Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Ambilight nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Ebsi
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 04. Okt 2015, 19:13
muß ich tatsächlich alles neu einstellen nach einem Reset (anzahl der LED pro Seite, Helligkeit usw) ???

bevor ich den TV ins Regal stelle muß ich Ambivision ja auch schon Stromlos machen


[Beitrag von Ebsi am 04. Okt 2015, 19:39 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#452 erstellt: 04. Okt 2015, 19:23
Reset ist halt Reset - alles neu einstellen, aber dieses musst Du bewust im Settings Mode durchführen! Was ich bisher gesehen hatte war, dass die Einstellungen gespeichert wurden! Aber irgendwas bringt für 24p Instabilität hinein!?
Hast Du Dein Connectivity-Pack bei AmbiVision bestellt, oder Dir selbst was zusammengestellt?
Ebsi
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 04. Okt 2015, 19:43
selbst zusammen gestellt
http://www.in-akusti...140&nav3=1006&mobil=
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT


bringt es mein converter nicht richtig hole ich diesen
http://www.ebay.pl/i...?hash=item4d31f034f6
den Link bekam ich von Izabela Tereszkiewicz-----das Teil sollte dann funzen


[Beitrag von Ebsi am 04. Okt 2015, 19:52 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 05. Okt 2015, 19:45
Latest Update Packs:

AmbiVision_upgrade_1.10

AmbiVision Desktop Wizard

Fixed:
- DSP processing functions [interpolation, decimation, median]
willwaswissen
Inventar
#455 erstellt: 05. Okt 2015, 21:17
Ja, hab ich auch gerade gesehen:
2015-10-05 21_12_58-AmbiVision Wizard

Hier evtl. noch ein interessanter Link: reddit: AmbiVision
willwaswissen
Inventar
#456 erstellt: 05. Okt 2015, 21:44

willwaswissen (Beitrag #442) schrieb:
Schauen wer mal, nur mein Win8.1/64Bit-Laptop sowie Win7/64Bit-HTPC erkennen das AmbiVision nicht, da bin ich mal gespannt!
(Oder es hat nicht geklappt, weil bereits die neueste Firmware drauf war, dass müsste ich mal morgen noch prüfen!)
...

Hat es denn jemand bereits geschafft, die AmbiVision-Box upzugraden?
Muss evt. nachdem die Kabel abgesteckt und USB-Verbindungen angeschlossen worden sind, zunächst der mittlere Button an der AmbiVision-Box gedrückt werden, damit sich diese einschaltet und erst dann an dem USB-Anschluss am PC erkannt werden kann?!
Nur mal so ne Idee!?


[Beitrag von willwaswissen am 05. Okt 2015, 21:45 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 06. Okt 2015, 17:42
Ich kann erst am Wochenende testen
Ebsi
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 09. Okt 2015, 18:51
habe gerade versucht die Ambivision Box an den PC anzuschließen. Alle 3 Bedientasten blinken und am PC tut sich nichts. Bedarf es eines speziellem USB Kabels ?-----Meins funzt nicht


2. Kabel versucht----nichts ,PC reagiert nicht



Wie kann ich denn dann updaten????????


[Beitrag von Ebsi am 09. Okt 2015, 19:05 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#459 erstellt: 09. Okt 2015, 20:13
Morgen Vormittag/Mittag schau ich auch noch mal nach!
Wenn die Upgrades nicht gescheit funktionieren, dann ist die Box mit dem aktuellen Softwarestand für mich nix wert.
Ebsi
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 09. Okt 2015, 20:53
Geld zurück wird es nicht geben denke ich
Ebsi
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 10. Okt 2015, 08:45
habe es jetzt mit Windows 10 probiert----auch nichts,keine Verbindung zum PC


Den Stecker an der USB Buchse stark nach unten gedrückt und gehalten und Verbindung ist da------Stecker runter gedrückt gehalten und schnell Update gemacht

hab es Mal aufgeschraubt und ein wenig an der Buchse gedrückt jetzt geht es besser


[Beitrag von Ebsi am 10. Okt 2015, 09:47 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#462 erstellt: 10. Okt 2015, 10:03
Also, ich bin seit ca. 5 Uhr dran und habe es nun endlich geschafft das AmbiVision upzudaten und etwas durchzutesten. Ein bischen geholfen hat mir dieser Beitrag: reddit: Firmware 1.04 is out
Update:
Die nackte AmbiVision-Box, ohne irgenwelche Anschlüsse, bis auf das USB-Kabel mit den Laptop/PC's versucht zu verbinden: z.B. Amazon: Anker® 3 m Micro USB Kabel
1. Laptop Acer Windows 8.1/64Bit, USB 2: AmbiVision wird nicht erkannt, die drei blauen LED's blinken synchron und nicht allzu hell
2. Laptop Fujitsu-Siemens Amilo Windows XP/32Bit, USB 2: Ambivision wird nicht erkannt, Verhalten wie 1.
3.a. HTPC Windows 7/64Bit, USB 2: AmbiVision wird nicht erkannt, Verhalten wie 1.
3.b. HTPC Windows 7/64Bit, USB 3: AmbiVision wird erkannt, Sound wenn diese eingesteckt wird, die drei blauen LED's blinken in einer Laufkette nacheinander und recht hell
Ob es wirklich die USB2 bzw. USB3-Anschlüsse sind werde ich noch prüfen, aber so zunächst meine Vermutung!

Der Wizzard hat auch funktioniert, bis auf das Anlernen von FB-Befehlen!
Das AmbiVision in den USB-Mode zu kriegen war etwas nervig bis ich verstanden habe, wie es geht:
1. An der AmbiVision-Box alles ganz normal eingesteckt/verbunden lassen, auch die Stromversorgung und dann die USB-Verbindung herstellen
2. Den Wizzard ruhig schon mal starten, die Bedienelemente sind aber zunächst deaktiviert.
3. AmbiVision solange drücken, dass er wie in den Settingsmode kommt, alles leuchtet weiß, links die Leiste blinkt
4. AmbiVision solange drücken bis es aus geht, loslassen, irgendwann leuchtet es als Laufband in Regenbogenfarben. Auch hat man nun das Akustische Signal gehört, das sich ein USB-Gerät verbunden hat.
5. Am Wizzard sind zunächst die Bedienelemente immer noch deaktiviert. Nun auf Schaltfläche "Get Settings" klicken, anschließend kann der Wizzard bedient werden, die Bedienelemente sind nun nicht mehr deaktiviert.
So wie ich das gesehen habe, muss der Wizzard nicht unbedingt nach jedem Einstellen beendet/gestartet werden!? Aber es steht in der Anleitung ausdrücklich, dass das AmbiVision neu gestartet werden muss, was das auch immer heißen mag.

"eyestrain reduction"
Auf Low zunächst belassen, versuche mit der Offset-Einstellung etwas herumzuspielen, neige diesen auf derzeit Max 40 einzustellen. Wieviel das ganze ausmacht kann ich noch nicht bewerten.

24p:
Ich habe mir testweise noch den Full HD HDMI auf VGA Adapter von Amazon: CSL-Computer zugelegt. Die Autodetection von AmbiVision arbeitet bei 24p, so was ich in der Kürze feststellen konnte, lediglich so zu ca. 25-50% korrekt. Bei nur jedem zweite bis so ca. 4. Mal wird 24p korrekt erkannt und auch nur dann die Farben korrekt dargestellt. Ob es mit dem von AmbiVision mitgelieferten HDMI to VGA converter nun nach dem Update besser klappt, werde ich später noch mal ausprobieren. Zumindest hat es jetzt wieder mal, auch wenn noch nicht immer ganz top, bei 24p funktioniert.

"black bars detection"
Ab und zu gibt's manchmal einen leichten Violett-Stich. Nach ein paar Einstellversuchen scheint es etwas besser geworden zu sein!?

Weiteres Bastel-Kurzfazit:
Die USB-Kompatibilität ist recht suboptimal, zumal alles recht wenig, auch schlecht beschrieben ist. Siehe auch den Link zum reddit-Forum, viele haben ein Problem, aber keine bzw. wenig Unterstützung dazu auf den AmbiVision-Seiten. Ich hatte schon mal andere USB-Hardware, die am Laptop nicht funktionierte, jedoch am HTPC. Aber das AmbiVision macht es noch komplizierter, hier gehen vermutlich nicht die USB 2-Anschlüsse, zumindest nicht bei meinen erwähnten Windows-Versionen.
Wenn man etwas positiv erwähnen muss, dann ist es der Wizzard, dieser ist sicherlich ein großer Fortschritt im Vergleich zum Herumfummeln im unübersichtlichen Settingsmenü, zumal der Wizzard noch mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Was ich mir jedoch wünschen würde, dass das USB-Kabel nicht nötig wäre und eine Remotekonfiguration möglich wäre bzw. funktionieren würde, ohne die AmbiVision-Box anfassen zu müssen. Die Buttons im Wizzard sind vorgesehen, haben bei mir aber irgendwie nicht funktioniert! Ebenso sollte leicht ein Update durchgeführt werden können, zumal ich vermute, dass die AmbiVision-Box noch noch das ein oder andere Update benötigen wird, wobei das ganze zum jetzigen Zeitpunkt schon recht ordentlich arbeitet! Aber dennoch finde ich das Enigmalight insgesamt runder, es bietet bei Filmen gerade in dunkleren Szenen die besseren Farben, hier sollte AmbiVision versuchen nachzulegen. Zum anderen arbeitet das "eyestrain reduction" höher eingestellt bei "black bars detection" mir nicht gut genug hinsichtlich der Farbtreue/Stabilität! Wie schon mal erwähnt, AmbiVision und Enigmalight zusammen schaut sehr nett aus!
Schauen wer mal was die Einstellungen noch so bringen werden!


[Beitrag von willwaswissen am 11. Okt 2015, 01:51 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 10. Okt 2015, 12:17
Also das Update bekomme ich bestens hin, jetzt auf allen Rechnern
zum Wizard bekomme ich keine Verbindung---schade
willwaswissen
Inventar
#464 erstellt: 10. Okt 2015, 12:21
Du musst die AmbiVision-Box komplett angeschlossen haben und in den USB-Modus kriegen!
Inkl. Lampen, Stromversorgung und HDMI auf VGA Adapter!


[Beitrag von willwaswissen am 10. Okt 2015, 12:48 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 10. Okt 2015, 12:41
Habe jetzt alles angeschlossen----es funktioniert auch schon bestens (habe gerade Fluch der Karibik an,sehr gute Effekte)
also von den Farben her bin ich wirklich sehr zufrieden, mir reicht es ja schon wenn es mit der VU so gut wie jetzt funktioniert.
Auch wenn ich alles vom Netz trenne(mache ich immer mit ner kleinen FB Steckdose) wird alles wieder beim Einschalten sofort erkannt-----kein langes suchen im Menü (davor hatte ich Angst)
Nein es funktioniert bisher Super
Wenn jetzt noch der Wizard in den Griff zu bekommen ist, ist alles gut.

So extrem hohe Ansprüche wie du stelle ich ja nun nicht. Bei Fußball leuchten die LED da grün wo sie sollen und das ist gut
willwaswissen
Inventar
#466 erstellt: 10. Okt 2015, 12:59
Ich schaue gerade in 24p Hobbit: "Die Schlacht der fünf Heere" an. Musste das Video zweimal starten, da beim zweiten mal wohl erst 24p von der Autodetection erkannt worden ist. Ohne das Boblight, das lasse ich zunächst mal aus.
Zu Beginn die farbfrohen gelben Feuerszenen schauen richtig gut aus! Mein erster und mittlerer Eindruck: überraschend gut, merklich besser als mit der vorherigen Firmware und vorherigen Einstellungen! Kein Flackern, kein unangenehmes reinstreuen von Average-Werten mit diesen Einstellungen. Ist jetzt auch nicht immer der farbenfrohe Film, aber in dunkleren Szenen bleibt der Hintergrund in der Farbe leicht erhellt, könnte zwar etwas heller sein, aber in der Tat will ich jetzt nicht zu pingelig werden.
Gut, ich hab nun heute auch schon bischen herumgeschraubt, aber das was ich sehe hat sich für mich gelohnt und das sage ich mal so als Enigmalight-Freak!

Edit: Auch bis zum Ende von Hobbit hatte ich nichts auszusetzen, bis auf das was ich angesprochen hatte, in dunklen Szenen könnte es etwas heller sein. Für eine höhere "eyestrain reduction" mit "black bars detection" wird wohl erst ein neuerliches Update benötigt, so mein Eindruck, auch wenn das ganze schon viel besser als vor dem Update geworden ist. Es hat mir im Grunde spass gemacht, auch ohne ein Boblight.
Edit2: Interstellar musste 4 mal gestartet werden.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Okt 2015, 01:48 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 10. Okt 2015, 13:28
willwaswissen
Inventar
#468 erstellt: 10. Okt 2015, 13:36
Beim Umschalten im Capture Mode werden nun auch zuvor kurz unterschiedlich blinkende Farben angezeigt, damit endlich auch erkannt werden kann, auf welche Einstellung geschaltet wird!
Meine Vermutung:
Weiß: Average
Rot: Fast
Grün: Medium
Blau: Slow


[Beitrag von willwaswissen am 10. Okt 2015, 13:37 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#469 erstellt: 12. Okt 2015, 00:59

Ebsi (Beitrag #465) schrieb:
...
Wenn jetzt noch der Wizard in den Griff zu bekommen ist, ist alles gut.
...

Wie weit bist Du mit den Wizard?
Kann es evtl. daran liegen wie es hier im Link vermutet wird? reddit: Wizard won't detect ambivision!!
Ich hatte am PS4-Controller auch schon mal so komische Effekte, dass die Verbindung zur PS4 nur ging, je nachdem welches Micro USB Kabel ich anschloss!


[Beitrag von willwaswissen am 12. Okt 2015, 01:05 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 12. Okt 2015, 20:54
Wizard hat nicht funktioniert----ich werd mich erst Mal um ein neues Kabel kümmern,kann dann erst wieder Wochenende testen. Hast du ne Kabelempfehlung für mich
willwaswissen
Inventar
#471 erstellt: 12. Okt 2015, 21:39
Siehe Beitrag #462!
willwaswissen
Inventar
#472 erstellt: 13. Okt 2015, 18:33

willwaswissen (Beitrag #462) schrieb:
Also, ich bin seit ca. 5 Uhr dran und habe es nun endlich geschafft das AmbiVision upzudaten und etwas durchzutesten. Ein bischen geholfen hat mir dieser Beitrag: reddit: Firmware 1.04 is out
Update:
Die nackte AmbiVision-Box, ohne irgenwelche Anschlüsse, bis auf das USB-Kabel mit den Laptop/PC's versucht zu verbinden: z.B. Amazon: Anker® 3 m Micro USB Kabel
1. Laptop Acer Windows 8.1/64Bit, USB 2: AmbiVision wird nicht erkannt, die drei blauen LED's blinken synchron und nicht allzu hell
2. Laptop Fujitsu-Siemens Amilo Windows XP/32Bit, USB 2: Ambivision wird nicht erkannt, Verhalten wie 1.
3.a. HTPC Windows 7/64Bit, USB 2: AmbiVision wird nicht erkannt, Verhalten wie 1.
3.b. HTPC Windows 7/64Bit, USB 3: AmbiVision wird erkannt, Sound wenn diese eingesteckt wird, die drei blauen LED's blinken in einer Laufkette nacheinander und recht hell
Ob es wirklich die USB2 bzw. USB3-Anschlüsse sind werde ich noch prüfen, aber so zunächst meine Vermutung!
...

Zu 3.b.: Am HTPC habe ich detailliert die Motherboard-Anschlüsse geprüft, welche es nun genau sind. Es funktioniert beim Windows 7 Pro/64Bit definitiv nur an den USB 3-Anschlüssen!

Zu 1.: In der Zwischenzeit habe ich ein Upgrade von meinen Laptop Acer Windows 8.1 Pro /64Bit mit USB 2 auf Windows 10 Pro durchgeführt. Dort funktioniert der AmbiVision-Wizard immer noch nicht, trotz Upgrade, es kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Anschließend nach ca. 5s verschwindet im Gerätemanger das Gerät wieder.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Okt 2015, 18:58 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#473 erstellt: 13. Okt 2015, 22:35
Irgendwie ließ mir das ganze keine Ruhe, hatte bereits vor 2 Tagen auf meinem Laptop noch mit Win 8.1 versucht mit dem DRIVERfighter die USB-Treiber zu aktualisieren. Hierbei wurden noch keine neuen Treiber für USB 2 gefunden!
(Was ist der DRIVERfighter: Der DRIVERfighter ist eine Treiber Such-/Aktualisierungssoftware, die ich einsetze, damit mein Laptop und auch der HTPC so einigermaßen aktuelle Treiber besitzen. Geht in der Regel viel schneller und zuverlässiger als wenn ich selbst danach suche)

Heute nochmal kurz etwas im Netz recherchiert und an einigen Stellen hatte bei dieser Fehlermeldung eine USB-Treiberaktualisierung geholfen.
Also mal den DRIVERfighter mir näher angeschaut und zunächst vermutet, dass es evtl. für Win 10 eine aktuellere Version geben könnte. In der Tat zunächst den DRIVERfighter aktualisiert und dann einen Treiber-Scan durchgeführt. Schau an, nun wurde auch ein aktuellerer USB-Treiber gefunden, seitdem funktioniert der AmbiVision-Wizard auch auf meinem Laptop.
2015-10-13 21_43_12-DRIVERfighter
2015-10-13 21_44_12-DRIVERfighter
2015-10-14 01_57_42-Einstellungen

Abhängig von der Hardware, werden die geeigneten aktuellsten USB-Treiber noch abhängig von der verwendeten Windows-Version sein, zumal der DRIVERfighter bei einer Vorgänger-Windows-Version diese USB-Treiber nicht aktualisiert hatte!?


[Beitrag von willwaswissen am 14. Okt 2015, 14:05 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#474 erstellt: 15. Okt 2015, 11:46
Mal eine theoretische Frage:
Wäre es nicht möglich, die Vorteile von Ambivision und Rasberry/Hyperion zu kombinieren? Wenn man die Ausgabe über den Rasberry auch über VGA statt Component machen kann, sollte ja theoretisch auch 24p funktionieren und man hätte weiterhin die Vorteile der besseren und erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten. Dann wäre meine Wahl auch getroffen
willwaswissen
Inventar
#475 erstellt: 15. Okt 2015, 12:23
Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen!

Von mir als halber Laie beurteilt, wären mir als HDMI-Ambilight-Bauer diese ganzen letzten Informationen hier im Thread, insbesonders über die neueren HDMI auf VGA Adapter, die 24p unterstützen, interessant und würde versuchen diese in meiner HDMI-Lösung zu berücksichtigen.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Okt 2015, 17:19 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#476 erstellt: 15. Okt 2015, 21:10
Ja, ist halt die Frage ob das die entsprechenden Leute schon wissen. Vielleicht schau ich mal im Rasberry-Forum vorbei und frage, die sind da eigentlich ganz schnell und neugierig.
Insanelight wird es nicht wissen und auch nicht groß interessieren, da sie nur die Komponenten zusammenbauen und nichts selber programmieren.

Eine reine HDMI-Lösung wäre natürlich das einfachste, aber aufgrund der Lizenzgebühren leider auch sehr teuer. Ambiscreen (?) will meines Wissens eventuell nächstes Jahr eine HDMI-Lösung bringen, wenn sie genug Geld auftreiben können.
Das ist halt der große Vorteil von Philips/TPVision, die haben HDMI zwangsweise schon mit an Bord.

Mal ne andere Frage: Wenn ich das richtig gesehen hab, hast du den LG 9209 oder 9609. Da der ja nun curved ist; sieht man die Bastelei viel mehr als bei einem Flat von der Seite?
Ebsi
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 15. Okt 2015, 23:13
wenn du die "Bastellei" auf den Rahmen(Gehäuse des TV) direkt klebst kannst du logischerweise nichts sehen von den Stripes------egal ob Curved oder Flat TV. Baust du einen Rahmen sollte dieser etwas kleiner sein als dein TV Außenmaß.Das kannst du ja schnell testen indem du den gebauten Rahmen anbringst ohne die LED Stripes aufzukleben und schaust wie es von der Seite aussieht----dementsprechend kürzt du ein, am Ende wenn alles stimmt klebst du die Stripes auf (verwende ne Art Powerstrip in Meterware----das Original klebt nicht besonders gut)
willwaswissen
Inventar
#478 erstellt: 17. Okt 2015, 12:36

willwaswissen (Beitrag #473) schrieb:
...
Heute nochmal kurz etwas im Netz recherchiert und an einigen Stellen hatte bei dieser Fehlermeldung eine USB-Treiberaktualisierung geholfen.
Also mal den DRIVERfighter mir näher angeschaut und zunächst vermutet, dass es evtl. für Win 10 eine aktuellere Version geben könnte. In der Tat zunächst den DRIVERfighter aktualisiert und dann einen Treiber-Scan durchgeführt. Schau an, nun wurde auch ein aktuellerer USB-Treiber gefunden, seitdem funktioniert der AmbiVision-Wizard auch auf meinem Laptop.
...


Ich muss meinen Beitrag unbedingt korrigieren, warum es dieses USB 2-Treiberupdate gab und es zunächst 2 bis 3 Mal gegangen ist, scheint ein reines Lotteriespiel zu sein, dann geht es die nächsten 100 Mal wieder nicht! Den USB 2-Treiber deinstalliert und vesucht über DRIVERfighter noch einmal zu installieren geht nicht, er findet keine neueren USB-Treiber, alles wieder von 2006!?

Daher einige Vermutungen im Netz, dass es auch an einer etwas älteren, nicht zu 100% kompatiblen Hardware liegen kann, habe ich am Acer-Laptop(Win 10 Pro/64Bit) eine Expresskarte mit zwei USB 3-Anschlüssen installiert und nun scheint es auch nach mehreren Laptop-Neustarts und Verbindungstest stabil zu funktionieren:
Amazon: CSL – USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (54mm / 2 Port / Windows 10 fähig) für Notebook Laptop | USB Hub intern
CSL_PCMCIA_Expresskarte_USB3_

Edit: Wie auch schon beim HTPC an den USB 3-Anschlüssen, dort funktioniert AmbiVision ebenso zuberlässig.


[Beitrag von willwaswissen am 18. Okt 2015, 09:12 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#479 erstellt: 17. Okt 2015, 14:26

widdl (Beitrag #476) schrieb:
...
Mal ne andere Frage: Wenn ich das richtig gesehen hab, hast du den LG 9209 oder 9609. Da der ja nun curved ist; sieht man die Bastelei viel mehr als bei einem Flat von der Seite?


willwaswissen (Beitrag #446) schrieb:
Ich hab nicht so einen hohen Aufwand betrieben. Ich habe hinten bei meinem 65er Curved 4 x 2cm schmale Kunststoffleisten aus dem Baumarkt zugeschnitten und per Klettband am TV befestigt. Und auf den Kunstoffleisten die LED-Streifen, damit flexibel verschiebbar, wiederum per Klettband befestigt. Ich finde es sogar von Vorteil, wenn die LED's durch das Curved etwas nach außen strahlen. Auch die oberen können ruhig etwas nach oben strahlen, sonst verpufft das LED-Licht hinterm TV. Mein TV ist ca. 20 bis 30 cm von der Wand entfernt, zu nah ist eh nix!

Genauer ein Samsung 65HU8590 mit SEK-3500.
Diese Sitzposition am Rand eines Curved ist eh ein wenig optimaler Sitzplatz. Sitzt man genau seitlich links/rechts in 2-3m Abstand, sieht man bei mir von den Kunstoffleisten sowie aufgeklebten LED-Streifen nichts. Diese von mir verwendeten biegsamen Kunstoffleisten sind nicht allzu dick, so wie die LED-Streifen ja auch nicht dick sind, beides steht also nicht weit vom TV ab. Zum anderen kann man die Kunstoffleisten hinterm TV wenige mm etwas nach innen anbringen, dass sie nicht zu sehen sind. Um das ganze besser im Nachhinein ausbalancieren zu können, sind die Kunstoffleisten per Klettband am TV angebracht, so wie die LED-Streifen ebenso per Klettband an den Kunstoffleisten angebracht sind.


[Beitrag von willwaswissen am 18. Okt 2015, 01:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#480 erstellt: 22. Okt 2015, 17:59
Habt Ihr nicht dieses Weiß-Rosa Problem? Hierbei wird schon mal dunkleres Weiß manchmal Rosa dargestellt, wobei es bei mir mit meinen Einstellungen bei weitem nicht so extrem ausfällt, wie bei diesem verlinkten Beitrag mit Bild:
reddit: White = purple
Ebsi
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 23. Okt 2015, 20:08
also ich bin wirklich echt zufrieden bei mir--------habe im Schlafzimmer einen Philips Ambilight der es bei weitem nicht so gut macht. Leichte Abstimmungsprobleme der Farben kann ich locker akzeptieren. Mein Hintergrund ist tatsächlich weiß-----daher sicher der für mich wirklich voll zufriedenstellende Effekt.
Einzige Störquelle ist mein vor kurzem gekaufter TV 55"-------er ist zu klein ( hätte ich bloß noch nen Tausender drauf gepackt )


[Beitrag von Ebsi am 23. Okt 2015, 20:11 bearbeitet]
speefak
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 01. Nov 2015, 13:11
SO Nun hab ich den Thread bis hierher durch und bin unschlüssig. Mein ambilight ist eines der ersten auf basis des sedubaord boblight und xbmc/kodi. Ein Bekannte würde dies nun gerne auf basis der HDMI Eingangsignale zum tv realisieren und dies geht so wie es aussieht nur über den umweg Splitter, D/A Wandaler und RPI. Jetzt meine Frage : gibt es ein System welches mit 4k, 4k 3D, 3D FHD und 24p umgehen kann ? Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das Problem darin die o.g. Signale sauber an den RPI zu übertragen. Wenn es denn Splitter und Wandler gibt die mit den o.g. Signalen umgehen können müssten doch das ambilight auch für 24p 4k etc sauber funktionieren ?!
widdl
Stammgast
#483 erstellt: 01. Nov 2015, 21:43

speefak (Beitrag #482) schrieb:
4k, 4k 3D, 3D FHD und 24p umgehen kann ? Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das Problem darin die o.g. Signale sauber an den RPI zu übertragen. Wenn es denn Splitter und Wandler gibt die mit den o.g. Signalen umgehen können müssten doch das ambilight auch für 24p 4k etc sauber funktionieren ?!


Es funktioniert mit Rasberry: FHD/4K p30, p50, p60
4K 3D gibt es nicht, wurde nicht spezifiziert und kann damit über HDMI auch nicht wiedergegeben werden, da nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht. FHD 3D funktioniert mit ein bisschen Feintuning.

24p (egal welche Auflösung) funktioniert nicht, weil eben die HDMI/Composite-Wandler KEIN 24p können. Deswegen bekommt der Rasberry kein Bild und damit funktioniert kein Ambilight.

Alternative wäre vielleicht noch Ambivision (separate Box und Wandlung über VGA) oder das (hoffentlich bald) kommende Ambiscreen.
willwaswissen
Inventar
#484 erstellt: 01. Nov 2015, 23:20
AmbiVision ist aber nur beschränkt für 4k einsetzbar, dafür ist noch z.B. dieser "SY-4KS HDMI 4K Scaler" notwendig, der dann das Siganl wieder in ein 1080p24 runter konvertiert. Dieser ist für schlappe ca. 270-300€ erhältlich.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Nov 2015, 23:21 bearbeitet]
speefak
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 02. Nov 2015, 18:12
Danke für die infos
justkidding
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 17. Nov 2015, 15:26
Hallo zusammen,

bevor ich mir das AmbiVision bestelle möchte ich davor nochmal sicher gehen, dass es mittlerweile korrekt läuft.
Ich habe etwas den Überblick verloren.
Kann Ambivision korrekt die Farben bei 1080p 24p und 3D (HSBS/FSBS/Frame-Packed) wiedergeben?
Ist die Installation kompliziert?
An einigen Stellen hier liest sich das so, als wäre das Set-Up nichts für einen Laien.
Hat sich an der Bedienbarkeit in der Zwischenzeit was getan?
Ich möchte AmbiVision in Kombination mit einer Kodi Box verwenden.

Also Kodi Box und AmbiVision in den A/V Receiver und Receiver zu Fernseher. Sind da Probleme zu erwarten?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

justkidding
wildsurfrider
Neuling
#487 erstellt: 29. Nov 2015, 21:11
Hi, there. Have you heard that Ambiscreen is about to launch their campaign on IndieGogo on December 1st, where it will be possible to pre-order it? I can't wait....
willwaswissen
Inventar
#488 erstellt: 29. Nov 2015, 21:35
Wobei man alles mit Ruhe angehen sollte, was neu ist!

Was ist eigentlich bei AmbiVision los, lange kein Update mehr raus gebracht. Meinetwegen könnte ich eins mit aktiver "eyestrain reduction" und "black bars detection" gebrauchen.


[Beitrag von willwaswissen am 29. Nov 2015, 21:40 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#489 erstellt: 29. Nov 2015, 22:07
eigentlich bin ich zufreiden mit meiner ambivision set up.
mochte aber mahl die neue software gebrauchen die langere zeit zu verfugung steht.
meiner ambibox kent schon einer verbindung mit dem computer mit dem usb kabel, alle drie leuchter laufen nacheinander wie mahl
beschrieben wurde.
Aber ich habe schwierigkeiten dem downloads zu offnen, wer hat dem goldenen tip? Wie soll es klappen??
Auch klapt die bedienungs einstellung fur auf computer nicht, kriege ich auch nicht geofnet.... wie gezeigt im post 455
ich kenne mir ja auch nicht so mit aller computerkentnisse aus, daher hier erst mahl versuchen wer dem goldener tip hatte...


[Beitrag von dinandus am 29. Nov 2015, 22:08 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#490 erstellt: 29. Nov 2015, 22:18
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, daher hier ein Link, wo die Installationen recht gut beschrieben sind: vuplus: AmbiVision
Hast Du Probleme beim Update der Firmware oder beim Desktop Wizard?
Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehst, ab welchem Installationsschritt hast Du Probleme?


[Beitrag von willwaswissen am 29. Nov 2015, 22:18 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#491 erstellt: 01. Dez 2015, 13:45
Ambiscreen-Kampagne ist gestartet

In der Standard-Edition für 149 USD in der Indiegogo-Kampagne, ein sehr fairer Preis wie ich finde.
Gefällt mir sehr gut.
Da es aber auch letztlich auf einem Rasberry-Pi basiert, stellt sich wieder die Frage nach 24p Wiedergabe. 3D soll wohl funktionieren (wird aber nicht garantiert)


[Beitrag von widdl am 01. Dez 2015, 13:45 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#492 erstellt: 14. Dez 2015, 22:04
Ich habe mal heute bei AmbiVision angefragt, ob sie vollständige Konfigurationsbeispiele für "eyestrain reduction" mit "black bars detection" auf Ihrer Homepage hinterlegen könnten. Zudem das jede Einstellung mit aktivierter "eyestrain reduction" mit mehr als "Low" unbrauchbar ist.

Und auch mal nach einem Update-Termin gefragt, da der letzte nun mehr als 2 Monate zurück liegt!


[Beitrag von willwaswissen am 14. Dez 2015, 22:07 bearbeitet]
s.eder
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 05. Jan 2016, 00:25
Hab jetzt auch mal Ambiscreen bestellt. Sieht aber nicht so aus, wie wenn's was wird. läuft noch 5 Tage und sind erst bei 46%.
Mal sehen...


[Beitrag von s.eder am 05. Jan 2016, 00:26 bearbeitet]
CRXOlum
Neuling
#494 erstellt: 11. Jan 2016, 13:31
Hatte ich auch gemacht, leider wurde es nichts... Wie geht's denn da jetzt eigentlich weiter mit der Aktion bzw wie bekomme ich mein Geld zurück? Geht das automatisch zurück oder wie läuft das ?
s.eder
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Jan 2016, 14:02
Normalerweise geht das automatisch.
siehe auch den 2. post hier
ambiscreen
r3d0x
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 18. Jan 2016, 12:42
EIn Projekt stirbt quasi, ein neues entsteht

dreamscreentv sieht auch sehr nett aus und die haben ihr Ziel schon überschritten.

https://www.kickstar...ting-for-any-hdmi-tv
willwaswissen
Inventar
#497 erstellt: 18. Jan 2016, 15:50

HDMI Resolution

DreamScreen(TM) interfaces with standard 4K, 1080p, 1080i, 720p and 720i HDMI resolutions.It supports content at 60Hz, 50Hz. During the HDMI handshake, the television communicates directly with the source and dictates the available HDMI resolution and frame rate. DreamScreen will automatically switch to the correct frequency and resolution within a few seconds. DreamScreen is HDMI 1.4 capable and works with HDCP-encrypted content.


Ob 1080p24 gehen ist wieder einmal die Frage! Netflix in 4k gibt diese ebenso in 24p wieder, demnach würde beides nicht gehen!?
Videos in Cinemascope-Format habe ich jetzt auch nicht finden können.
Mir kommt es etwas dunkel vor, inbesonders bei dunklerem Braun, wie auch bei AmbiVision.

Die App mit Bluetooth ist interessant.


[Beitrag von willwaswissen am 18. Jan 2016, 15:51 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#498 erstellt: 18. Jan 2016, 20:16
Wie Du schon zitiert hast... Es unterstützt 50 und 60 Hz... also kein 24p. Solange es keine All-In-One-Lösung gibt die 24p unterstützt, ist das Ganze eh völlig uninteressant. Auch immer wieder schön zu beobachten wie die Hersteller von BluRay, Netflix etc Support reden... aber nur mal schön vor Otto-Normal-User verheimlichen, dass dort der Standard 24p (jedenfalls bei Kino-Produktionen) ist und ergo nicht funktioniert.... Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals eine anständige Lösung für 24p geben wird.
s.eder
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 18. Jan 2016, 22:11
bestellt, danke für den hinweis...
r3d0x
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 19. Jan 2016, 12:18
Gerne, hab´s auch bestellt
willwaswissen
Inventar
#501 erstellt: 25. Jan 2016, 01:44
Ich glaub mein AmbiVision hat sich gerade verabschiedet.
Es hat sich aufgehängt, leuchtete ca. 10-15 min auf hellstem Niveau Weiß. Als ich das gemerkt hatte, habe ich die Stromversorgung abgesteckt, dabei festgestellt dass der metallische LED-Stecker gefühlte 60-70Grad hatte, hab mit fast die Finger angekokelt. Dieser lies sich nur schwer aus der Buchse herausziehen, da er sich wohl aufgrund der Hitzeentwicklung leicht verbogen hatte.


[Beitrag von willwaswissen am 25. Jan 2016, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle "Ambilight" Varianten, Kosten
Creasy am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  147 Beiträge
Selfmade Ambilight
Busta_B am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Ambilight VS Insanelight/Karatelight
th0rwal am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  60 Beiträge
Ambilight im ganzen Raum
Citrus99! am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
4k HDR Raspberry Ambilight - Stand 2018
Shwao am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  6 Beiträge
Ambilight a la Snowhead
Simon.S am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  29 Beiträge
Ambilight - welche Wandhalterung
psyderz am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Dreamscreen (Ambilight) Erfahrungen?
lord_mito am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  680 Beiträge
"Ambilight" auch an anderen TV's möglich!
cN2011 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926