Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Braucht Ihr 3D?/ Welcher 3D-TV ist für Euch TOP oder FLOP?/Shutter vs.Polarisation vs.3Dohne Brille!
1. Ja (43.5 %, 385 Stimmen)
2. Nein (52 %, 461 Stimmen)
3. Vielleicht (4.5 %, 40 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Braucht Ihr 3D?/ Welcher 3D-TV ist für Euch TOP oder FLOP?/Shutter vs.Polarisation vs.3Dohne Brille!

+A -A
Autor
Beitrag
Thurni
Inventar
#102 erstellt: 30. Mai 2010, 00:35

Passat schrieb:
Es gibt schon 3D-Displays, die ohne Brille auskommen.
Die haben aber den Nachteil, das man nur an einer einzigen Sitzposition das 3D-Bild hat. Je weiter rechts oder links man sitzt, desto weniger 3D-Bild und statt dessen Doppelkonturen.

Das taugt also für die Praxis nichts.

Grüsse
Roman


manche funktionieren wie n "wackelbild" nur anstatt hoch undd runter zu wackeln damit man die verschiedenen bilder sieht, ist die oberfläche so, dass man links und rechts was unterschiedliches sieht.

es gibt auch 3D Filmplakate, oder allgemein 3D Bilder die so funktionieren, da is dann eben n Bild dahinter und kein Display


http://de.wikipedia.org/wiki/Linsenraster-Bild


[Beitrag von Thurni am 30. Mai 2010, 00:58 bearbeitet]
WaTmAn
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Mai 2010, 00:54
ALso ich bin auch stark beeindruckt!
Vorgestern im Saturn nen Fußball Testfile auf n Sammy gesehen und das war einfach der Hammer!

WM 2010 in 3D *träum*
Passat
Inventar
#104 erstellt: 30. Mai 2010, 00:56

WaTmAn schrieb:
WM 2010 in 3D *träum*


Was für eine WM 2010?

Irgendetwas mit Sport?

Gut das mich so etwas überhaupt nicht interessiert.

Grüsse
Roman
WaTmAn
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Mai 2010, 01:02
Anixe hat bereits 3D im Programm
und zwar Tennis: Fed Cup in 3D
jbidi
Inventar
#106 erstellt: 30. Mai 2010, 01:06
Also ich schaue überwiegend Sport, und u.a. auch sehr sehr gern Tennis...

Wenn ich mir da die ganzen Grand Slams in 3D vorstelle, dann:

WaTmAn
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 30. Mai 2010, 01:16
Das schlimme ist, ich kann noch nichtmal Anixe empfangen.
Bin leider "nur" Kabelkunde und in der neuen Wohnung, wohin ich in 3 Wochen hinziehe ist auch bereits Kabel in der Warmmiete mit drinn.

Werde nun versuchen raus zu finden ob die folgende aussage stimmt, danach kanns hoffentlich endlich losgehen
Gibt ja 1-2 Sender auf Astra die in 3D senden

"Außerdem kannst du dir immer auf dem Balkon eine Sat-Antenne auf einen Balkonständer mit Gehwegplatte hinstellen, also nicht angeschraubt, da kann keiner was gegen unternehmen. Ein Sonnenschirm ist ja noch größer."
jbidi
Inventar
#108 erstellt: 30. Mai 2010, 01:30
Na ja, Ich hab ja leider auch noch nicht das dafür notwendige Setup, lass mir auch noch ein wenig Zeit.

Google sagt mir grad das bei uns in Austria aon tv jetzt auch Anixe HD (mit 3D?!?) ins Programm aufnimmt:

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/566237/index.do

Und wenn ich das hier richtig verstehe gibt´s die Test´s von Anixe 3D nur auf Astra 9° Ost - also für mich leider auch noch kein Themchen...


[Beitrag von jbidi am 30. Mai 2010, 01:31 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#109 erstellt: 30. Mai 2010, 08:34
Diese 3D Brillen müßten genormt sein und untereinander kompertiebel!!!
Klausi4
Inventar
#110 erstellt: 30. Mai 2010, 13:04

jbidi schrieb:

Und wenn ich das hier richtig verstehe gibt´s die Test´s von Anixe 3D nur auf Astra 9° Ost - also für mich leider auch noch kein Themchen...


Falsch - die erwähnten 3D-TV-Tests im "Side-by-Side"-Format auf 9 Grad Ost laufen schon seit vorigem Jahr und kommen aus Italien. Die neuerlichen 3D-Tests von "Anixe HD" auf 19 Grad Ost im gleichen Format laufen nur nachts innerhalb des normalen Programmablaufs und sind am "Doppelbild" zu erkennen. "Echte" moderne 3D-TV-Bildschirme machen daraus ein vollformatiges 3D-HD-Bild mit beiden Perspektiven als überlagertes Mischbild. Je nach 3D-Darstellungs-Format braucht man für "klaren Durchblick" eine Polarisations- oder eine LCD-Shutterbrille, passend zum jeweiligen 3D-Bildschirm.

Mit bunten Pappbrillen aus z.Zt. noch verkauften "3D-Blu-ray"-Schachteln kann man dabei übrigens nichts anfangen - das verwirrende Durcheinander wird noch lustig werden, wenn die ersten "echten" modernen 3D-Blu-rays ohne beigelegte Pappbrillen in die Läden kommenm...

Klaus
jbidi
Inventar
#111 erstellt: 30. Mai 2010, 13:09
ahhh, ok - Danke! Gut, 19° Ost is natürlich vorhanden, und der Sender ja auch, aber das TV-Gerät leider nicht. Na ich werd mir das mal ansehen wie das auf meinen Z kommt.....

Matthi007
Gesperrt
#112 erstellt: 30. Mai 2010, 13:22
Da siehst Du zwei parallele Bilder und in der Mitte einen Streifen
PhobosMoon
Stammgast
#113 erstellt: 30. Mai 2010, 13:37
Also ich muss als aller erstes mal sagen das ich die "Relvolutionäre" 3d Technology sowie sie jetzt in Kinos benutz wird (Real 3d) Shutter Brillen o.ä, schon vor 10 Jahren benutzt habe. Und da hat das Bild gleich ausgesehen.
Ich benutzte damals eine Shutter Brille mit Infrarot Sender, sie was von der Firma "ELSA" und hieß "3D Revelator"

Das Bild war vor 10 Jahren genau gleich wie es heute im Kino ist. Ich könnt mich tagelang über gewisse Entwicklungen aufregen, wenn mann bedenkt das ich damals 12 Jahre alt war *lol* ich kann echt nur lachen über die Dummheit und naivität der heutigen Gesellschaft...

Es interessiert sich einfach keine Sau mehr für die Dinge, die uns nicht durch den Gruppendynamischen Zwang aufgedrängt werden.

Damals war ich einer der wenigen die diese Brille hatten, da hat noch jeder gesagt "Sowas wüde ja keiner brauchen" usw. und wie sich heute heraustellt, tut jeder so als würde es nie etwas vergleichbares gegeben haben.....

Ich hatte damals einen 100HZ 17" Monitor mit einer auflösung von 1024 * 768 und es hat funktioniert. Warum ein idioten 3 Fernseher heutzutage 3000€ kostet ist mir ein Rätsel. Bei Fernseher, die 3d ohne Brille unterstützen seh ich das ganze ja noch ein....

Naja so viel zu 3D: Man nehme einen Infra Rot Sender, eine Shutterbrille und fertig ist das Gerät, ich hatte damals eine TNT2 Riva Grafikkarte mit 64 Mb, lol.

Lg

Chris


[Beitrag von PhobosMoon am 30. Mai 2010, 13:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#114 erstellt: 30. Mai 2010, 13:46
mal ganz blöde frage!

würde damit bei normalen tv geräten auch 3d möglich sein ohne sich neuen 3d tv kaufen zu müssen?

(material kommt aus sat hd receiver die ja zum empfang reichen)
Thurni
Inventar
#115 erstellt: 30. Mai 2010, 13:55
nein, weil ein normaler tv nicht mit dem eingangssignal zurecht kommt, also wie schon gesagt du siehst die 2 bilder nebeneinander

aber die kannst du auch in 3d sehn ohne brille^^
einfach schiele bis die bilder übereinander sind
hier kannst es probieren
http://www.youtube.com/watch?v=lK5jX2VLmi8

3D aus cross-eyed stellen und schielen
dann tun die augen zwar weh und ich denke nicht das es allzu gesund ist^^ aber es ist 3d
PhobosMoon
Stammgast
#116 erstellt: 30. Mai 2010, 13:58
DAs problem ist das der Infra Rot Sender einen Serielen Port verwendet hat, und man hat dafür einen Treiber installieren müssen.

