Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Dreamscreen (Ambilight) Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#652 erstellt: 17. Mai 2020, 10:24
Das ist mir schon klar ich hab's nur nicht so ausführlich geschrieben weil ich am Handy tippe

Ich wüsste jetzt auch nicht warum man RGB ohne HDR haben haben wollen würde?
Leon7791
Inventar
#653 erstellt: 17. Mai 2020, 10:35
Ist eig auch nur für computerspiele relevant
Salva806
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 17. Mai 2020, 11:41
Ohne Dreamscrenn läuft 2160p rgb hdr

meine Einstellung: rgb Bereich automatisch deep color automatisch
HDR automatisch
Und Auflösung auf ds mit yuv und hdr ( trotz hdmi 1.4 Kabel von bigben vergoldet von 2006)
neues Kabel wurde aufjedenfall bestellt

Also wird es nicht möglich sein auf ds auf rgb und hdr zum laufen zu bringen ? Farbverust hab ich keine dadurch ?
Nemesis200SX
Inventar
#655 erstellt: 17. Mai 2020, 12:31

Ohne Dreamscrenn läuft 2160p rgb hdr

bestimmt nicht, da das der HDMI 2.0 Standard gar nicht kann.

Das beste HDR Ergebnis hasst du wenn bei der PS4 alles (inkl. Auflösung) auf Automatisch steht. Nur dann schaltet die PS4 bei einem HDR Signal von selbst in den YUV422 Modus, was die beste HDR Qualität bietet. Damit kommt Dreamscreen aber nicht klar und produziert Bildaussetzer oder gar kein Bild. Die Lösung ist die PS4 fix auf YUV420 zu stellen. Das ist dann eine verminderte HDR Qualität, dafür funktioniert dann DS... würde ich persönlich aber nicht machen wollen wegen nem Ambilight auf Bildqualität verzichten.


[Beitrag von Nemesis200SX am 17. Mai 2020, 12:35 bearbeitet]
Salva806
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 17. Mai 2020, 15:02
@Nemesis200SX

natürlich läufft 2160p rgb am tv, kann dir auch gerne später ein screen zeigen.
warum sollte es nicht gehen.
würde es nicht gehen könnte ich es doch nicht anwählen
Nemesis200SX
Inventar
#657 erstellt: 17. Mai 2020, 15:15
Ja es läuft aber nur ohne HDR
Salva806
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 17. Mai 2020, 15:20
okay
Leon7791
Inventar
#659 erstellt: 17. Mai 2020, 16:17
Dreamscreen 4k läuft bei der ps4 pro auch mit Bildauflösung auto. problemlos. Wenn nicht liegt es am defintiv am Kabel(spreche von Erfahrung). Probleme gibt es lediglich tatsächlich wenn ein Avr dazwischen ist.
Nemesis200SX
Inventar
#660 erstellt: 17. Mai 2020, 16:21
Na dann wirf mal nen Blick in die Facebook Dreamscreen Gruppe. Von problemlos kann da keine Rede sein. Selbst Oliver Kohlgraf (der den Deutschland Vertrieb für DS übernommen hatte) rät dazu die PS4 auf YUV420 zu begrenzen weil es bei YUV422 immer wieder Probleme gibt
Salva806
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 17. Mai 2020, 16:28
@Leon7791
ja kabel wurde einfachmal bestellt da ich eh noch ein sehr altes habe.
ansonsten keine ahnung, habe es einfach auf yuv eingestellt. probiere es einfach mal aus auf automatisch sobald das kabel da ist.
ansonsten muss ich mit yuv leben wenn ich ps4 mit ambilight gerne nutzen möchte
Leon7791
Inventar
#662 erstellt: 17. Mai 2020, 16:39

Nemesis200SX (Beitrag #660) schrieb:
Na dann wirf mal nen Blick in die Facebook Dreamscreen Gruppe. Von problemlos kann da keine Rede sein. Selbst Oliver Kohlgraf (der den Deutschland Vertrieb für DS übernommen hatte) rät dazu die PS4 auf YUV420 zu begrenzen weil es bei YUV422 immer wieder Probleme gibt



Ja ich bin auch in der Gruppe, aber wie gesagt lieg meistens daran das ein Avr zwischengeschaltet ist oder ein schlechtes HDMIkabel. Hatte NIE Probleme, erst als ich mein Avr dazwischen hatte. Habe dann hochwertigere Kabel besorgt und jetzt läuft auch da alles ohne einen einzigen Bildaussetzer
wago
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 18. Mai 2020, 15:34
Was für Kabel genau hast du denn dann gekauft?
Nemesis200SX
Inventar
#664 erstellt: 18. Mai 2020, 15:36
alles was 4K sendet habe ich mit diesen Kabeln verbunden
Salva806
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 18. Mai 2020, 19:54
Genau das selbe Kabel was nemesis200sx besitzt
Meg_aka_Suke
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 07. Jun 2020, 20:45
Habe mal ein 2 Bilder hochgeladen das zeigt, dass man Dreamscreen auch mit Dolby Vision nutzen kann. Man braucht dazu mindestens den Hdfury Linker um das zum laufen zu bekommen. Dazu noch eine LLDV Edid draufspielen und es funktioniert schon. Habe jetzt einen Oled C9 von LG, hatte davor den XF90 von Sony und der konnte das LLDV für Dreamscreen irgendiwe selber erstellen. Konnte immer DV mit Ambilight nutzen. Seitdem ich den Oled habe funzte das aber nicht mehr und so hab ich viel herumprobiert und es endlich zum laufen bekommen.
Falls es hemanden interessiert bzw der Dreamscreen auch mit DV nutzen will. Ich kann die Edid dann auch hochladen. 15915553665976646713843562279174
20200607_193049
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 23. Jul 2020, 13:20
Verstehe ich das richtig: Mit Dreamscreen können die Effekte eines Lichterbandes nur gesteuert werden, wenn von einer externen Quelle zugespielt wird. Nutzt man die Smart TV Apps des Fernsehers oder schaut TV, dann ist das nicht möglich oder?
Nemesis200SX
Inventar
#668 erstellt: 23. Jul 2020, 13:33
Richtig
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 23. Jul 2020, 13:56
@Nemesis200SX Danke. Und es gibt wohl keine Alternative, die eben dies kann oder?
Nemesis200SX
Inventar
#670 erstellt: 23. Jul 2020, 14:28
Ne wie denn? Der TV sendet ja keine Signale nach außen wenn er selbst die Quelle ist.

Die einzige Möglichkeit wäre Ambivision. Da filmt eine Kamera das TV Bild ab und erzeugt daraus das Ambilight.

Vorteil: das ganze funktioniert mit jeder Quelle

Nachteil: du hast ne kleine (kabelgebundene) Kamera vor deinem TV, es gibt einen merkbaren Lag bis das Ambilight reagiert und es ist weniger genau
prouuun
Inventar
#671 erstellt: 23. Jul 2020, 15:57
Für Android TVs gibt es auch interne Lösungen, scheint aber nicht mit allen Apps zu funktionieren. So zumindest mein letzter Stand.
Leon7791
Inventar
#672 erstellt: 24. Jul 2020, 17:25
Richtig, netflix, prime und co funktionieren dann nicht, also gehen nur youtube und etc. Also bringt das leider nichts
drone1_de
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 26. Jul 2020, 14:43
@noby95

Ich habe mir für youtube und A prime und sonstige services nen Chromecast zugelegt, damit funktioniert YT nun auch in HDR (kann mein LG OLED nicht) und auch sonst geht nun alles von extern und damit auch mit dem Dreamscreen, ich bin zufrieden
Grüsse,
Lars
metrogirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 06. Sep 2020, 23:38

Meg_aka_Suke (Beitrag #666) schrieb:
Habe mal ein 2 Bilder hochgeladen das zeigt, dass man Dreamscreen auch mit Dolby Vision nutzen kann. Man braucht dazu mindestens den Hdfury Linker um das zum laufen zu bekommen. Dazu noch eine LLDV Edid draufspielen und es funktioniert schon. ...
Falls es hemanden interessiert bzw der Dreamscreen auch mit DV nutzen will. Ich kann die Edid dann auch hochladen. 15915553665976646713843562279174
20200607_193049


Moin, das wäre ja großartig - wollte meinen DS schon verkaufen weil einfach kein Dolby Vision geht. Aber ist es wirklich nötig 160€ zusätzlich auszugeben? [https://www.amazon.de/HDFury-HDF0095-1-Linker-Konvertierung-integrierter-Gold/dp/B01L3TIENQ]

In der DS-Facebookgruppe wurde mir von Kohlgraf beschrieben es müsse wie folgt gehen: "HDMI-Splitter der auf Port1 DV ausgibt und auf Port 2 ohne. Dann muss das Solo an Port2."

Ich habe meinen DS gerade gar nicht mehr angeschlossen, da es nur Probleme gab, (immer wieder graues Bild-rauschen). Nutze hauptsächlich einen PC der über einen Onkyo TX NR 686 auf einen LG OLED55B87 schleust.

Kannst du mir erklären wie ich alles zum Laufen bekomme?
pady1991
Neuling
#675 erstellt: 01. Okt 2020, 11:26
Hallo Zusammen,
habe nun seit auch den Dreamscreen 4k, ich habe nur ein Problem mit meinem Fire TV Stick 4k. Hier flackern die LEDs des Strips auf der Oberseite. Besonders bei hellen Farben sieht man das und das nervt echt. Wenn ich meinen Sky Q Receiver nutze klappt alles ohne Probleme. Wisst ihr evtl. woran das liegt? Habe den Dynamikumfang auf Adaptiv gestellt.
Dreamscreen ist mit dem HDMI Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen.
vudesa
Neuling
#676 erstellt: 20. Dez 2020, 21:23
Hallo in die Runde,
bei der Einrichtung meiner DS Solo benötige ich nun doch Hilfe. Ich schalte alle meine Geräte ( außer Vu+Box wegen Aufnahmen ) mit einer e xtra Steckerleiste stromlos. Schließe ich die DS dortmit an, gehen mir in der App alle Einstellungen verlorden, bzw. ich muss die DS neu ammelden. Muss das so sein? Nun habe ich, um dies zu verhindern die DS von der extra Steckerleiste genommen und habe die DS ständig am Netz. Hier ist es jetzt so, da die Einstellungen in der App erhalten bleiben, der Zustand ist "Video" (nicht Aus) und die LED's glimmen alle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein kann, wenn dann ständig die LED's glimmen. Was kann man tun, damit diese aus gehen, bzw. meine Einstellungen in der App erhalten bleiben.
Nemesis200SX
Inventar
#677 erstellt: 20. Dez 2020, 21:33
Kannst du nicht per App ausschalten?
vudesa
Neuling
#678 erstellt: 22. Dez 2020, 12:13
Per Hand kann ich das in der App abschalten. Aber genau das will ich ja vermeiden, da lästig ist jeden Mal das Handy dazu zu nehmen. Das müsste doch anders realisierbar sein.
Nemesis200SX
Inventar
#679 erstellt: 22. Dez 2020, 12:36
Nö. Das Ding ist für die Bedienung per App gedacht
Mustermään
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 11. Feb 2021, 19:23
Kann mir jemand bitte helfen....
Ich habe ständig Probleme mit DS 4K seit Anfang an. So ganz ausgereift war das ganze nicht, gerade wenn man Quellen wechselt mit verschiedener Auflösung. Ich habe oft das Problem, dass meine LED komplett das Flackern anfangen und es zum Absturz kommt. Meine led hängt sich auch mal gerne auf und dann hilft nur noch Stecker ziehen und alles neu einstecken. Habe schon Stunden damit verbracht. Eine Lösung war, ich habe alles an meinem AVR eingesteckt (DS, Xbox Series X) dann ging alles, sogar Netflix auf der Xbox. Leider musste ich das wieder ändern, da mein Avr zwar 4K kann, jedoch ist der Grafikunterschied und Input lag zu hoch gewesen. Jetzt habe ich die Xbox wieder direkt mit sehr kurzen hdmi an DS angesteckt und DS direkt mit dem Samsung qled TV. Ich hatte erst überall hdr aus, dann überall an und Lichter boost auf Low gesetzt. Es schaut jetzt alles wieder mega geil aus. Einziges Problem bleibt weiterhin bestehen, wenn ich auf Netflix oder YouTube schalte flackern die led wie verrückt und stürzen ab. Manchmal dauert es lange bis ich es wieder so hinbekomme.

Habt ihr eine Lösung für mich Netflix usw. ohne Abbrüche zu schauen?

(Wollte schon auf Philips Hue umsteigen, aber ist halt echt teuer und läuft anscheinend auch nicht alles wie es soll )
hatte auch das Problem DS Geräte mit IOS DS App hinzuzufügen, seit nem iOS Update)
Hätte dazu dann die ambi Bridge gebraucht. Hab mir dann ein Samsung Handy geliehen, jetzt komme ich wieder in die App und habe es neu verbinden können....)
Nemesis200SX
Inventar
#681 erstellt: 15. Sep 2023, 21:12
Hat sich lang nicht mehr getan hier.

Ich bräuchte eine neue LED Kette passend für 77 Zoll. Gibts da noch was fertiges mit passenden Anschlüssen oder muss man selber basteln? Wenn ja gibt's Empfehlungen für universelle LED Stripes die funktionieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfmade Ambilight
Busta_B am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Ambilight nachrüsten
Ihns am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  1111 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Ambilight - welche Wandhalterung
psyderz am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Ambilight VS Insanelight/Karatelight
th0rwal am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  60 Beiträge
Alle "Ambilight" Varianten, Kosten
Creasy am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  147 Beiträge
Ambilight im ganzen Raum
Citrus99! am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
Ambilight a la Snowhead
Simon.S am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  29 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894