Verstärker geht in stromlosen zustand über

+A -A
Autor
Beitrag
Eddi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 14:01
Hallo,

ich habe mir im vergangenen Okt. einen verstärker zugelegt und hatte folgendes Phänomen in den ersten 3 Monaten:
1) bei Erstinbetriebnahme ging der Verstärker 2 x in den Stromlosen zustand (selbst standby weg) und erst nach ein paar minuten war er wieder einsatzbereit
2) Anfang und Ende Jänner, jeweils nach einer längeren Betriebsphase (ca 5 Stunden) ging der verstärker wieder in den stromlosen zustand über, ging dann erst aber nach ca. 1 Stunde wieder in den normalen Betriebszustand über.

Bei allen vier Vorfällen habe ich ein dumpfes Geräusch beim selbstständigen abschalten in den toten zustand wahrgenommen.

derzeit in dauertest bei hersteller (Garantie) aber seit 3 Wochen nicht reproduzierbar (bei mir in 3 Monaten mal passsiert) mit den vorgegebenen dauertests.

gibt es in disem Forum HiFi Experten die eine Fehlereingrenzung machen können?

Danke
Doctor_Doom
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 21:36
vielleicht zu heiss geworden? wackler in der steckdose?
Eddi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:53
Hi,

also die Stechdose kann ich ausschließen - da andere Stechdose probiert und gleiches Verhalten auftritt.

In meinem Fall ist der Verstärker (für Heimkino, 3 HDMI Quellen, 5.1 Suround) für die Dauer des Ausfalls "tot".
Übehitzen kann ein Thema sein, jedoch ist die Frage warum das passiert - ist neues Modell für Heimkino - im Falle von Boxenthema würde das Gerät Overload anzeigen - und jedes mal als sich das gerät ausgeschaltet hat, war nur Zimmerlautstärke in betrieb.

Bestätigt ist hingegen schon, dass das Gerät nie in so einen Zustand übergehen darf. Mir macht dies den Eindruck, dass aber einer gewissen Temperatur ein Bauteil / Kontakt einen unüblichen zustand geht, der daszu führt dass das Gerät komplett tot ist. Das konnte aber noch nicht reproduziert werden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP990 open/close Probleme
arnd-h am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Verstärker geht nicht an
Schwein4625 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Verstärker geht aus.
Zhuj am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  22 Beiträge
Yamaha Endstufe MX-5000 geht in Schutzschaltung
anreg am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  12 Beiträge
Verstärker geht ständig in Schutzschaltung/ verzerrte Wiedergabe
Soulwarrior am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  29 Beiträge
Sony Verstärker geht nach 30sec in Protect
Greyhound-Corsa am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Nobsound Verstärker geht einfach aus
thokue am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  8 Beiträge
NAD C326BEE geht immer kurz in die Schutzschaltung
chrisle80 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Verstärker/CDP-Funktionsstörung
Wolfgang_M. am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Lauter gemacht -> Box macht "Peng!" und Verstärker geht aus
Bloodbang am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen