Nobsound Verstärker geht einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
thokue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2023, 00:12
Hallo,
habe einen Nobsound NS-14G Bluetooth 4.2 HiFi Stereo 2.1 vor 2 Jahren gekauft. Und mag das Teil sehr...
Seit ein paar Monaten geht er einfach aus bzw. ich musste erstmal checken was es ist u. warum am Pc der Sound manchmal nur für paar Minuten aus geht. Dazwischen hab ich noch einen DAC Musical Fidelity, der schied aber aus. Dann hab ich einfach Netzschalter gezogen vom Verstärker wieder eingestöpselt und dann lief er wieder 2 Tage. Dann wieder das selbe usw.
Hab dann irgendwann gemerkt das er bissl warm ist und seinen Platz entnommen, nach 2 Tagen wieder das gleiche. Stromleisten gewechselt bzw. nur an eine separate Stromverbindung gestöpselt, keine Abhilfe, er wird irgendwann bissl warm und geht aus. Und alles nur im Pc-betrieb...
Jemand eine Idee? Ein besseres Netzteil? Ist glaub jetzt 19V 4,5 A
VG
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2023, 00:34
Übertragung vom PC via ... Buchse? Bluetooth? ...
thokue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2023, 00:48
über buchse
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2023, 01:03
Dann liefert die vermutlich genutzte Kopfhörer-Klinkenbuchse vom PC einen zu hohen Pegel.
Du kannst probieren, ob eine Reduzierung der Lautstärke am PC das Problem verringert.
Du kannst auch mit einem Adapter versuchen, den Optischen Ausgang zu nutzen:
TOSLINK/SPDIF ---> RCA analog DA-Wandler

Ansonsten bleibt noch, Bluetooth zu nutzen.
dacander100
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2023, 01:16
Er schreibt das er einen Musical Fidelity DAC dazwischen hat.
Was zeigt die Betriebsanzeige am Nobsound an? Ist die auch aus?
Wenn nicht scheidet das Netzteil schon mal aus. Und wenn Wiedergabe nur mit dem PC würde ich mal einen CD-Player direkt an den Nobsound anschließen, falls vorhanden, um sicherzustellen ob nicht doch der PC oder MF-DAC dafür verantwortlich ist.
thokue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2023, 12:23
Genau der DAC ist per USB mit PC verbunden. Betriebsanzeige des Nobsound ist an.
Was mich wundert ist, das er fast immer morgens zwischen 10-12.00 Uhr(in Betrieb ab ca. 8.30 ) aus geht...nie ab 20.00-24.00uhr
Jetzt gerade ist er schon wieder warm...
CD-Player hab ich leider nicht...hätte auch auf den PC getippt auf den USB..alle Treiber sind aber aktuell, Kiste ist 3 J. alt
Oder irgendwelche Stromschwankungen..oder Virus,oder was auch immer? ^^

Das Netzteil vom DAC war tatsächlich auch mal hinüber vor paar Jahren und ist kein Original, sondern nur eins was funzte mit 12V^^


[Beitrag von thokue am 19. Jan 2023, 12:54 bearbeitet]
thokue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2023, 12:58
Hab mal am Pc auf 70% Lautstärke gestellt...jetzt ist er zumindest wieder Kühl und ging nicht aus
thokue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2023, 13:17
Ich hab den Fehler vermutlich gefunden....der verbindet sich mit bluetooth. Unter mir ist ein Büro wo viel Publikumsverkehr ist...da wurde vermutlich immer kurzzeitig connected
- es erklärt auch warum die Störungen fast immer zur selben Zeit waren

Danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nobsound MS-10DMK II Trafo brummt; Ersatz?
RST_Driver am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  3 Beiträge
Verstärker geht aus.
Zhuj am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  22 Beiträge
Sony Anlage geht einfach aus.
Nina1703 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  4 Beiträge
Onkyo tx-NR 509 geht einfach aus
Jojo051 am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  25 Beiträge
Denon Verstärker PMA 510, ging einfach aus
good-oldtimes am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  26 Beiträge
boxen / verstärker geht bei leiser musik aus
lain91 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Verstärker geht nach Einschalten wieder aus
Nicolas92 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  8 Beiträge
Sony TA-AX3 Verstärker geht während Benutzung aus
DerLachendeUhu am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  3 Beiträge
Verstärker geht ständig in Schutzschaltung/ verzerrte Wiedergabe
Soulwarrior am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  29 Beiträge
Aktivmodul geht ohne Grund aus
maxxbass am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen