führerschein habe, wird sich das mit dem Ansehen/Anhören wohl noch auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich habe mir mal den Kopfhörertest durchgelesen und bin erstaunt von den AKG Kopfhörern. Ich finde, dass sie erstens am besten aussehen von den Testobjekten und zusätzlich auch noch klanglich, bzw. was die Isolation belangt sehr gut abgeschnitten haben. Gibt es für mich, sprich den "Normalverbraucher", irgendeinen Grund, die weitaus teureren Alternativen zu kaufen?
.turok
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2012, 17:08
Ich habe mit denen damals angefangen und finde sie für diesen Preis (waren damals noch etwas teurer) immer noch unschlagbar. Oft bemängelt wird der Tragekomfort... je nach Kopfform könnte es mit der Zeit schon drücken. Das ist mir nie passiert, wird aber schon häufig berichtet. Ansonsten hätte ich dir die auch gerne empfohlen... damit macht man für den Anfang und für deine Musikrichtung nichts verkehrt. Sollte es dann irgendwann mal mehr sein, kann man immer noch "upgraden" und hat auch dann erst einen ersten Vergleich.

Die K518 gibt's übrigens in einer LE-Variante. Ist der gleiche Hörer, aber in verschiedenen Farben und kürzerem Kabel für unterwegs. Das Kabel des K518DJ ist dann doch schon ziemlich lang, wenn man sie mitnimmt.
Hier mal alle zusammen inkl. Händlerbewertungen: http://geizhals.de/?in=&fs=akg+k518
Whitnezz
Neuling
#16 erstellt: 18. Jan 2012, 17:18
Normalerweise benutze ich die Kopfhörer zu Hause nicht so, dass sie ein wirklich langes Kabel benötigen.
Hauptsache das Kabel ist austauschbar.
Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal für Eure Hilfe, ich glaube kaum, dass ich im Saturn so eine gute Beratung erhalten hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Allround-Kopfhörer gesucht
gianlucafc am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  22 Beiträge
Neue Kopfhörer gesucht
cangomango am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  19 Beiträge
Suche gute Kopfhörer!
Jonathan_Meier am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Suche - Kopfhörer - guten Klang/Bass unter 100 ?
golfvr6 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
Hifi Kopfhörer (Bügelkopfhörer)
Hackigel am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer um 200?
Proworx am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit Mikrofon für ein Smartphone gesucht
POLONoob am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  6 Beiträge
Suche gut isolierende Kopfhörer
CladInShadows am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Design Kopfhörer gesucht 200? u. mehr
Music99 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen