Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Kaufst du dir ein Laser-TV?
1. JA, ich kann es noch kaum erwarten, Geld spielt keine rolle (7.4 %, 12 Stimmen)
2. JA, wenn der Preis für 65“ unter 4000 Euro sinkt (4.3 %, 7 Stimmen)
3. JA, wenn der Preis für 65“ unter 3000 Euro sinkt (14.2 %, 23 Stimmen)
4. JA, wenn der Preis für 65“ unter 2000 Euro sinkt (59.9 %, 97 Stimmen)
5. NEIN, ich werde nicht von meinem LCD/Plasma umsteigen (9.9 %, 16 Stimmen)
6. NEIN, werde mir nie ein Laser-TV kaufen (4.3 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kaufst du dir ein Laser-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
derheuchler
Inventar
#101 erstellt: 03. Jan 2010, 12:27
@ElBandolero

stimmt, habe ich erst später wahrgenommen das der freier eine 3d brille auf hat.

hätte ich so ein fetten mitsubishi zu hause stehen, würde ich eine sonnenbrille dabei auf haben. das gibt den bild dann den gewissen kick dabei. so V.I.P. mässig
derheuchler
Inventar
#102 erstellt: 03. Jan 2010, 12:47
Habe Aktuelle daten über den Mitsubishi Laservue gefunden.





Product Details
General

* Product type : Rear projection TV
* Diagonal Size : 65 in - Widescreen
* Enclosure Color : Black lacquer finish with blue diamond accent lighting

Display

* Technology : Projection
* Projection Display Technology : DLP
* Resolution : 1920 x 1080
* Display Format : 1080p
* Image Aspect Ratio : 16:9
* Widescreen Modes : 16:9, Conventional 4:3
* Color Temperature Control : Yes (High/Low)
* Comb Filter : 4D digital
* Picture Adjustment : Brilliant/Bright/Natural/Game

TV Tuner

* Tuner Qty : 1x analog/digital combo
* Digital TV Tuner : QAM , ATSC
* Analog TV Tuner : NTSC
* Channel Coverage : VHF:2-13 , UHF:14-69

Video Features

* Video Interface : HDMI , S-Video , Component , Composite
* HDTV Ready : Yes
* Input Video Formats : 480i , 480p , 720p , 1080/24p , 1080/30p , 1080/60i , 1080/60p , 480i (via Component sockets) , 480p (via Component sockets) , 720p (via Component sockets) , 1080i (via Component sockets)
* Supported Computer Resolutions : 848 x 480 , 1064 x 600 , 1280 x 720 , 1360 x 768 , 1920 x 1080 , 640 x 480 (VGA) , 1024 x 768 (XGA) , 800 x 600 (SVGA) , 1280 x 1024 (SXGA)
* Electronic Program Guide : ChannelView

Audio System

* Speakers : 2 x Right/left channel speaker - Built-in - 10 Watt
* Sound Output Mode : Stereo
* Output Power / Total : 20 Watt
* Additional Features : Volume limiter

Connections

* Connector Types: 4 x HDMI ( 19 pin HDMI Type A ) - Rear , 1 x Composite video / component video input ( RCA phono x 3 ) - Rear , 1 x Component video input ( RCA phono x 3 ) - Rear , 1 x Composite video/audio input ( RCA phono x 3 ) - Rear , 3 x Audio input ( RCA phono x 2 ) - Rear , 1 x Audio output ( RCA phono x 2 ) - Rear , 1 x Digital audio output (coaxial) ( RCA phono ) - Rear , 1 x Remote control - Rear , 1 x Serial ( 9 pin D-Sub ) - Rear , 1 x S-Video input ( 4 pin mini-DIN ) - Rear , 1 x Composite video / component video input ( RCA phono x 3 ) - Side , 1 x USB ( 4 pin USB Type A ) - Side , 1 x Audio input ( RCA phono ) - Side , 1 x 3D glasses - Rear

Remote Control

* Remote Control : Universal remote control - Infrared

Stands & Mounts

* Flat Panel Mount Interface : Yes

Power

* Power Device : Power supply - Internal
* Power Consumption: Operational 135 Watt

Miscellaneous

* HDCP Compatible : Yes
* Included Accessories : Tie pin , Cleaning cloth , 4-headed IR emitter



habe da mal eine frage?

spielt das NTSC format auch ne entscheidene rolle, wenn ich einen externen hd kabel-receiver an den laservue anschliesse?

kann man so das ntsc format irgendwie umgehen, oder hat sich das damit schon erledigt für den kauf eines laservue das kein pal format für europa hat?

meinen hd kabel-receiver kann ich auf NTSC umstellen habe ich grade geschaut.


[Beitrag von derheuchler am 03. Jan 2010, 13:09 bearbeitet]
b.uniti
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 03. Jan 2010, 13:10
Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle! Wenn du etwas über HDMI anschließt, dann ist der TV nur das Anzeigegerät.
derheuchler
Inventar
#104 erstellt: 03. Jan 2010, 13:18
so vermute ich das auch. 100% weis ich es leider nicht. werde mich nochmal ein bisschen schlauer bei google eben machen.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 03. Jan 2010, 18:26
du kannst das mit einem Kabel-Receiver über HDMI oder den Tuner eines Videorecorder nutzen über SCART so kannst du auch normales PAL empfangen (Kabelanschluss)
das geht sicher!

LaserVueTV.com


[Beitrag von ElBandolero am 03. Jan 2010, 18:32 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#106 erstellt: 03. Jan 2010, 18:38
Scart wird der Laser-TV nicht haben, da außerhalb Europas nicht bekannt. Selbst wenn er eien Scart-Eingang hätte würde es nicht gehen, da der Scart-Eingang für analoges Pal-Signal geeignet ist und das wird kaum ein Gerät, das in USA vertrieben wird, darstellen kännen. Aber wer kauft sich so einen TV und betreibt daran ein Gerät über Scart.
Aber über HDMI sollte alles funzen.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 03. Jan 2010, 20:08
ja du hast recht
vieleicht mit dieser kombi:
SCART auf Component adapter



+ Audio



oder so





http://czserver.eluhost.de/Backpanel.JPG

LaserVue PDF

ist halt scheiße PAL auf einem 65 Zoll TV aber er muss nicht darauf verzichten


[Beitrag von ElBandolero am 03. Jan 2010, 23:10 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#108 erstellt: 04. Jan 2010, 11:51

ElBandolero schrieb:
ja du hast recht
vieleicht mit dieser kombi:
SCART auf Component adapter

Auch der macht aus Pal kein NTSC. Vergiss das mit Scart. Wer sich so´n teuren TV kauft, wird auch noch das Geld für HDMI-Equipment übrig haben.


[Beitrag von waldixx am 04. Jan 2010, 11:54 bearbeitet]
Nintendofreek64
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jan 2010, 15:51
Ich bin sehr interessiert an dieser Technik. Plasma wäre meine nächste Wahl gewesen, aber ich warte trotzdem mal wie sich der Markt in Richtung Laser entwickelt. Hoffentlich bringt Mitsubishi mal das Ding auch in Europa und das zu einem guten Preis.

Die sogenennten Reviews bei Amazon, die hier aufgeführt wurden sind einfach nur lächerlich. Alle 1 Stern Bewertungen kommen von Leuten, die den TV nie gesehen haben (da schrieb einer tatsächlich irgendwas von einem DLP Projektor, den er früher mal gesehen hat und warum diese Technik so schlecht ist , andere meckern nur über den Preis und das sie Mitsubishi hassen)!! Von solchen Idioten lasse ich mich nicht irritieren. Denn die echten Besitzer sind vom Bild begeistert.

Und da SED und OLED scheinbar nie auf den Markt kommen, wäre das eine gute Alternative für mich. Bin mal gespannt, was demnächst für Deutschland angekündigt wird.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 04. Jan 2010, 17:55

waldixx schrieb:
Auch der macht aus Pal kein NTSC. Vergiss das mit Scart. Wer sich so´n teuren TV kauft, wird auch noch das Geld für HDMI-Equipment übrig haben.

ok du hast mal wieder recht


Nintendofreek64 schrieb:
da schrieb einer tatsächlich irgendwas von einem DLP Projektor, den er früher mal gesehen hat und warum diese Technik so schlecht ist

ich habe mir letztens "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im IMAX 3D-Kino angeschaut die benutzen auch ein DLP-Projektor also kann die Technik gar nicht so schlecht sein
Stahlwolf
Gesperrt
#111 erstellt: 04. Jan 2010, 18:26
Naja, IMAX 3D benutzt aber auch zwei gleiche Projektoren. Das ist wieder ein wenig anders
derheuchler
Inventar
#112 erstellt: 07. Jan 2010, 20:09
gibt neue 3d tv's von mitsubishi.

ich finde die mitsubishi tv's sehen immer noch am geilsten aus mit den sehr dünnen rahmen.

vllt kommen die modelle in europa(deutschland) raus?!

http://www.youtube.com/watch?v=fVUtEC9ru8A

http://www.youtube.com/watch?v=vdFJ8jDak74


[Beitrag von derheuchler am 07. Jan 2010, 20:12 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 10. Jan 2010, 09:48

Projektormann schrieb:
Hallo,
ich denke wegen den schon genannten Nachteilen, wird sich LaserVue in Europa nicht durchsetzen können . Denn wenn man den optimalen Blickwinkel bei Rückprojekoren verlässt, verdunkelt sich das Bild und die Farben verändern sich.
Und wie schon erwähnt ist das Bild ganz empfindlich bei Gegenlicht...


ich glaube nicht das man die alten Rückprojektor-TVs mit den neuen auf Laser basierenden einfach so vergleichen kann Mitsubishi kennt Plasma und LCD bestimmt auch und die wissen genau das sie auf dem Markt nur dann ein Chance haben wen ihr Produkt wirklich hervorragend ist der LaserVue muss nicht nur mindestens genauso gut wie ein Plasma/LCD sein sondern besser das ist halt so wenn man Kunden von neuer Technik überzeugen will und das weiß Mitsubishi auch
alles was ich über LaserVue gelesen habe bestätigt das LaserVue besser als Plasma/LCD ist Blickwinkel und Gegenlichtempfindlichkeit gehören der Vergangenheit an das Problem wurde mit neuer Technologie in den griff bekommen

Blickwinkel: 160 Grad
Helligkeit: 500 Candela pro Quadratmeter
Bildrate: 120 Hertz


Projektormann schrieb:
Und wie sind die 3D Fähigkeiten von LaserVue?

naja der LaserVue ist 3D-Ready und arbeitet mit der DLP-Technik wie das IMAX-3D-Kino auch


noch was bis Ende Januar 2010 wird der neu HDMI-Standard Version 1.4 der die neuen 3D-Ready-1080p, Quad-HD und Quad-Full-HD Formate untestüzt veröffentlicht


[Beitrag von ElBandolero am 10. Jan 2010, 22:15 bearbeitet]
Nintendofreek64
Stammgast
#114 erstellt: 10. Jan 2010, 17:30
Ich denke auch dass demnächst in USA neue Laser Modelle kommen werden, mit dem richtigen Eingang. Aber ich hoffe sehr, dass Mitsubishi endlich den Entschluss fasst nach Europa zu kommen. Mit nem guten Preis und Marketing könnten die hier auch Fuß fassen. Ich wäre jedenfalls sofort dabei wenn ich im Vergleich zu Plasma ein besseres Bild sehe. LCD fällt für mich gleich weg. Nächstes Jahr jedenfalls will ich nen neuen Fernseher (wenn 3D ein gutes Bild hat, muss es unbedingt auch dabei sein).


[Beitrag von Nintendofreek64 am 10. Jan 2010, 17:31 bearbeitet]
Cruach
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 10. Jan 2010, 20:44

Nintendofreek64 schrieb:
....wenn 3D ein gutes Bild hat, muss es unbedingt auch dabei sein).



Was nützt 3D, wenn es noch nichts zum Anzeigen gibt?! Ich warte noch auf ein grösseres Angebot und hol mir dann 3D zum günstigeren Preis.
Grindcorehasejamjam
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Jan 2010, 21:25
Hallo Leute,

ich verfolge den thread hier schon etwas länger und wollte mal klar stellen das man einen Rückprojektionsfernsehr --> der eine Lampe benutzt nicht mit einen Rückprofernseher der eine Laserquelle nutzt vergleichen kann.

schließlich wollen wir doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen

Wenn ihr euch mal die physikalischen Gegebenheiten einer Lampe und einer Laserquelle anschaut dürfte Klar werden warum das so ist;)

Ein ganz gravierender Unterschied wäre z.b.

das der Glühefaden einer Lampe, Licht in sämtliche Raumrichtungen ausstrahlt

eine Laser strahlt Licht nur in eine Raumrichtung aus... das verspricht einen extrem Hohen Kontrastwert und eine extrem hohe Farbtiefe

abgefahren Farbtiefe

übrigens eine LED "Lampe" strahlt ihr Licht auch in alle Raumrichtungen aus, hat jedoch eine hohe Leuchtdichte... die von einem Laser ist übrigens noch um einige Potenzen höher

ich persönlich freue mich auch auf Laser TV, aber auch nur weil so wahnwitzig Stromsparend sind und wenn das ohne Bildqualitätseinbußen möglich ist. ist das Gerät so gut wie Gekauft. DAS GRÖßTE Problem dürfte werden das ich mir max. einen 32" in meine Wohnung stellen kann


Gruß aus Berlin und lasst euch nicht ärgen
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 10. Jan 2010, 21:48
Mitsubishi 3DC-1000 3D Adapter auf der CES 2010 vorgestellt mit dessen Hilfe können Mitsubishis 3D-Ready TV-Geräte an ein 3D-Blu-Ray Player angeschossen werden
somit ist der Mitsubishi L65A90 LaserVue mit den neuen 3D-Blu-Ray Playern bereits kompatibel



Cruach schrieb:
Was nützt 3D, wenn es noch nichts zum Anzeigen gibt?! Ich warte noch auf ein grösseres Angebot und hol mir dann 3D zum günstigeren Preis.

die ersten 3D-Blu-Ray Filme kommen bestimmt noch dieses Jahr heraus und die dazugehörigen Player auch die ersten Filme denke ich werde: Avatar, Toy Story 3, Alice im Wunderland


filme-bluray.de schrieb:
Update: Alle neuen Blu-ray Player Modelle von Samsung sollen bereits ab März in den Handel kommen...filme-bluray.de


3D Blu-ray Player von Sony: BDP-S770, BDP-S570, BDP-S370

Panasonic DMP-BDT350 3D Blu-ray Player

Neue Toshiba 3D-BD-Player BDX-3000, BDX2700, BDX2500


[Beitrag von ElBandolero am 11. Jan 2010, 00:27 bearbeitet]
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 11. Jan 2010, 13:01
Hi,

ich habe Mitsubishi wegen des Laser-TV angemailt. Sie teilten mir mit, dass ihr "Headquarter" in Japan beschlossen hätte das Gerät in Europa nicht auf den Markt zu bringen. Ich könnte es mir aber aus US kommen lasssen.

Merkwürdig, bei dem Preis hätte es hier sicherlich Marktchancen. Vielleicht ist ja dann doch mehr faul an dem Teil.
piobla
Inventar
#119 erstellt: 11. Jan 2010, 13:27

Willisonderangebot schrieb:
Hi,

ich habe Mitsubishi wegen des Laser-TV angemailt. Sie teilten mir mit, dass ihr "Headquarter" in Japan beschlossen hätte das Gerät in Europa nicht auf den Markt zu bringen. Ich könnte es mir aber aus US kommen lasssen.

Merkwürdig, bei dem Preis hätte es hier sicherlich Marktchancen. Vielleicht ist ja dann doch mehr faul an dem Teil.


Ich bezweifle eher, dass Deutschland da der "richtige" Markt für ist.

Abseits unserer Technokraten-Unterhaltungen hier im Forum müsst ihr euch doch einfach mal das Angebot von Saturn und MM anschauen.

Das größte was ich dort immer stehen sehe ist der 21:9 LCD von Philips. Vielleicht noch "ein" 60er oder gar 65er von Samsung und das war es dann. Diese stehen dann meistens auch in so extra Vorführräumen, wo die Leute dann mit offenem Mund durchgehen, um zu den Massenausstellern weiter hinten durch zu gehen, wo sie dann fragen ob der 32 Zoller auch einen Scart-Anschluß hat .

In unserem Lande muss erst mal eine breite und vor allem kostenfreie HD Sendevielfalt geschaffen werden und BluRays sollten zu DVD Preisen erscheinen.

Aber wenn wir uns vor Augen führen wie lange es gedauert hat, bis sich 16:9 durchsetzte und wie mies diese Umsetzung (wenn überhaupt) von einigen Sendeanstalten durchgeführt wurde, sehe ich da etwas besorgt drein.

Ich will hier keinem Enthusiasten den Wind aus den Segeln nehmen - zähle ja auch dazu - aber wir können uns die Technik-Superlativen hier im Forum noch und nöcher um die Ohren schlagen. Die Realität spielt sich da draußen in den MM und Saturn Märkten ab.
waldixx
Inventar
#120 erstellt: 11. Jan 2010, 17:17
Mitsubishi hat in Europa überhaupt keinen Vertrieb für Unterhaltungselektronik. Schon deshalb gibt´s den Laser-TV nicht bei uns. Außerdem haben Rückpros, im Gegensatz zu USA, bei uns nie eine große Rolle auf dem TV-Markt gespielt.

Die einzige Chance, dass der Laser-TV bei uns doch noch in die Läden kommt sehe ich, wenn eine andere Marke den Vertrieb übernimmt. Aber wer ihn unbedingt haben will, kann ihn ja in den USA bestellen.
Nintendofreek64
Stammgast
#121 erstellt: 11. Jan 2010, 23:26

Was nützt 3D, wenn es noch nichts zum Anzeigen gibt?! Ich warte noch auf ein grösseres Angebot und hol mir dann 3D zum günstigeren Preis.


Nun ich besitze ne PS3, die wird demnächst über ein Update 3D Fähig. Damit hätte ich schonmal nen Zuspieler für 3D Blue Rays. Normales Fernsehen sehe ich eh nur selten, daher ist es wurst. Ich denke in den nächsten Jahren wird 3D eine immer größere Rolle spielen. Da ich in einem Jahr meinen bisherigen Sony KDF 50 ersetzen will, schaue ich halt schonmal nach neuen Technologien. Wieso nicht gleich nen 3D fähigen Fernseher kaufen, wenn es beim normalen Bild keine Einbußen geben sollte?

Schade, dass Mitsubishi nicht daran denkt den TV nach Europa zu bringen. Aber es stimmt schon. Deutschland ist eine der größten Industrienationen, aber in Sachen Multimedia sind die Leute hier die letzten Hinterwäldler Aber über die Japaner lästern...
Cruach
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 11. Jan 2010, 23:37

Nintendofreek64 schrieb:


Nun ich besitze ne PS3, die wird demnächst über ein Update 3D Fähig. Damit hätte ich schonmal nen Zuspieler für 3D Blue Rays. Normales Fernsehen sehe ich eh nur selten, daher ist es wurst. Ich denke in den nächsten Jahren wird 3D eine immer größere Rolle spielen. Da ich in einem Jahr meinen bisherigen Sony KDF 50 ersetzen will, schaue ich halt schonmal nach neuen Technologien. Wieso nicht gleich nen 3D fähigen Fernseher kaufen, wenn es beim normalen Bild keine Einbußen geben sollte?

Schade, dass Mitsubishi nicht daran denkt den TV nach Europa zu bringen. Aber es stimmt schon. Deutschland ist eine der größten Industrienationen, aber in Sachen Multimedia sind die Leute hier die letzten Hinterwäldler Aber über die Japaner lästern...


Da hast du sicher recht. Bin da ziemlich genau deiner Ansicht. Nur würde ich noch warten bis es mehr 3D - Material gibt. Die Technik wird sicher mit der Zeit besser und vor allem günstiger. Wenn ich so lese, was die ersten 3D fähigen TV von Panasonic kosten sollen wird mir schwindelig. *g*

Was Deutschland und Österreich in Sachen Technik angeht, da legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber.
Was das angeht, würd ich gern mit den Japanern tauschen. ^^
derheuchler
Inventar
#123 erstellt: 12. Jan 2010, 01:53
also wenn es um 3d geht, werde ich doch noch lieber 8-9 jahre warten bis die ersten 3d tv's rauskommen, indem keine 3d brille mehr benötigt wird.

spätestens 2019 soll es damit losgehen. dann natürlich auch zu einem preis der sich gewaschen hat.

in den nächsten jahren kommt eh schon wieder was neues raus mit dem namen ulta high definition. da könnte die sache noch interessanter werden als es jetzt der fall ist.

http://satundkabel.m...opa-auf-sendung.html
KeekBBB
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 16. Jan 2010, 00:04
Wenn ich die ganze 3D-Geschichte höre, bekomme ich immer eine Krise!
Man muss das mal nicht nur aus der Sicht von "Heimkino"- Nutzern sehen, sondern auch aus der Sicht von ganz normalen "TV-Nutzern".
Und da macht 3D keinen Sinn, denn normales Fernsehprogramm in 3D bringt doch nichts. Oder muss einer von euch die Tagesschau in 3D sehen.
Und so wird es sich auch bei Laser-TVs verhalten.
In Deutschland braucht/will die breite Masse gar keinen TV über 50" (oder will sich ihn leisten). Und zum Fernsehen ist das auch unnötig.
Und die Laser-TVs machen so nur bei großen Größen Sinn. Also werden wir in Deutschland auch die nächsten Jahre wohl auf LCDs und Plasmas setzen müssen. Denn alles andere ist ja noch von der wirklichen Marktreife entfern.
OLEDs sind immer noch zu teuer und kurzliebig und werden es auch noch eine gewisse Zeit lang bleiben und SED/FED-TVs sind ja tot bevor sie auf dem Markt sind. Die Technologien hätten mich persönlich übrigens mehr interessiert als ein Laser-TV.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 16. Jan 2010, 12:06

SED/FED-TVs


Habe ich was verpasst? Die Technik kenne ich gar nicht...
KeekBBB
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Jan 2010, 16:38

Pioneer_Fan_79 schrieb:

SED/FED-TVs


Habe ich was verpasst? Die Technik kenne ich gar nicht... :?


Brauchst du auch nicht, da wird wohl nichts mehr kommen.
Toshiba und Canon haben da entwickelt aber es gab immer wieder Probleme und Patentstreitigkeiten.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 16. Jan 2010, 16:43
Hallo,
um es noch mal zu sagen, der Mitsubishi ist kein echter Laser TV, sondern immer noch ein DLP Rückpro. Lediglich die Lampe wurde durch Laser ersetzt.
Echte Laser TV Geräte, wie auch Beamer gibt es bisher nur im professionellen Sektor .
Gruß,
Richard
waldixx
Inventar
#128 erstellt: 16. Jan 2010, 21:05

Projektormann schrieb:
Hallo,
um es noch mal zu sagen, der Mitsubishi ist kein echter Laser TV, sondern immer noch ein DLP Rückpro. Lediglich die Lampe wurde durch Laser ersetzt.
Echte Laser TV Geräte, wie auch Beamer gibt es bisher nur im professionellen Sektor .
Gruß,
Richard :prost

Was ist denn für dich ein echter Laser-TV?
KeekBBB
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 16. Jan 2010, 21:32

waldixx schrieb:

Projektormann schrieb:
Hallo,
um es noch mal zu sagen, der Mitsubishi ist kein echter Laser TV, sondern immer noch ein DLP Rückpro. Lediglich die Lampe wurde durch Laser ersetzt.
Echte Laser TV Geräte, wie auch Beamer gibt es bisher nur im professionellen Sektor .
Gruß,
Richard :prost

Was ist denn für dich ein echter Laser-TV?

Wahrscheinlich etwas, was nur den Laser zur Bilderzeugung einsetzt.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#130 erstellt: 27. Jan 2010, 07:47
Es gab da auf einer Tech Science in Japan mal ein 3D Gerät welches vorgeführt wurde soweit ich weiß von Sony.

Die Fernbedienung war ein in den Raum projezierter Würfel in den man hineingriff und sich seine Optionen auswählte. Die Glotze selber war ebenfalls irgendein revolutionäres 3D Teil welches mit 3 Plasmaschichten arbeitete oder sowas. Preis für diesen Prototypen sollten $200.000,- sein allerdings finde ich den Artikel nicht mehr, das Ganze kam mal in den Nachrichten. Findet da noch jemand etwas dazu ??
Slatibartfass
Inventar
#131 erstellt: 27. Jan 2010, 13:04

ElBandolero schrieb:

ich weiss nicht warum die Leute auf so flache TV abfahren, als ob sie in so kleine, engen Wohnungen leben würde, das sie kein platz für was tieferes hätten
für mich ist die einzige plausible Erklärung, Angeberei "ich hab den flachsten Fernseher der Welt ich bin der Coolste der größte..."

Ich befürchte es ist noch schlimmer. Für Viele ist wahrscheinlich das Maß für die Tiefe eines der wenigen technischen Parameter eines HDTV, die sie überhaupt in der Lage sind zu interpretieren. Somit klammert man sich an Daten des neuen TV mit denen man was anfangen und sie auch erklären kann.

Slati
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 28. Jan 2010, 17:19

Slatibartfass schrieb:
Ich befürchte es ist noch schlimmer. Für Viele ist wahrscheinlich das Maß für die Tiefe eines der wenigen technischen Parameter eines HDTV, die sie überhaupt in der Lage sind zu interpretieren. Somit klammert man sich an Daten des neuen TV mit denen man was anfangen und sie auch erklären kann.

Slati


ich denke das du recht hast
echt traurig
waldixx
Inventar
#133 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:25
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Laser-TV sich nicht durchsetzen wird. Auch nach 2 Jahren ist in Europa kein Gerät im Markt erhältlich. Außer Mitsubishi ist kein anderer Hersteller auf den Zug aufgesprungen und auch in den USA sind Laser-TVs nicht der Renner.

Ich denke von der Technologie können wir uns verabschieden.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:29
ja das denke ich auch schade
Stahlwolf
Gesperrt
#135 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:04
Ein weiteres Mal, dass ökonomische Interessen über die Technologie siegt. Schöne, neue (alte) Welt
duno
Inventar
#136 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:35
Laser TV ist echt nett, aber bitte OHNE Größenbegrenzung!

Schneider hatte es ja allen vorgemacht. Leider wurde dann nix mehr für den Endverbraucher draus ...

Sowas wie der "Show WX" Laser ist schon ne gute Richtung vom Format ...

http://***.microvision.com/showwx/


[Beitrag von duno am 21. Mrz 2010, 15:48 bearbeitet]
mue_ninja
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:46
Hat denn überhaupt jemand in Deutschland oder in diesem Forum einen Laser TV gesehen?
duno
Inventar
#138 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:53

mue_ninja schrieb:
Hat denn überhaupt jemand in Deutschland oder in diesem Forum einen Laser TV gesehen?


Ja, ich und es ist der HAMMER !!!

Egal wie weit oder auf welche Form du das Bild projezierst
es ist "rattenscharf".

Aber leider scheint der Zug für Deutschland auch schon wieder abgefahren zu sein ...
mue_ninja
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:59
du meinst aber nicht den Laser Vue oder?

im übrigen kommen doch bald die casio beamer mit laser technik. vielleicht gibt es doch noch hoffnung für laser tv? (oder ist das da eine ganz andere technik?)
duno
Inventar
#140 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:06

mue_ninja schrieb:
du meinst aber nicht den Laser Vue oder?


Nein, guck mal hier:
http://***.heise.de/...eiss-Jena-55019.html
duno
Inventar
#141 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:48

mue_ninja schrieb:
im übrigen kommen doch bald die casio beamer mit laser technik


Meinst du den hier:
http://***.beamer-discount.de/beamer/casio/xja140-p-31065.html

?

Ist immer noch ein Spielzeug ... aber nett
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:22

mue_ninja schrieb:
oder ist das da eine ganz andere technik?


Es gibt drei verschiedene Laser-TV Systeme

das erste ist ein DLP Informationen darüber sind die gleichen wie bei einem normalen Rückprojektor-Fernseher mit dem unterschied das das Leuchtmittel durch Laser ersetzt wurde

weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DLP-Projektor

Beispiel Video: http://www.youtube.com/watch?v=DS6wsJRGqnQ



das zweite, LCoS Panels ziemlich neue Technologie im Moment können mit diesem System 1080 Bilder pro Sekunde projiziert werden bei sehr hoher Auflösung

weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/LCoS



das dritte nennt sich Pico Projector, drei Laser in den Farben rot grün und blau werden in ein Prisma geleitet und dort zu einem Strahl gebündelt dieser Strahl wird auf ein Spiegel geleitet dieser Spiegel ist auf einer Mechanik montiert "Micro Scanning Mirror" (MEMS Micro-Electro-Mechanical System) die den Spiegel so kippt das er den Laserstrahl auf eine Projektionsfläche von links nach recht ziele für ziele wirft und somit ein Bild zeichnet

Beispiel Video: http://www.youtube.com/watch?v=YGjUIsPKu3U
Beispiel Video: http://www.youtube.com/watch?v=7UfarRM0BoM
Beispiel Video: http://www.microvision.com/pico_projector_displays/pek.html

http://www.microvisi...03/picop_diagram.jpg

Die letzte ist meiner meinung nach die beste Lösung


Ich habe ein Micro Scanning Mirror gefunden der mit 16,500Hz arbeitet im Vergleich zu einem LCD, Plasma oder was auch immer ist das Lichtgeschwindigkeit

http://www.egismos.com/laser/LED-laser-diode-driver-IC.htm


[Beitrag von ElBandolero am 21. Mrz 2010, 19:40 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#143 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:44
Hatt schon jemand einen zuhause getestet? Wie ist das Bild im Vergleich zu Plasma und LCD? Wieso gibts nix in Europa?


ElBandolero schrieb:
gugsdu ab 2:50T
Mitsubishi kennt auch LCD und Plasma

Ja aber das ist also extreme Schönrederei seitens Mitsubishi, ich wette sie haben ihm noch vorher n Scheck in die Hand gedrückt damit er so schöne Dinge sagt über Laser. Ausserdem hatt er auch die anderen beiden Technologien relativ ungenau beschrieben, so "primitiv" wie er sagte ists bei weitem nicht.

Sicherlich ist Laser Rückprojektion interessant. Aber aus irgend einem Grunde sehen sie sich auf dem EU Markt momentan nicht konkurrenzfähig. Falls die Bildqualität derer von LCDs und Plasmas überlegen wäre müssten sie sich nicht fürchten. Wir sind zwar altmodisch und arm aber haben immer noch Augen. Schlussendlich zählt nur was vorne rauskommt und da fehlen mir Beweise da es in ganz Europa keinen Laser-TV gibt ausser in wenigen Privathänden, und diese sind mit Infos sehr spärlich.

Ich denke, die besten Technologien habens auf dem Markt schwer da ihnen der Support irgendwie fehlt. Plasmas waren in diese Situation geraten und Laser wird vielleicht auch dort landen. Weil der Mainstream nur auf den Preis, die Dicke des TV und die Schönheit des TV Rahmens achten. Das Bild ist Nebensache. Mitsubishi ist kein Markthai und wird es schwer haben sich alleine gegen das enorme LCD-Lager durchzusetzen, auch Panasonic als Elektronikriese hatts schwer. Ausser sie wollen es wie Loewe machen und nur auf die "Luxus-Kundschaft" setzen, dann muss man gegen keinen Mainstream ankämpfen.

Ich als Gamer wäre natürlich von der enormen Reaktionszeit des Laser fasziniert und es könnte das ideale Gerät werden irgendwann in der fernen Zukunft, aber kann ja auch sein dass die ganze Entwicklung den Bach runtergeht zugunsten von reaktionsschwachem OLED, da es nur halb so dick ist, halb so teuer wird und ein schönerer Rahmen hatt.

Ist ja nicht so dass Beamer reaktionsschwach wären, sie könnten alle schlagen, aber die Bildqualität kommt meines Wissens leider nicht ganz an Plasma ran, und es ist sehr teuer im Unterhalt.

Wir werden sehen...


ElBandolero schrieb:

Slatibartfass schrieb:
Für Viele ist wahrscheinlich das Maß für die Tiefe eines der wenigen technischen Parameter eines HDTV, die sie überhaupt in der Lage sind zu interpretieren.
Slati


ich denke das du recht hast
echt traurig :(


Ja schon, mein Meterstab ist ja auch das Mass aller Dinge. Und erst der purpurrote Rahmen des TV, ein Traum, da kann man mit 0 Watt Verbrauch TV gucken!


[Beitrag von Xenray am 21. Mrz 2010, 22:20 bearbeitet]
mue_ninja
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 02. Apr 2010, 19:51

duno schrieb:

mue_ninja schrieb:
im übrigen kommen doch bald die casio beamer mit laser technik


Meinst du den hier:
http://***.beamer-discount.de/beamer/casio/xja140-p-31065.html

?

Ist immer noch ein Spielzeug ... aber nett :)



genau den meinte ich
mue_ninja
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Apr 2010, 19:52

duno schrieb:

mue_ninja schrieb:
du meinst aber nicht den Laser Vue oder?


Nein, guck mal hier:
http://***.heise.de/...eiss-Jena-55019.html


ok verstehe wohl nichts was man sich zuhause einbauen kann
Projektormann
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 10. Apr 2010, 23:29
Hallo,
hier kann man scheinbar die Mitsubishi Laser TV,s bestellen.

http://www.vidimensio.eu/catalog/index.php?cPath=65

Gruß,
Richard
BlueLemon
Stammgast
#147 erstellt: 17. Apr 2010, 09:36
Ich warte schon ewig auf einen Laser 3DTV in 55", aber daraus wird wohl nichts und bis die anderen Größen hier in Deutschland erscheinen habe ich schon einen neuen Fernseher..... Schade eigentlich, ich dachte Laser TV´s werden LCD und Plasmas ersetzten
duno
Inventar
#148 erstellt: 17. Apr 2010, 10:53
Verstehe ich nicht,


BlueLemon schrieb:
Ich warte schon ewig auf einen Laser 3DTV in 55",...


Dann hast du doch genug Geld gespart um dir einen zu kaufen.


BlueLemon schrieb:

... aber daraus wird wohl nichts und bis die anderen Größen hier in Deutschland erscheinen habe ich schon einen neuen Fernseher.....


Was hat das bitte mit Deutschland zu tun?
Hast doch Internet!
Noch einfacher gehts doch nicht neue Technik zu kaufen.


BlueLemon schrieb:

Schade eigentlich, ich dachte Laser TV´s werden LCD und Plasmas ersetzten


Naja, wenn du nen Plasma oder ein LCD hast, dir jetzt nen Laser kaufst, dann ersetzt er doch diese

Gruß
BlueLemon
Stammgast
#149 erstellt: 17. Apr 2010, 14:30
natürlich kann ich einen aus dem Internet bestellen, aber vor dem Aufwand möchte ich auch sehen wie ein Fernseher überhaupt ist und mich erst einmal beraten lassen.....
Stahlwolf
Gesperrt
#150 erstellt: 17. Apr 2010, 15:19
Vom Zoll und den Transportkosten mal ganz zu schweigen. Zudem hätt ich kA, was bei den günstigeren Shops überhaupt als seriös anzusehen ist, sprich, wo ich die Glotze letzlich auch irgendwann im WZ zu stehen habe.
duno
Inventar
#151 erstellt: 17. Apr 2010, 19:13

BlueLemon schrieb:
natürlich kann ich einen aus dem Internet bestellen, aber vor dem Aufwand möchte ich auch sehen wie ein Fernseher überhaupt ist und mich erst einmal beraten lassen.....


Verstehe dich nicht so richtig, was meinst du denn wie viele Hersteller es für 3D LaserTV in 55" gibt?

Was brauchst du da für 'ne "Beratung"?

"Es ist immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ..."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser TV
blutgott01 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  44 Beiträge
Laser TV
kirnober am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  38 Beiträge
Laser-TV
Dirty_Harold am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  63 Beiträge
LASER-TV kommt 2009!
am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  61 Beiträge
Mitsubishi Laser LCD TV
Ralf65 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  4 Beiträge
Laser-TV löst Plasma ab
T-Rex am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  86 Beiträge
Mitsubishi Laser Backlight LCD TV
nuke74 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Laser TVs
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
4K Laser TV Hisense und TCL
sunday2 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Mitsubishi LaserVue L75-A91 ( 3D- Laser- TV )
ElBandolero am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  95 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen