Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

3D TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#453 erstellt: 18. Mai 2010, 22:11
Allso wenn du der Meinung bist das die Samsung schlechtes Bild haben ist dir aber echt nicht zu helfen!

das kann man hier schon nicht ernst nehmen.


So hoffe es kommen gute 3D Bluray Filme raus 2010!Im Kino jedenfalls die neuen Filme werden ja jetzt in 3D alle sein.


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:09 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#454 erstellt: 18. Mai 2010, 22:17
Jung, watt machst eigentlich wenn in einem "Fachmagazin" mal Samsung weniger gut dasteht? Auflage aufkaufen und verbrennen???

So, jtzt hol ich mir noch Popcorn...
mr.niceguy1979
Inventar
#455 erstellt: 18. Mai 2010, 22:19
Lehmi, du hast da einen guten TV, aber einige Angaben sind einfach falsch.
Der Sammy ist nicht mit Abstand der beste TV!
Das Gesamtpaket sagt dir am meisten zu und das ist gut so.
Deswegen gibt es ja zum Glück viele Modelle verschiedener
Hersteller und dadurch ist die Preisentwicklung zu unseren Gunsten.
Dein Sammy hat das Feature 2D zu 3D.
"Echtes" 3D Material stellt der VT offensichtlich besser dar,
jedenfalls sind das die durchgängigen Meinungen, wenn man mal
ein wenig über den Tellerrand hinausschaut.
Lese doch mal den VT Thread.
Ebenso ist dort der SW besser.

RiTaNoL schrieb:
Also habe mir den 50VT20 gerade eben nochmal im Saturn angeschaut. Hab ihn mir jetzt schon 3 mal in verschiedenen Läden angeschaut. Leider allerdings nie in einer abgedunkelten Räumlichkeit.

Es lief die 3D-Demo Bluray von Panasonic. Dazu kann man nur eins sagen und zwar Referenz!


JoshHB schrieb:
Kurioserweise hat "Video" Magazin im Juni 2009 den KRP600A getestet. Gemessene Schwarzwert 0,01 cd. Im letzten Ausgabe des "Video" würde 50VT20 getestet mit dem gleichen Schwarzwert (0,01 cd).

Nur so neben bei…

Joshy

klick mich
Aber eigentlich möchte ich von dieser "Propaganda" hier gerne
von ab kommen.
Dafür gibt es ja die Threads zu den einzelnen Modellen.
Wenn das nicht reicht, eröffnet doch einen VS-Thread.
Lasst uns hier doch einfach Eindrücke von 3D sammeln .


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Mai 2010, 22:22 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#456 erstellt: 18. Mai 2010, 22:20
@ freddie76

sagmal wilst du es nicht verstehen?Ich belese mich da nur,und dann sehe ich mir natürlich das Gerät genau so noch im Laden und vergleiche mit anderen Tvs in viele Märkten.Mal eine andere frage welcher Tv ist den bis jetzt in deinen Augen gut.

Edit:


@ mr.niceguy1979

das ist mit der Panasonic Demo auch klaar das es da etwas besser ausieht da gebe ich Dir Recht.Das sind nur ne Art bewegte Fotos von Blüten sind und so.Man muss einfach mal die gleiche Demo von Panasonic sich auf dem Sammy ansehen dann wisst ihr es.Da stinkt der Pani ab gegen den Sammy.Schon allein von der Bildruhe beim Fußball kommt nix über den Sammy im 3D Bild.Und den Kontast kann man beim Pani auch vergessen.es kommt echt auf den 3D Film an und Monsters vs Aliens ist meiner Meinung nicht das Non Plus Ultra es wird bei zeiten bessere Filme geben.

Wie gesagt das ist meine Meinung und es were ja langweilig wenn alle der selben Meinung werden dann gebe es nix zu schreiben


grüße


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 22:29 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#457 erstellt: 18. Mai 2010, 22:29

do_lehmi schrieb:
Im kino jedenfalls die neuen filme werden ja jetzt in 3D alle sein.


hmm
wohn ich im flaschen ort oder wieso kommen bei uns auch neue 2D filme
do_lehmi
Inventar
#458 erstellt: 18. Mai 2010, 22:30
keine Ahnunng bei uns in Dresden UEFA wird so ziehmlich alles in 3D Digital gezeigt.Natürlich auch im schönen 2D.

@mr.niceguy1979

"Echtes" 3D Material stellt der VT offensichtlich besser dar,
jedenfalls sind das die durchgängigen Meinungen, wenn man mal
ein wenig über den Tellerrand hinausschaut.
Lese doch mal den VT Thread.

Und was die Leute mit ihren zufriedem Panasonic Tv in dem Tread schreiben ist mir auch egal. Das mag ja sein das die zufrieden sind aber laut Tests in deversen bekannten fachmagazinen ist der Samsung LED 3D TV in Sachen 3D Technik die Nummer 1 derzeit.


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 22:36 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#459 erstellt: 18. Mai 2010, 22:34
@do lehmi

Gibt tatsächlich einige. Plasma von Pioneer aus der Kuro Reihe, hätte ich gern gehabt, aber damals einfach zu teuer.

Philips mit den 9000ern, LED und local dimming, einfach geil. Hier steht ein Kompromiss bei mir, siehe unten.

Loewe find ich von den Konzepten her genial, da hängts aber wieder am Bild und den aufgerufenen Preisen

Und bisher fand ich Samsung immer irgendwie LCD typisch zu bunt, soll heißen zu unnatürlich von der Farbwiedergabe, vom Klang der Minispeaker ganz zu schweigen. Will ja nicht ständig den AVR mitlaufen haben.

Du siehst, alles noch ohne 3D. Da bin ich gespannt was die zweite oder eher noch die dritte Generation so bietet. Und wie die Hersteller das so umsetzen.

Da ein Flat bei mir aber selten länger als zwo drei Jahre steht werd ich´s ja bald erleben. Und wer weiß, vielleicht gefällt mir ja dann mal ein Samsung...oder Lg...Pansonic...

Aber einfach mal zu schreiben, SAMSUNG the Best und dann auf "Fachmagzine" zu verweisen, neeeee...
Dafür empfinden wir alle viel zu subjektiv.

Wenn dein Neuer für dich das NonPlusUltra ist, bitte und viel Spass mit dem Teil
Hoffentlich ärgerst du dich nicht in einem Jahr wenn alle Hersteller 3D anbieten und du für teuer Geld einen "Erstling" gekauft hast.

MFG


[Beitrag von freddie76 am 18. Mai 2010, 22:35 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#460 erstellt: 18. Mai 2010, 22:41
Naja ich würde mich Ärgern nur dann wenn es einen 3D Tv ohne Brillen gibt für genau das Geld noch in diesem Jahr .Was ich aber nicht glaube und der würde auch mit Sicherheit nicht die Bildqualität bringen.Und das die Pannel besser und besser werden ist klaar samsung hat je endlich mal das leuchten an den Rändern verbessert bei Sammy 6000 war es etwas zu sehen aber mich hat es nie gestört.Es wird immer neues geben.Allso Ärgern ,nee das denke ich nicht.Und Update fähig ist der Samsung 55 C 7700 ja eh auch , und der hat 3Fach Tuner drin ,it Ci+ ,allso was will ich mehr und ich kann mir Apps & Spiele für mein Tv downloaden allso langweilig wirds mit dem nicht so schnell.

Ein was finde ich bei Samsung dann nur Doof das man keine 2 3D Brillen beim kauf mit dazu bekommt.Bei Panasonic sind 2 Brillen dabei. Aber die haben mir 2 für ein preis gemacht bei MM





[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:00 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 18. Mai 2010, 23:00

do_lehmi schrieb:
ist ja bekannt das mansche nicht 3D sehen können
Na sicher doch. Von Haus aus kann das menschliche Auge ja nicht 3D sehen. Wie deine Rechtschreibung, so aucvh deine Biologiekenntnisse.

do_lehmi schrieb:
ja da hast du was mit den Augen
Als langjähriger Hobby-Tier- und Naturfotograf muss ich das wohl haben.

do_lehmi schrieb:
@ Klinke26 "Das was da als die 3D-Revolution angepriesen wird, bekomme ich doch nahezu identisch hin, wenn ich die 200Hz-Werte meines B750 auf "Klar" oder "Glätten" stelle"

da haue ich mich weg!°
Jepp , hab ich heute Abend auch getan als ich das Bild sah.
do_lehmi
Inventar
#462 erstellt: 18. Mai 2010, 23:02
der war sinnlos von ihnen.Ich meine ja auch mit 3D Brille worum es ja auch geht die ganze Zeit selbst da können so mansche Leute nicht Räumlich sehen. ach neee Sie sind einer.


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:03 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 18. Mai 2010, 23:09
Wieso ist mein Beitrag sinnlos? Weil er nicht in deine heile 3DTV-Welt passen will?
do_lehmi
Inventar
#464 erstellt: 18. Mai 2010, 23:16
Richtig weil du immer auf irgend etwas was hier rumreitest und das nicht zum ersten mal , was etwas Nerven kann.Und sehe mal Dein letzten Beitrag bitte an.Du machst dich selbst erneut zum Ei.Das Interessiert hier keinen echt.Und ich sag meine Meinung und gut.

Und wenn du mal lesen würdest gehts mir nicht nur um die "heile 3D welt".


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:20 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#465 erstellt: 18. Mai 2010, 23:19
Wenn ich an einem normalen Flat nur durch Bildjustage ein wenigstens ähnlichen Effekt in Richtung 3D erzielen kann, na das ist doch zumindest spannend, nich

Jetzt hol ich noch a bissl Popcorn nach...
do_lehmi
Inventar
#466 erstellt: 18. Mai 2010, 23:21
klaar warum nicht
Klinke26
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 18. Mai 2010, 23:26

Und ich sag meine Meinung und gut.
Like I do.

Und wenn du mal lesen würdest gehts mir nicht nur um die "heile 3D welt".
Um was soll es in einem "3D-TV rockt"-Thread noch gehen?
Leg deine eigenen Vermutungen und Annahmen bitte nicht anderen Usern in den Mund. Bleib bei dem was du lesen kannst.
Und ich kann mich halt mit dem 3D nicht abfinden. Und ich sag meine Meinung und gut.
So wie wir bereits 50mal von dir hier lesen können das die Samsung 3D-TV die absolut besten ihrer Art sind, kann ich nur zum dritten Mal nach dem heutigen "Seh-Vergnügen" stimmen das die Technik bei Weitem noch nicht ausgereift ist.
Wäre ja auch ein Hammer, wenn gleich die erste Stufe schon so brontal genial wäre. Eine Weiterentwicklung würde ja bei so geiler Qualität wie du sie propagierst überhaupt keinen Sinn ergeben.
do_lehmi
Inventar
#468 erstellt: 18. Mai 2010, 23:30
Du dich nicht mit 3D abfinden "eher keine Finaziele möglichkeit auf 3d umzusteigen wird auf dich zutreffen" Auch in früheren Tropics konnte man von Dir schon sachen lesen da sag ich nix dazu mehr.

Deine Klugbesserwisserei in den andern Tropics und selbst Treads aufmachen und nix wissen ,ohh man ,das sind die Richitgen.Und ich habe jeden Tag mit Techink und LCD Tv zu tun.Ich weis was gut ist und ich habe nie gesagt das der Panasonic schlecht ist nur im vergleich zum Sammy ist er halt schlechter.


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#469 erstellt: 18. Mai 2010, 23:40
@Klinke

Es ist eine tief menschliche Sache.
Man kauft sich was teures, automatisch wird alles was nicht passt ausgeblendet, Kritik und andere Meinungen sind quasi nicht erwünscht. Schließlich kann es ja net sein das das neue teure Wunderding nicht das beste auf dem Planeten ist.
Ich würde mich nicht wundern wenn dieser Thread irgendwann mal "3D TV- Samsung flopt" oä heißt.
Wenn unser Do merkt das andere Hersteller die Technik verfeinert haben, vielleicht sich tatsächlich ein einheitlicher Standard für 3D Hersteller übergreifend durchgesetzt hat und Samsung mit seinem Erstling da nicht bei war...

Es ging hier ja mal allgemein um 3D, Flop oder Top.
Seit das hier nur noch um den bejubelten Samsung geht ist´s aber wesentlich amüsanter...

So, noch a bissl Popcorn...

@do lehmi

Nix für ungut, aber so sieht´s aus...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 18. Mai 2010, 23:45
Weil ich dieses idiotische "Du bist ja nur neidisch weiul du es dir nicht leisten kannst" oberflächliche Gehabe nicht mehr lesen kann, hab ich do_lehmi doch mal den Wink gegeben sich doch mal ins OT-Unterforum zu begeben und dort nachzulesen was man sich so die letzten Tage gekauft hat.
Werte scheinen bei ihm ausschließlich in Geld und 3D-TV (von Samsung) zu bestehen.
Na dann muss man dem Jungen mal zeigen das 2.000€ nicht unbedingt in unausgereifte Technik angelegt werden müssen.
do_lehmi
Inventar
#471 erstellt: 18. Mai 2010, 23:49
@ freddie76

ja hast ja auch in gewisserweise Recht sicher, aber bei mir ist es nicht so nur weil ich es habe.Ich sag ja nur was gut ist derzeit es kann jeder letztendlich selber Entscheiden was ja eh immer so der fall ist. Oder springt ihr jetzt alle in die Elbe wenn ich sage so ist das oder macht das so?Ich hätte mir jeden Tv kaufen können.
Der Samsung Rockt und das wollte ich sagen so closed
sorry wenn es falasch rüber gekommmen ist rumflammen wollte ich hier nicht naja vlt. ein wenig.


[Beitrag von do_lehmi am 18. Mai 2010, 23:51 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#472 erstellt: 18. Mai 2010, 23:51
Juo, das Objektiv scheint nicht von schlechten Eltern
do_lehmi
Inventar
#473 erstellt: 18. Mai 2010, 23:59
@Klinke26

Na dann muss man dem Jungen mal zeigen das 2.000€ nicht unbedingt in unausgereifte Technik angelegt werden müssen

Ich frage mich nur wer Dir gesagt haben soll das du 2000eu Investieren musst! Das ist doch alleine Deine Sache, ob du das 3D tv haben möchtest oder nicht. Das zeigt ja und bestätigt wieder dein Neid.3D Interessiert dich nicht aber hier sein und schlecht Reden.Aber es war auch damals in andern Tropics so wo es um BD Player ging das dein Alter besser sei als mein BD 1600 zb. und sowas nervte ab mit 26 jahren naja.Oder das der 1600ja so schlecht sei.Und das macht einfach kein Spaß ich habe nie andere Produkte schlecht gemacht nur gesagt das es im vergleich zum Sammy halt abstinkt.


[Beitrag von do_lehmi am 19. Mai 2010, 00:03 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 19. Mai 2010, 00:07
@freddie

Jepp, Extender und Zoom-Objektiv kommen an den Wert eines aktuellen 3D-TV heran. Allerdings werden sie noch sehr viel länger preisstabil sein und wenig an Wert verlieren.
freddie76
Stammgast
#475 erstellt: 19. Mai 2010, 00:12
Na Klinke, wenn ich da ab und an mit unserem Fotographen am palawern bin, der träumt von so´ner Hasselblad (wird´s so geschrieben?)...gibt´s grad günstig...13.000,-...Hast da ein echt teures Hobby am Start...Da wird mir glatt schwindelig...

So denn, gute Nacht...


[Beitrag von freddie76 am 19. Mai 2010, 00:13 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 19. Mai 2010, 00:21
Joa, meune Fotoausrüxtung hat den Wert eines Kleinwagens im Neuwagengeschäft.
Aber ne Hasselblad geht dann doch über meine Verhältnisse. Auch so ein tolles 800mm-Objektiv von Canon kommt bereits auf 12.500€ .
Ich frag mich gerade noch wie do_lehmi auf die Idee kommt, ich wäre 26. Ich fühle mich geehrt und verjüngt.

Aber BTT, es soll ja um 3D-TV gehen ...


[Beitrag von Klinke26 am 19. Mai 2010, 01:31 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#477 erstellt: 19. Mai 2010, 06:04
Hallo,

Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Für alles andere haben wir ja die diversen Foto-Threads im Off-Topic-Bereich.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
do_lehmi
Inventar
#478 erstellt: 19. Mai 2010, 13:43
so habe endlich meien 3D Brillen bekommen und mal ein Unboxing gemacht fix

http://www.youtube.com/watch?v=7JMhK_-rNGY
Nintenaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 19. Mai 2010, 19:01
Also was Fernseher betrifft bin ih jetzt nicht der fanboy einer bestimmten Marke ,ich Kauf halt was den Besten testdurchschnitt USW. hat.
Kann mir eigentlich jemand sagen ob das ghosting das angeblich nei Samsung so schlimm war durch ein update behoben wurde???
do_lehmi
Inventar
#480 erstellt: 19. Mai 2010, 19:09
ja wurde verbessert

mfg
Nintenaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 19. Mai 2010, 19:26
Wie viel Verbesserungspotenuial siehst da noch ?
Und wie geil ist der 3D Effekt ?????
Und wie is so beim helligkeitsverlust und 2D zu 3D ???????
do_lehmi
Inventar
#482 erstellt: 19. Mai 2010, 20:23
Hi,

das mit Helligkeitsverlust ist bei den Samsung LED eher nicht der Fall, dies ist mehr bei Plasma zu sehen seh dir mal den Test an den ich Dir per PN sende.


mfg


[Beitrag von do_lehmi am 19. Mai 2010, 20:31 bearbeitet]
klosteine
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 19. Mai 2010, 20:36

do_lehmi schrieb:
Hi,

das mit Helligkeitsverlust ist bei den Samsung LED eher nicht der Fall, dies ist mehr bei Plasma zu sehen seh dir mal den Test an den ich Dir per MN sende.


mfg


Dann dunkelt ein und die selbe Samsung-Brille, das Bild an einem Samsung-Plasma mehr ab als an einem Samsung-LED-LCD?

Dass beim Plasma das Bild dunkler wirkt, liegt nur an der geringeren Grundhelligkeit eines Plasma-TVs.
do_lehmi
Inventar
#484 erstellt: 19. Mai 2010, 20:40
so ist es wie du es sagst die Plasma`s haben besonders bei 3D etwas Heligkeitsverlust, grade beim Panasonic ist dies der fall, und auch deutlich zu sehen.Aber trozdem ein klasse Gerät.

Helligkeit lässt in 3D nach Panasonic TX-P50VT20E
Für die Helligkeitsmessungen im 3D-Betrieb konnten wir kein komplett weißes 3D-Bild einspielen, da der Panasonic-Fernseher keine 2D - zu-3D-Umwandlung unterstützt. Daher behalfen wir uns zur Beurteilung mit einer Szene von der beiliegenden 3D-Demo-Blu-ray-Disc, die eine Wolke am oberen Bildschirmrand zeigt – eine annähernd weiße, wenn auch sehr kleine Fläche. Während die Wolke bei 2D-Wiedergabe eine Helligkeit von rund 115 Candela pro Quadratmeter aufwies, maßen wir im 3D-Modus nur noch 56 und mit Shutterbrille in 3D sogar nur noch 19 Candela.

Quelle:Chip.de


[Beitrag von do_lehmi am 19. Mai 2010, 20:43 bearbeitet]
narim
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 20. Mai 2010, 05:01
hallo,
also ich denke hier hat jeder seine Meinung welches Gerät besser ist und ob besser Plasma oder LED. Ich persönlich habe bis jetzt nur Samsung Geräte gehabt was LCD angeht. Ich werde mir auch wieder einen Samsung holen sobald er lieferbar ist Samsung PS63C7000. Diesmal werd ich mal einen Plasma nehmen da mir von vieles Seiten geraten wurde mal einen zu nehmen da ich ausschließlich BR und Fernsehe schaue. Ich habe das Gerät auch schon mal anbezahlt da mir mein Händler so die Samsungaktion zusichert auch wen das Gerät erst nach Ablauf der Aktion lieferbar ist. Samsung bietet ja jetzt bis 30. Juni an jedes 3D Gerät inkl. 1 Brille einem Gutschein von 100,- € beim Kauf eines Samsung 3D BR Player und ein Starterpacket mit 2 Brillen und der 3D Br Monster vs Alien. Das würde ich mir ja nur ungern entgehen lassen.
do_lehmi
Inventar
#486 erstellt: 20. Mai 2010, 13:43
Sony 3D zocken nur mit Bravia 3D tv`s?

Obwohl es vermutlich clever von Sony war, die Aussage zurückzuziehen, dass alle existierenden PS3-Titel 3D bekämen, bleibt das Potenzial unglaublich aufregend: Alle neuen Titel könnten ab Werk in 3D funktionieren, wenn der Entwickler / Hersteller sich dafür entscheiden würde, es zu unterstützen. Die größten Titel des existierenden Katalogs könnten mit 3D-Updates gepatcht werden und es gäbe keinerlei Abzüge in der Performance.

Wenn diese Theorie halbwegs wasserdicht ist, könnte Sony eine Führungsposition in einem neuen Technologiefeld einnehmen, in dem Microsoft auf Jahre hin nicht mithalten könnte. Es könnte seine Position als führender Hersteller in Sachen Spiele und HDTV-Hardware nutzen, um eine echte Synergie zu schaffen, die die PS3 als herausragende Marke für 3D-Spiele positionieren würde. Und wenn der Effekt beeindruckend genug ist, würden die Early Adopter eine ganze Menge Bravia 3DTVs kaufen. Wie auch im zuvor verlinkten Kotaku-Report erwähnt, könnte Sony die Technologie im Bravia auf der PS3 verbauen, sobald der Mainstream dafür bereit ist. Ein HDMI 1.4 Controller würde dann ein konventionelles 3D-Signal aus dieser entsprechend ausgestatteten PS3 übermitteln, die mit allen 3DTVs funktionieren würde - nicht nur mit denen von Sony.

Quelle:
http://www.eurogamer...schen-koennte?page=2
kopfbeisser
Inventar
#487 erstellt: 21. Mai 2010, 14:42
sorry bevor ich mich da ganz durchles nur ne grundsätzliche Frage: benötige ich wirklich einen ganz neuen HD Fernseher und einen neuen BR Player; nicht zumind. beim BR Player durch ein Update möglich? haben ja schon alle genau für sowas LAN Anschluss....glauben die wirklich das sich mehr als ein prozent zwei neue Geräte zulegen und was passiert dann mit den vor kurzer zeit gekauften high end geräten....?

und das nur um ein paar filme mit brille in 3D zu sehen; der Effekt kommt eh erst bei einer Leinwand, welche größer ist als bei den meisten das Wohnzimmer;)
mucci
Inventar
#488 erstellt: 21. Mai 2010, 16:53

do_lehmi schrieb:
Wenn diese Theorie halbwegs wasserdicht ist, könnte Sony eine Führungsposition in einem neuen Technologiefeld einnehmen, in dem Microsoft auf Jahre hin nicht mithalten könnte.


Ich sag nur: Windows-PC mit fast jeder beliebigen 3D-fähigen NVidia Grafikkarte. Die können heute alle durch die Bank 3D mit dem aktuellen Treiber, und zwar alle nur denkbaren Sorten von 3D: rot-grün (zugegeben nicht sehr schön), aber auch mit Shutterbrille. Und durch den Treiber sind praktische alle PC-Spiele von Haus aus 3D-fähig, habs bei einigen Modellen mit rot-grün Brille ausprobiert, und selbst damit ist es schon ziemlich beeindruckend.

Ich käme momentan wirklich nicht auf die Idee, mir einen neuen HDTV-Fernseher und ein neues Bluray-Laufwerk zu kaufen - nur um die zwei bis drei Filme anzuschauen, die es momentan gibt. 3D wird sicher eine gewisse Bedeutung in Zukunft erlangen, aber solange es nicht vernünftig ohne Brille funktioniert, wird es eher ein Nischendasein führen. Wer setzt sich schon mit Brille vor den Fernseher. Ich denke da an unsere Familie, wie wir zu fünft da mit diesen hässlichen schweren Dingens auf der Nase herumsitzen. Als ohnehin Brillenträger für mich doppelt lästig...

Und zu deiner Samsung-Begeisterung muss ich auch noch was
verlinken:

http://en.wikipedia.org/wiki/Post-purchase_rationalization



[Beitrag von mucci am 21. Mai 2010, 16:57 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 21. Mai 2010, 17:13
Das es für dieses Verhalten gar einen Wikipedia-Eintrag gibt, ist ja der Hammer.
mr.zig_bond
Stammgast
#490 erstellt: 21. Mai 2010, 17:55
Grumpfffffffffff .............
do_lehmi
Inventar
#491 erstellt: 22. Mai 2010, 00:43
Wie gesagt mir ging es nicht nur um 3D, und einen 3D Bluray Player werde ich mir auch noch nicht kaufen jetzt. Weil es sich nicht lohnt derzeit.Ich wollte einen größeren 2D LED Tv darum ging es mir im eigentlichen Sinne.Ich finds halt cool wenn die möglichkeit besteht Sky Fußball HD in 3 D zu sehen das kommt schon fett rüber.Mit dem Samsung


[Beitrag von do_lehmi am 22. Mai 2010, 08:53 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 22. Mai 2010, 07:03

mir ging es nicht nur um 3D .... Ich finds halt cool Sky Fußball HD in 3 D zu sehen
Wohl bekomms.
reflex0025
Stammgast
#493 erstellt: 22. Mai 2010, 22:52
Erstaunlich wie schnell aus einem 3D Kritiker ein 3D Fanboy werden kann. Erst jedem beweisen wollen das 3D floppen wird und jetzt allen erzählen das 3D das nonplus ultra ist. Schon witzig mit dir^^

my 2 cents^^
do_lehmi
Inventar
#494 erstellt: 22. Mai 2010, 23:06
habe nicht gesagt das es nicht Floppt das ist auch jetzt noch meine Meinugn,das man erst warten muss.Nur finde ich es halt gut ich habs jetzt und gut.Und wenn es genug Filme gibt dann wirds ein Hit, aber ohne 3D BD Filme ist es ja sinnlos vorallem für die die kein Samsung 3D haben.
Thurni
Inventar
#495 erstellt: 22. Mai 2010, 23:37

reflex0025 schrieb:
Erstaunlich wie schnell aus einem 3D Kritiker ein 3D Fanboy werden kann. Erst jedem beweisen wollen das 3D floppen wird und jetzt allen erzählen das 3D das nonplus ultra ist. Schon witzig mit dir^^

my 2 cents^^


ich ergänze
ein Samsung 3D Fanboy
schwukele
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 22. Mai 2010, 23:59
Ach ja, ihr mit eurem 3D

Für mich als Brillenträger hat Samsung immer noch keine Lösung parat. Jetzt müsste ich ja eigentlich 2 Brillen tragen, sehr logisch oder ? Und das, obwohl doch Samsung so eine exzellente Marke ist und alle Produkte Referenzklasse sind.

An alles haben diese Koreaner gedacht: 3D, LED, Internet, Design außer an den Konsumenten. Wie zum Teufel soll ich
2 Brillen gleichzeitig tragen? Ich habe es vor 4 Tagen im Saturn ausprobiert, es klappt NICHT!!! Entweder rutscht die Shutterbrille runter, oder meine normale Brille wird in meinen Augen gepresst.

Tja, die lieben Koreaner (ach ja, witzigerweise ist Samsung mittlerweile so teuer wie Sony und Co. Früher war doch Samsung für alle Bezahlbar aber jetzt? Preise über 3500€ für etwas Plastik, Panel und LED. Ja, ja...)

Sorry, das musste raus.
TStarGermany
Stammgast
#497 erstellt: 23. Mai 2010, 03:33
der 3D-boom kam und jetzt geht er schon wieder
http://www.heise.de/...M-in-3D-1005814.html
echt kurzlebige sache
Klinke26
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 23. Mai 2010, 06:54

schwukele schrieb:
ach ja, witzigerweise ist Samsung mittlerweile so teuer wie Sony und Co. Früher war doch Samsung für alle Bezahlbar aber jetzt?
Da finde ich überhaupt nichts witzig oder komisch. Es gibt eine rationale Erklärung dafür.

Die Käufer von Fernsehgeräten kaufen langsam immer eher ihre Fernsehgeräte nach. Die Forschung hält bei TV-Panels nicht an. Ständig muss nach Neuem geforscht und entwickelt werden. Jedes Jahr kommen neue Produkte auf den Markt.
Das heißt das eine Produktion eines Typs gedrosselt wird (wird ja eh nur für ein Jahr aktuell sein und 1-3 Jahre verkauft), während aber Forschung&Entwicklung immer weiter an Bedeutung gewinnen.
Sony und die deutschen Hersteller haben sich halt schon früher auf hohe Preise ausgeruht und können jetzt behutsamer mit Preissteigerungen agieren.
Samsung hatte "früher" mit einem grundlegend neuen Modell alle 2-4 Jahre zu tun gehabt. Das heißt 2-4 Jahre Zeit Forschung und Entwicklung eines Modelles über den Preis wieder einzuspielen.
Heute bleibt eben nur 1-2 Jahre Zeit dafür über, bei sinkender Verkaufszahl eines Modelles.
Forschung und Entwicklung wird jedoch auch für Samsung nicht günstiger.
Und das muss man denen lassen. Sie schwimmen in Bezug auf neuer Technik immer vorne mit.

Zu dem Link von TStarGermany ...

Man interessiere sich vor allem mal für die 73 Kommentare auf den Beitrag. Da zweifle ich in der Tat stark dran, dass sich nun 2010 diese Technik durchsetzen wird.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Mai 2010, 06:59 bearbeitet]
seysa
Stammgast
#499 erstellt: 23. Mai 2010, 08:57
Leute,

ich weiß wie man ohne Brille endlich 3D sehen kann



Einfach TV ausmachen......




Zitat aus einem Film:


"Hey schau mal, wenn du diese Brille aufsetzt, siehst du die Welt in 3D"

"Hä, ich sehe doch auch so die Welt in 3D???"

"Ja aber trotzdem"
Deleo
Stammgast
#500 erstellt: 23. Mai 2010, 10:32
Hab mir erst ne PS3 und ein 52"er gekauft....kaufe mir doch jetzt nicht schon wieder was neues, loool vieleicht mal in 5-8 jahren, denn solnage sollte ein guter TV schon halten.

Gut das ich Geld fürs Kino habe.



PS: Geld für Nachos sind auch noch drin.


[Beitrag von Deleo am 23. Mai 2010, 10:32 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#501 erstellt: 23. Mai 2010, 10:56
Warum sollen die Leute die sich jetzt einen neuen TV-zulegen nicht das neueste Modell kaufen????

Ich habe meinen Samsung wegen der hervorragenden Bildqualität gekauft und nicht weil er 3D kann.Das Feature ist ganz nett und ist in dem Gerät nun mal dabei.

Leider verlangt der Markt immer nach neuen Technicken,ist ja bei Handys auch üblich.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 23. Mai 2010, 11:02

Matz71 schrieb:
Warum sollen die Leute die sich jetzt einen neuen TV-zulegen nicht das neueste Modell kaufen?
Wer behauptet denn sowas?
Hier geht es doch lediglich um die Sinnhaftigkeit von 3D.
Das wir diese Funktion mitkaufen müssen, ist vollkommen klar. Das wird sich wohl nicht mehr ändern.
Thurni
Inventar
#503 erstellt: 23. Mai 2010, 11:42

TStarGermany schrieb:
der 3D-boom kam und jetzt geht er schon wieder
http://www.heise.de/...M-in-3D-1005814.html
echt kurzlebige sache :KR


nur weil die kinos kein fussball zeigen wollen, weil die qualität dann zu schlecht wäre?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3 D am Fernseher?
andrea71 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  6 Beiträge
3 D TV getestet
Moguntius am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  46 Beiträge
3 D richtig wiedergegeben?
Campi30 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  7 Beiträge
Unterschiede 3-D
Kleinhirn am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
3 D auf meinem Beamer ?
Thunderbird1400 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  39 Beiträge
3D - Vorerst Flop
nick-ed am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  85 Beiträge
3D Tv auschließlich zum 3D Fernsehen?
lerav am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
LG 47LK950S und HD TV Live/PS 3, 3D möglich?
Sebbo85 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
3D Heimkino - Hardware?
mcmonkey am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Umfrage: 3D Fernsehen im privaten Haushalt
Faith4 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105