Ich habe es für spiele genutzt, man muss sich vorstellen das jedes erdenkliche Spiel unter OpenGL und Direct3D von 2d auf 3d umgerechnet wurde, JEDES!!

Nur heute bei den Filmen, sind ja die ganzen 3d Effekte nur eingespielt, also alles nur fake, sonnst wäre alles in 3d und nicht nur die hälfte.

Wäre das Material in Direct 3d oder Opengl, könnte man damit sicher mehr anfangen

Das würde ja in der Form nie funktionieren am Fernseher...

Ich verstehe nich was an einem einen integrierten Blu Tooth Sender im Fernseher so teuer ist, viel mehr braucht man da nicht.

Weiß einer was ein 3D Ready TV kostet, also einer bei dem eine Shutter Brille von nöten ist, sicher wieder ein vermögen nur weil 3d drauf steht



lg
WaTmAn
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 30. Mai 2010, 14:07

Matthi007 schrieb:
Diese 3D Brillen müßten genormt sein und untereinander kompertiebel!!!


Das stimmt allerdings!
Gelscht
Gelöscht
#118 erstellt: 31. Mai 2010, 15:19
nachmals zurück zu meinen vorigen beitrag!

dass es direkt über lcd nicht geht wurde ja sehr gut erklärt und ist mir nun klar dass es nicht geht.

wie würde es aussehen wenn ich dass ganze über pc laufen liese und am lcd (anstatt monitor) ausgebe.

also die 3d sender über die interne tv karte im pc?

gäbe es da eine möglichkeit? (jetzt nicht für spiele sondern für tv programme, habe mot. satschüssel über die schon einige 3d sender zu empfangen sind)
Thurni
Inventar
#119 erstellt: 31. Mai 2010, 16:19
naja, des 3D vison von nvidia is ja dafür da
obs da nen passenden player dann gibt müsstest du schaun
(mit dem Stereoscopic Player gehts, aber nur wenn du es aufzeichnest und dannach anschaust)
und auch ob der lcd ein 120Hz Signal annehmen kann
PhobosMoon
Stammgast
#120 erstellt: 31. Mai 2010, 19:36
Von nvidia die stereoskpoie unterstützt sowit ich weiß aber nur 3dfx (Direct3D,Opengl)....

Ich weiß nicht in welchen Format ein 3d Film aufgenommen wird, werde mich aber mal erkundigen, es wird sicher alles dafür getan, dass man da eigene TV`s und Brillen braucht, glaubt mir: Stichwort "Real 3D"
Thurni
Inventar
#121 erstellt: 31. Mai 2010, 19:59
man kann sich mit dem Nvidia 3D vision aber auch Filme und Bilder in 3D anschaun, auf der Nvidia Seite selber gibts dafür ja auch filme die man sich dann anschaun kann

es muss eben abwechselnd mit den 120Hz am Monitor angezeigt werden
Senju
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 01. Jun 2010, 08:38
es gibt viele entwicklungen in der fernsehgeschichte in der man hätte die selbe frage sich stellen können: brauchen wir das wirklich?
ich finde schon, es ist einfach die nächste stufe zu einem intensiveren film-erlebnis.

man muss ja auch nicht auf zwang direkt auf den 1. zug springen sondern wartet 2 oder 3 jahre. dann gibt es sicherlich auch genug content.
NeoSR
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 01. Jun 2010, 09:42

PhobosMoon schrieb:
Also ich muss als aller erstes mal sagen das ich die "Relvolutionäre" 3d Technology sowie sie jetzt in Kinos benutz wird (Real 3d) Shutter Brillen o.ä, schon vor 10 Jahren benutzt habe. Und da hat das Bild gleich ausgesehen.
Ich benutzte damals eine Shutter Brille mit Infrarot Sender, sie was von der Firma "ELSA" und hieß "3D Revelator"

Das Bild war vor 10 Jahren genau gleich wie es heute im Kino ist. Ich könnt mich tagelang über gewisse Entwicklungen aufregen, wenn mann bedenkt das ich damals 12 Jahre alt war *lol* ich kann echt nur lachen über die Dummheit und naivität der heutigen Gesellschaft...

Es interessiert sich einfach keine Sau mehr für die Dinge, die uns nicht durch den Gruppendynamischen Zwang aufgedrängt werden.

Damals war ich einer der wenigen die diese Brille hatten, da hat noch jeder gesagt "Sowas wüde ja keiner brauchen" usw. und wie sich heute heraustellt, tut jeder so als würde es nie etwas vergleichbares gegeben haben.....

Ich hatte damals einen 100HZ 17" Monitor mit einer auflösung von 1024 * 768 und es hat funktioniert. Warum ein idioten 3 Fernseher heutzutage 3000€ kostet ist mir ein Rätsel. Bei Fernseher, die 3d ohne Brille unterstützen seh ich das ganze ja noch ein....

Naja so viel zu 3D: Man nehme einen Infra Rot Sender, eine Shutterbrille und fertig ist das Gerät, ich hatte damals eine TNT2 Riva Grafikkarte mit 64 Mb, lol.

Lg

Chris


Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Hatte damals auch eine Shutterbrille von Elsa. glaube die liegt zuhause noch rum. damals bekam mann die mit kabel glaub für 20 DM und die Infrarot für 29 DM. Die teile funktionierten in verbindung mit einem 120Hz (glaub 100HZ ginten auch noch) Monitor und einer Nvidia Grafikkarte tadellos. Der Tod der Shutterbrillen waren damals die TFT Monitore, da die nur mit 60 HZ liefen.....

Die Technik ist echt uralt, und ich wundere mich eigentlich nur, warum nicht schon früher jemand auf den trichter gekommen ist, das ganze in einen tv einzubauen.......

für mich ist die 3d technik nix. wie schon viele hier schrieben, sehe ich das ein, wenn man zuhause einen beamer oder etwas vergleichbares mit dementsprechender diagonale stehen oder hängen hat. aber für einen tv in 40" und dann noch 3-4 m sitzabstand????.............neeee......

ist doch das gleiche thema wie damals mit "FULLHD". bis das mal jeder nutzen kann, darf, will oder was auch immer.....gibt es schon wieder ne neue technik oder was ganz anderes.........

gibt noch ne menge leute die gar nicht wissen, welch geile bilder man genießen kann mit nem bluray player.......und nun will man ottonormalverbraucher schon 3d aufschwatzen......

wie gesagt....ich werd erstmal abwarten und nicht gleich auf den zug aufspringen......
Matthi007
Gesperrt
#124 erstellt: 02. Jun 2010, 12:39
Die ersten 3D Geräte werden eh ihre Macken haben.
Bis diese verschwunden sind gibt es schon Folgegeräte.
Neue kommen dann wieder im Herbst zur IFA heraus.
GorillaBD
Inventar
#125 erstellt: 09. Jun 2010, 16:02
Ich kenne die nVidia-Karte und die Elsa-Brille auch gut und stimme zu, dass wir hier schon über jahrzehntealte Basistechnik reden, erst jetzt wird der Versuch unternommen, diese breit zu vermarkten.

Allerdings macht es von der Wirkung schon noch mal einen Unterschied, 3D aus 2D hochzurechnen oder Bilder (gerade von realen Spielfilmen) durchgängig von der Aufnahme bis zur Wiedergabe stereoskopisch zu verarbeiten.

Mir gefällts, ich freu mich drauf und für mich wird es 2D ergänzen, aber nicht ablösen.


Ich bin noch viel eher auf die nächste Generation gespannt. Das wäre Fernsehen ohne Schirm, sondern mit Bilddarstellung direkt in einer LCD- oder Plasmabrille, stereoskop. Dazu müssen die Pixelgrössen aber noch kleiner werden, dass die entsprechende Auflösung auf einer Brillenglasfläche möglich wird.

Gut gemacht könnte ich mir vorstellen, dass das vom Effekt einer "virtual Reality" gleichkommen könnte.

Allerdings ginge dabei dann der soziale Aspekt des gemütlichen Familienabends vor der Glotze mit Kuschelfaktor wohl baden, weil Du ausser dem Film von Deiner Umgebung nichts mehr mitbekommst.


Brauche ich 3D ? - Nö.

Macht aber Spass, genauso wie Farbfernsehen oder gar Blu-ray in 1080p. Und deshalb werde ich es mir wohl trotzdem anschaffen. Ums "brauchen" gehts mir nicht allein, daher wäre für mich die Frage eher: Verschafft 3D mir Genuss und Spass ? Darauf ist die Antwort: JA.

Sonst hätte ich noch einen Schwarz-Weiss Röhrenfernseher für die Tagesschau, eine Rollfilmkamera für gelegentliche Fotos und eine Reiseschreibmaschine für die gelegentliche Korrspondenz.


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Jun 2010, 16:22 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#126 erstellt: 09. Jun 2010, 16:51
Die ersten Schwächen bzw.Mängel machen sich schon bemerkbar.Samsung rief seine C7790 Serie zurück
mr.niceguy1979
Inventar
#127 erstellt: 09. Jun 2010, 17:06
@ GorillaBD

Schöner Beitrag .

@Matthi
Würden hier keine Kinderkrankheiten auftreten, wäre das auch ziemlich verwunderlich gewesen .
Nähere Infos?


MfG
Matthi007
Gesperrt
#128 erstellt: 09. Jun 2010, 17:16
Einheitliche 3D Standarts hätten vieles erleichtert.
Nur leider kocht hier jeder sein eigenes Süppchen,mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.
Die Flut der 3D Geräte kommt ja erst noch

Sony HX,LX Serie
Philips 9705
LG usw.
GorillaBD
Inventar
#129 erstellt: 09. Jun 2010, 17:20
@Matthi,

auf welchen Mangel begründet sich dieser Rückruf ? Hat der was mit der 3D-Technik zu tun oder ist das ein Sicherheitsmangel ?

Im Thread zu diesem Fernseher, Eintrag #2941, hält man das für eine Ente, um aktuelle Lieferzeitprobleme zu verdecken.

Abgesehen davon bleibt natürlich auch 3D von der derzeitigen Bananenpraxis, dass die Produkte noch beim Kunden reifen werden müssen, wohl nicht verschont. Da mache ich mir nichts vor. Ich werde daher auch vor dem nächsten Jahr nicht investieren, allein weil mich auch die Implementierungen anderer Hersteller wie Panasonic oder Samsung interessieren.

Und weil 2 Shutterbrillen keine 200,-- Euro kosten müssen. Ich habe eine 5-köpfige Familie auszustatten...


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Jun 2010, 17:25 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#130 erstellt: 09. Jun 2010, 17:26
Kann natürlich auch ne Marketing Strategie sein
Thurni
Inventar
#131 erstellt: 09. Jun 2010, 17:51
wie meinste denn einheitliche 3D standarts?

die übertragung zum tv ist festgelegt, wobeis da ja auch verschiedene möglichkeiten gibts

meinst du damit z.b. einheitliche shutterbrillen für alle?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 14. Jun 2010, 16:24
kurz und knapp...ich brauch es nicht zu hause.
und wenn dann aber nur "ohne" brille.
Tikki
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 19. Jun 2010, 11:07

GorillaBD schrieb:
Ich bin noch viel eher auf die nächste Generation gespannt. Das wäre Fernsehen ohne Schirm, sondern mit Bilddarstellung direkt in einer LCD- oder Plasmabrille, stereoskop. Dazu müssen die Pixelgrössen aber noch kleiner werden, dass die entsprechende Auflösung auf einer Brillenglasfläche möglich wird.

Bin zwar kein Optiker aber an so was mag ich nicht glauben.
Wie soll denn das Auge so nah scharf stellen? Man halte sich mal ein Bild 1-2cm ans Auge. Das bleibt doch immer unscharf. Da nützen auch noch so kleine Pixel nix. Als Kurzsichtiger kann ich schon sehr nahe fokussieren, ein weitsichtiger Mensch braucht mitunter ganz lange Arme
Klär mich auf
Thurni
Inventar
#134 erstellt: 19. Jun 2010, 11:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display

http://de.wikipedia.org/wiki/Videobrille

wobei bei solchen Brillen warsch. noch mehr rumgemeckert wird, wenn man die anderen nichtmal mehr sehen kann während dem Film^^ (was man mit den Brillen jez ja noch machen kann, aber trotzdem gemeckert wird :D)


[Beitrag von Thurni am 19. Jun 2010, 11:28 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#135 erstellt: 19. Jun 2010, 12:50
Dafür würde man mit diesen Brillen aber ungeahnte Größen produzieren können!
quasi "rundum" -> wie wenn man mitten im Film/Game steht - alter das wär mal goil!!!

GorillaBD
Inventar
#136 erstellt: 19. Jun 2010, 15:03
@Thurni,

Dito. 100%


@jbidi,

eben Virtual Reality.

Nur...


Warum sollte derzeit die Flachbildschirmindustrie an einer solchen Innovation interessiert sein. Die Entwicklung liegt in der Schublade und kommt, wenn die 3D LED Schirm Umsätze wieder abflachen.


Greets
GBD
Matthi007
Gesperrt
#137 erstellt: 19. Jun 2010, 20:27
Ein dicker Weihnachtsrenner wird dieses Jahr von Nintendo die DS mit 3D.
Der Clou sie funktioniert ohne lästige Brille
Thurni
Inventar
#138 erstellt: 19. Jun 2010, 20:40
wieviele ds wird es denn noch geben?

ich hab noch den ganz alten, normalen ds, der nur ds heißt
dann kam der ds lite
dann der ds i
dannach der ds i xl
dann der nächste mit 3D

und wie gehts weiter?^^
Passat
Inventar
#139 erstellt: 21. Jun 2010, 14:00

Thurni schrieb:
wobei bei solchen Brillen warsch. noch mehr rumgemeckert wird, wenn man die anderen nichtmal mehr sehen kann während dem Film^^ (was man mit den Brillen jez ja noch machen kann, aber trotzdem gemeckert wird :D)


Diese Brillen sind in der Praxis untauglich, da einem dann der Blick auf die Knabberartikel und Getränke versperrt sind und man da blind hingreifen müsste.

Grüsse
Roman
Thurni
Inventar
#140 erstellt: 21. Jun 2010, 14:05
dann langt man am ende in die kerze rein die auch auf tisch steht oder im winter in den heißten tee

schlägt auf panik wild um sich um sich zu schützten und zertört dabei die einrichtung
do_lehmi
Inventar
#141 erstellt: 21. Jun 2010, 16:07
Ich finde 3D Tv klasse muss aber jeder selber wissen von brachen kann da nicht die Rede sein, es ist ne sehr nette neben sache wenn man sich mal ein Fußall Spiel oder 3D Bluray Film in 3D ansehen kann.Den das alte 3d ist ja der Killer.(Bild dazu)



[Beitrag von do_lehmi am 21. Jun 2010, 16:47 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#142 erstellt: 21. Jun 2010, 16:33
bei dem alten schon der hammer dabei
wobei n schredder eher für die papp-brillen wäre
Matthi007
Gesperrt
#143 erstellt: 07. Jul 2010, 21:38
Eben kamen erste Vorberichte von der IFA2010.
Der 3D Verkauf wäre schleppend hier in Deutschland.Gerademal rund 10.000 Geräte seien bis jetzt verkauft worden.
Weiter,echtes 3D Erlebnis gäbe es auch erst ab 2015 zu erwarten.Die heutige Technik wäre wohl noch nicht so weit.
bilderrahmen
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 07. Jul 2010, 22:51

Matthi007 schrieb:
Eben kamen erste Vorberichte von der IFA2010.
Der 3D Verkauf wäre schleppend hier in Deutschland.Gerademal rund 10.000 Geräte seien bis jetzt verkauft worden.
Weiter,echtes 3D Erlebnis gäbe es auch erst ab 2015 zu erwarten.Die heutige Technik wäre wohl noch nicht so weit.


Sowas habe ich mir irgendwie schon gedacht.

Und solange wollte ich sowieso warten. Da ich mir nicht jedesmal den neusten TV leisten will.
Klausi4
Inventar
#145 erstellt: 07. Jul 2010, 23:26

Matthi007 schrieb:
Der 3D Verkauf wäre schleppend hier in Deutschland.Gerademal rund 10.000 Geräte seien bis jetzt verkauft worden.
Weiter,echtes 3D-Erlebnis gäbe es auch erst ab 2015 zu erwarten.Die heutige Technik wäre wohl noch nicht so weit.


Typisch deutsch - was in anderen Ländern rundherum passiert, interessiert nicht...

Klaus

PS: meine 3D-TV-Mitschnitte von der WM in Südafrika sind gut auf der Leinwand, und die neuen 3D-Blu-rays sind natürlich noch besser - beides ist aber meilenweit über der Qualität bisher erhältlicher 3D-DVDs dank HDTV-Auflösung. Wenn die deutschen TV-Anstalten nicht in die Puschen kommen bei 3D-TV, holt man sich eben Material aus dem Ausland - das war schon immer so!
Passat
Inventar
#146 erstellt: 07. Jul 2010, 23:33

Klausi4 schrieb:
Wenn die deutschen TV-Anstalten nicht in die Puschen kommen bei 3D-TV, holt man sich eben Material aus dem Ausland - das war schon immer so!


Dafür sind aber separate Kanäle notwendig.
Sonst bekommen Zuschauer mit 2D-Geräten bei 3D-Sendungen 2 nahezu gleiche Bilder nebeneinander zu sehen und das ist Mist.

Im Übrigen ist die aktuelle 3D-Technik mit den Brillen auch Mist, da für Brillenträger völlig untauglich.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Jul 2010, 23:34 bearbeitet]
Katzor
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Jul 2010, 00:52

Im Übrigen ist die aktuelle 3D-Technik mit den Brillen auch Mist, da für Brillenträger völlig untauglich.


Also ich bin Brillenträger...und für mich ist die aktuelle 3D-Technik mehr als tauglich !!!

Grüße
Bjoern
strucki200
Inventar
#148 erstellt: 08. Jul 2010, 02:56
Mir gefällt der 3D Effekt nicht sonderlich. Da muss noch etwas geschraubt werden

Die Brillen müssen weg und auf tv´s finde ich 3D nicht so sinnvoll.

Habe mir einen ,ich glaube 63 oder 60er, Samsung angeschaut und der hat mich nicht überzeugt :/


Da warte ich lieber noch auf die 4K Auflösung und 3D Projektoren , sowie angemessene Preise.

So lange muss mein TW-4400 halten
do_lehmi
Inventar
#149 erstellt: 08. Jul 2010, 11:30
3D ist super, ich habe auf Sat Hotbird 3D Demos aufgenommen da bleibt einen die Spucke weg. Sowas vermisse ich als Full HD Bluray Film .Naja ende des Jahres gehts ja los mit den Filmen so richtig.

Bei den 3D bluray Filmen Fleichbälchen und Monsters was es nur derzeit gibt sind nur Tiefen zu sehen, da kommt nix aus dem Tv raus wie bei den Demos auf Hobird, was echt schade ist.

http://www.youtube.com/watch?v=bkRoGk-X07A


[Beitrag von do_lehmi am 08. Jul 2010, 15:44 bearbeitet]
hakkespikey
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 08. Jul 2010, 12:31
zum kauf hat mich die qualität der bisherigen 3 d sachen nicht überzeugt.. dafür sind die produkte einfach noch zu unausgereift.. und die hardware zu teuer
PhobosMoon
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jul 2010, 13:52
Mal abwarten 3d is doch schon uralt, auch die shutter technik und mann sucht halt wieder einnen neuen Markt, interessiert mich (noch) nicht
TWK
Stammgast
#152 erstellt: 09. Jul 2010, 11:55
ich habe schon 1999/2000 mit shutterbrillen gezockt und bin davon nach-wie-vor begeistert.. das ist aufm beamer sowas von geil.. *sabber* verstehe voll nicht, wie man das nicht gutfinden kann.. *kopfkratz*

der einzige wehrmutstropfen ist aus meiner sicht, dass ich meine beiden alten elsa-shutterbrillen heute nicht mehr verwenden kann, aber nvidia hat das sync-signal bei der digitalen verbindung (2009/2010) umgelegt. also muss man wieder 300 euro für 2 brillen investieren.

ja, ich habe gern alles doppelt.. guckt ja vielleicht auch mal jemand zu oder spielt mit.. ;-)


(..)

mfg
tobi


[Beitrag von TWK am 09. Jul 2010, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D - Shutter vs. Polarisation
ver.staerker am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  15 Beiträge
3D Shutter Briller für Samsung
eflavour am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
3D Bluerayplayer, shutter oder Pol? taugts was?
Tomaudioi am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Auf 3D Brille gesetzt
Psy6000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
3D TV ohne Brille ?
Moon110 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  48 Beiträge
3D TV `s ohne 3D Brille schlechter als mit Aktive Shutter Brille!
do_lehmi am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
3D - Vorerst Flop
nick-ed am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  85 Beiträge
3D Brille für Optoma x141
pascal1234 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
3D Shutter Brillen
Bierfreund am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
2D mit 3D-Brille?
diemadedrei am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.547