Gesucht: Portabel, offen, straßenverkehrsgeeignet

+A -A
Autor
Beitrag
heisven
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 16:55
Hallo zusammen!


Kurz und knapp:

Bis jetzt hatte ich 3 Koss Porta Pro, nach 4-5 Monaten immer Wackelkontakt am Klinkestecker. Diese verdammten 80er Plastikdinger..schön langsam nervt es mich, ich möchte etwas anderes ausprobieren:

Budget: Max 120€
Musikgeschmack: Jazz(funk): Maceo Parker - Elektronisch: Deichkind - Hiphop: Bonobo
Hörgewohnheiten: Mitten sind mir weniger wichtig. Kickbass und definierte Höhen sehr gern!
Umgebung: Ich MUSS die Umgebung mitbekommen. Ich höre beim Fahrradfahren. Täglich! Bitte nicht umbringen, ich höre mit geringer Lautstärke. Sonst bringt mich der Münchner Stadtverkehr ja um, oder aber die nächste Polizeikontrolle

Noch ein paar Schlagworte: Leicht - robust - offenes System.

Kandidaten sind: Ultrasone HFI 15 G - Sennheiser PX 100 II (bis jetzt).

Hat jemand eine Empfehlung?
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 17:22
Ich würde erstmal schauen und einen neune Stecker dranmachen lassen.
heisven
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 17:50
Hallo,

danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht.. trotzdem wird mir das langfristig glaube ich zu blöd.
Außerdem lasse ich mich in Sachen Soundqualität gerne auch so eines besseren belehren

Gibt es da Kandidaten, die dem Pro das Wasser reichen können bzw. besser sind?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 17:55
Wenn es so ein kleiner ultraportabler Hörer wie der PortaPro sein soll, ist die Auswahl leider nicht sehr groß. Klanglich geht es zwar auch bei den ultraportablen Modellen schon noch ein bisschen besser als der PortaPro, aber generell muss man bei diesen ultraportablen Modellen klanglich auf einiges verzichten. Auch eine bessere Haltbarkeit solltest Du Dir nicht erwarten.

Der Sennheiser PX 100 II käme in Frage oder der AKG K 420. Oder auch der Jays v-Jays. Wenn es nicht ganz so klein und leicht sein muss, sag Bescheid, dann wird die Auswahl größer und es geht auch klanglich noch einiges mehr.
heisven
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 18:42
Hi meltie,

danke, das hilft mir schonmal weiter!

Wenn du sagst es geht bei etwas größeren Kopfhörern auch klanglich noch deutlich besser, bin ich grundsätzlich auch bereit etwas größeres zu nehmen.. nur offen wär eben wichtig.. gibts da noch was, was du empfehlen kannst?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 18:58
Also offen, bass- und höhenbetont, vom mobilen Player antreibbar?

Muss ich mal ne Weile drüber nachdenken, bin grad im Stress.
heisven
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 19:33
Gut Ding will Weile haben!
Hab grad ein paar alte Beiträge von dir gefunden, auf eine kompetente Antwort wartet man gerne

Ultrasone HFI 15G und Jays v-Jays halten sich momentan die Waage.
Der Ultrasone liegt mir rein optisch irgendwie besser.

Aber wie gesagt, es darf gern auch grenzwertig portable sein, also etwas größer..


[Beitrag von heisven am 23. Jan 2012, 19:34 bearbeitet]
artbrushing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 20:53
Ich glaub du willst nicht du MUSST wechseln oder brauchst unbedingt was neues.
Ich hab auch 2 Porta Pro auf einem hab ich ein Samsungheadsetkabel drangelötet (geht super sogar für nen Laien) auf dem anderen hab ich das orig. Kabel. Samsungkabel ging auch schon mal kaputt und jetzt ist ein neues dran.
Ich würd auch erstmal einfach nen qualitativ hochertigen Stecker nehmen oder ein komplettes Kabel mit Stecker anlöten lassen, vielleicht sogar auch gleich mit Headsetfunktion.

Ich find den Koss sogar neben meinem Shure 215 gar ned so schlecht und kann genau das was du benötigst. Würde löten oder löten lassen. Außer du willst unbedingt Geld loswerden.
Zhick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2012, 20:56
Wenn dir die Porta Pros von der Abstimmung her zusagen bleib doch bei denen. Nur weil das Kabel kappust ist musst du ja nicht neue kaufen, ich hab meine auch 2mal eingeschickt bei Kabelbruch (dt. Vertrieb ist Hama) und hab jedesmal nagelneue bekommen. Die Koss Lifetime Warranty ist schon ernst gemeint.
heisven
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2012, 21:45
Liebe Porta Pro Jünger,


ihr habt ja Recht!

Trotz des (mir sehr gut passenden) Sounds ist die Komponente Haltbarkeit bei den Porta Pro einfach ein großes Manko. Bevor ich den Porta zum vierten Mal einschicke und 3 Wochen ohne Kopfhörer rumlaufe, möchte ich (open-minded) vielleicht etwas anderes ausprobieren.

Löten wäre eine Lösung, stimmt. Vielleicht mache ich das auch, aber trotzdem: ich war der Meinung, der Porta Pro ist von der Portables die Optimallösung. Ich lasse mich gerne umstimmen.


Peace!


[Beitrag von heisven am 23. Jan 2012, 21:46 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Jan 2012, 21:58
Ich würde eventuell das Kabel kürzen bis zu etwa der Stelle, wo sich das Kabel aufteilt.
Dort dann einen männlichen oder weiblichen Klinkenstecker anbringen, dann kannst du
ein Verlängerungskabel dranmachen, das eine normale Länge hat und du musst im
Falle eines Kabelbruchs unten nur das Kabel abmachen und ein neues dran.
meltie
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 01:01
Ich hab mal in meinem Gedächtnis und meinen Aufzeichnungen gekramt, aber entgegen meiner ursprünglichen Aussage wollen mir nicht wirklich viele gute Bass- und Höhenbetonte offene Hörer einfallen. Geschlossene einige, aber offen?

Vielleicht wäre der Beyerdynamic DT 990 Pro was? Der ist aber schon recht sperrig für unterwegs. Kleiner wäre ein Grado SR60. Für einen ultraportablen ist der Sennheiser HD 238 auch nicht ganz schlecht.

Was noch gehen könnte, wäre der Creative Aurvana Live!. Der ist zwar geschlossen, isoliert aber eher schlecht.


[Beitrag von meltie am 24. Jan 2012, 01:02 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2012, 14:35
offen, portabel, bass und höhen und das alles in gut? = Fischer Audio FA-011
heisven
Neuling
#14 erstellt: 26. Jan 2012, 14:01
Also,

der erste Lötversuch ist gescheitert, habe nur kontakt auf einer Seite bekommen. Diese Koss kabel sind derart filigran, ist ja ein Hexenwerk, das zusammen zu bekommen!

Die Buchse ist jetzt natürlich versaut, aber ich kann ja (weiter) kürzen und noch einen Versuch starten. Kann man sowas irgendwo machen lassen?

(Bei Amazon kostet der Prota pro 25 Euro.. das lohnt sich fast nicht)




DT 990 Pro: zu wuchtig! Das sind ja Bomber. Würde die Herren in grün aber bestimmt freuen, dann merken sie gleich dass ich mit KH fahre.

Genauso der Fischer Audio. Das schießt einfach über mein portable Ziel hinaus.



Ich denke ich gebe dem Ultrasone HFI 15G eine Chance.
Ansonsten muss ich mir eben einen zweiten Koss besorgen, der die Garantieabwicklungs-Lücken stopft.

Danke für eure Hilfe!
sofastreamer
Inventar
#15 erstellt: 26. Jan 2012, 18:20
der fischer ist kleiner und zwar ein ganzes stück, als der beyer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für portabel gesucht: Grado?
h.g.s. am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Suche zwei unterschiedliche Kopfhörer (offen und portabel)
HuoYuanjia am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
neutraler "Portabel"-KH um 100 EUR gesucht
Nachhall am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  13 Beiträge
Gesucht Kopfhörer Offen On Ear
Waynejane am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
Kopfhörer im Stil von Akg 272 hd portabel gesucht!
presspause am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  16 Beiträge
Portabel, Trocken, Seidig? keine IEMs
sofastreamer am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  9 Beiträge
KH für zu Haus gesucht, offen, entspannt
Yoshi-87 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  37 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
50EUR: geschlossener Kopfhörer, portabel, für die Freundin
b0ol am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  14 Beiträge
KH portabel und Stationär (3D-Sound)
KillYourIdols am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870