Rauschen in den Surroundlautsprechern - jemand ne Idee, Woran das liegt?

+A -A
Autor
Beitrag
F1oranO
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe seit 2 Wochen nen Sony Reciever (5.1. von ca 1998) und nen Canton-Boxensystem. Habe alles angeschlossen und eingestellt und egal, welchen Modus ich schalte, die Surroundlautsprecher haben ein gleichmäßiges rauschen
Wenn ich die Lautstärke hoch drehe, klar, dann ist das rauschen nicht mehr zu hören. Aber ich habe den Eindruck, es ist ein gleichmäßiges Grundrauschen. Es nervt halt, wenn ich nen film gucken will, da ich relativ nah an den surrounds sitze.

Die Boxen sind neu und die restlichen funktionieren auch einwandfrei.

Jemand ne Idee?

Danke Euch im voraus.

Gruss
ollig83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:40
Hi,

bin kein absoluter Crack aber dasselbe habe ich irgendwie auch. Meistens ist es so wenn die hinteren Surround Boxen rauschen eine Masse/Erde Schleife. Dann rauschen die halt.

Was da hilft weiss ich auch nicht genau. Da hilft vielleicht Kabelverbindungen kontrollieren. Vielleicht sitzt irgendetwas locker. Ich hab bei mir selber nicht nachgeschaut. Bin doch etwas faul! Hauptsache alles funktioniert.


Bei Ebay gibt es das hier


Noise & Distoriton Eliminator = NextLevel of Harvester


Wollt ich mir auch schon besorgen. Es soll ein Rauschfilter sein, dass das Rauschen filtern soll.

Die HF-Netzstörungen werden quasi "im Nichts aufgelöst".
Wers glaubt?

Mfg
F1oranO
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:07
danke für den Tipp

schau mir das gerät mal an

ich habe mittlerweile die vermutung, dass die endstufe nicht in ordnung ist

wenn ich was raus bekomme, schreib ichs rein...
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 00:47
Jeder Verstärker rauscht. Manche mehr, manche weniger. Wenn der Sony die Surrounds nicht per Relais wegschaltet, wenn sie nicht gebraucht werden (Stereobetrieb), ist das Grundrauschen der Endstufe halt immer zu hören. So unschön das sein mag, machen kann man da als Nutzer nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständiges Rauschen bei Sharp HT-DV40
Will.i.am am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Rauschen/Ausfall des rechten Lautsprechers.
Maro95 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  5 Beiträge
Rauschen nach Wasserfluss in Kabelfernbedienung
Atlas90 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Jbl lx 750/ Nad 3020, rauschen etc.
Whitedaniel am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  8 Beiträge
Yamaha AX-450 / Rauschen und Knarzen
Exilfranke am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  4 Beiträge
Rauschen in Mikro
Obstschale am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Rauschen in WANGINE Vorstufenschaltung
lalber am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Tangent Amp - Rauschen
Luke66 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  152 Beiträge
Onkyo A-911 rauschen
Schdiewen89 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Merkwürdiges Rauschen
Laborboy am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen