Hilfe - Ich höre Quellen die nicht gewählt sind.

+A -A
Autor
Beitrag
kp-hook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 13:57
Hallo,
habe seit neustem folgendes Problem mit meinem AX 596:

Nachdem ich den CD Player / PC ausgeschaltet habe, höre ich, leise, die AUX Quelle, obwohl diese nicht gewählt ist.

Was tun?
detegg
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 14:31
Hi,

wirklich erst seit neuestem?
Ein Übersprechen zw. den Eingangskanälen bei voll aufgedrehtem LS-Poti ist häufig normal.

;-) Detlef
agnes27
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 14:31
Was hängt an dem AUX-Eingang? Ich habe gerade an meinem AX-596 getestet, zwar nicht mit den AUX Eingang, sondern CD und Tape (CD und CD-Player/Brenner). Wenn auf CD und Tape Quellen laufen kann ich auf AUX und MD kein Übersprechen hören. Auch nicht auf CD wenn die Tape-Quelle läuft. Auch nicht wenn ich fast voll aufdrehe.
Ja, ich habe noch einen alten Sony Receiver, da kann ich CD auch auf Tape hören wenn ich richtig aufdrehe. Aber der Sony war auch ein Billigteil und da muss man Übersprechen akzeptieren.

Kann es sein, dass die Chinch-Kabel von der Aux-Quelle und dem CD-Player schön parallel und eng beisammen verlegt sind?
kp-hook
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 15:56

Ein Übersprechen zw. den Eingangskanälen bei voll aufgedrehtem LS-Poti ist häufig normal.


Das erwarte ich bei Geräten bis 150€, jedoch nicht bei einem Mittelklasseverstärker für 400€.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher nicht aufgetreten ist.


Kann es sein, dass die Chinch-Kabel von der Aux-Quelle und dem CD-Player schön parallel und eng beisammen verlegt sind?


Werd ich nachher mal testen, die Chinchkabel sind eh nicht besonders hochwertig.

// kein Unterschied.


[Beitrag von kp-hook am 18. Mai 2010, 16:00 bearbeitet]
agnes27
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 16:46
Was hängt am AUX-Eingang? Ist vielleicht der Pegel recht hoch / zu hoch?
detegg
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 17:04
Hi,

ich verschiebe Dich mal in das Reparatur&Wartung-Abteil ...

Ändert sich das "Übersprechen" bei mehrmaligem Betätigen div. Schalter (CD-Direct etc.)?

;-) Detlef
kp-hook
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 17:50
Im Direct Amp Modus, am CD Player, ist es nicht auszumachen.
kp-hook
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 12:07
Ich habe folgendes festgestellt, die einzige Quelle die überspielt ist der DVBS-Receiver, auch komischerweise wenn er ausgeschaltet ist, nehme ich ein Grundrauschen war, wenn eine andere Quelle gewählt ist.

Hab es jetzt mal vorrübergehend über die Ausgänge des TVs laufen, dann ist Ruhe, aber wieso rauscht es aus den Ausgänge des Receivers? Hab ich vielleicht eine Brummschleife?

Wie ist da Abhilfe zu schaffen? An den Steckern hab ich schon umgesteckt was geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Evolution A1 Hilfe benötigt
Schottl am 20.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  3 Beiträge
Technics SU-C1000M2 Problem: Automatisches, ungewolltes Umschalten der Quellen
idani am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
HILFE
ordeme am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  12 Beiträge
Aiwa NSX - T99 ohne funktion , Hilfe
schlachtmeister50 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  10 Beiträge
benötige ganz dringend hilfe.
AudiSr3 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
Brauch Hilfe (bitte schnell antworten THX)
isenseven am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  15 Beiträge
Endstufe kaputt? HILFE!
müller am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
YBA integre Hilfe
anaxagoras am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  11 Beiträge
Denon X2100W Hilfe!
Bomber2311 am 16.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  16 Beiträge
Hilfe, Denon PMA 1060 verstummt
andyhsw am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen