Aiwa NSX - T99 ohne funktion , Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
schlachtmeister50
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2016, 13:56
Hallo , bin neu hier und hoffe das ich den richtigen Tread gewählt habe ...
Da ich lange gesucht habe und nix gefundne habe muss ich euch fragen . Und zwar .

Meine Aiwa anlage geht leider nicht mehr an , ich schilder es mal kurz ..

Gestern war der Strom kuz weg . Nach dem der Strom wieder da war , ging sie wieder an , wie immer eine blinkende Zeit . Ich hab die Zeit weg gedrückt das sie auf energie spar modust geht . Beim energie sparmodus zeig sie keine Uhr mehr an nur noch der rote punkt leuchtet beim Ein u. Aus schalter . Bis dahin okay. Heute früh wollte ich sie an machen , geht sie nicht mehr an . Der rote punkt leuchtet , blinkt ein mal kurz und das wars . Roter punkt leuchtet dauerhaft aber Anlage geht nicht an ...

Vielleicht kann mir jemand helfen ... Also sollte ja Strom ankommen wenn der punkt aufleuchtet meines wissens korrekt ?

vor ab vielen DANK für eure Hilfe ....
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2016, 15:02
Besitzt du Vielfachinstrument,
-kannst damit umgehen,
-bist über 18 ( also selbstverantwortlich für deine Taten)
und
- hast Dir das Servicemanual aus dem Netz gesaugt...

Dann weiterlesen andernfalls zu einer Radio-Fernsehwerkstatt mit dem Teil marschieren.

Ich gehe davon aus, du hast alle externen Komponenten geprüft und nach Bedienmanual angeschlossen?

Dann Prüfe zuerst das Netzteil und die Längsregelungen
(Diese liegen auf der großen Platine , rechte Seite.)
Fehlen die Hauptspannungen, dann die Regler prüfen/ersetzen
(Nicht die, die vom Displayprozz angeschalten werden!!)

Spannungen da, dann prüfe ob Spannungen der Längsregler zum Frontboard gehen
(Spannungen am Frontboard nicht vorhanden dann Systemstecker zw. beiden Boards prüfen

Kommt nach dem Einschalten (Einschaltversuch) auch die Spannungen wieder vom Frontborad zurück
zum Seideboard und schaltet die entsprechnden Längsregler auch (kurz) an, dann henge
die Versorgung des Hybriden ab......

War erster Teil

Grüße
Dominik
schlachtmeister50
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2016, 15:31
Hallo .
Vor ab danke für deine Antwort !
Leider bin ich in der sache überhaupt nicht fit .. Müsste es so zu sagen zu Media Markt geben zur reperatur . Nun kommt meine frage , würde sich das überhaupt noch lohnen ? Vielleicht weiß jemand was mich sowas kosten würde. ? Eigtl schade die ging wirklich verdammt gut ... Ist etwas ärgerlich ...

Gruss .


[Beitrag von schlachtmeister50 am 30. Mai 2016, 15:32 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2016, 16:22

...zu Media Markt geben...


Bitte nur, wenn du sie dort gekauft hast und es nun ein Garantiefall ist, ansonsten nur zu einer RICHTIGEN RFT-Werkstatt.
schlachtmeister50
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2016, 16:27
Hallo . Ich hatte diese vor ca 12 Jahren dort gekauft .
Also kein Garantie Fall mehr ...
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2016, 18:23
....das meinte ich damit
Also, wo bringst du sie nun hin? (!!!)......
schlachtmeister50
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2016, 18:41
Bei uns in der Region ist das sehr mager .. Haben nur den media markt und den Expert. Das wars ....
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2016, 21:57
Ziehe mal den Stecker über Nacht heraus und probiere nächsten Tag nochmals.
schlachtmeister50
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2016, 09:41
Ausprobiert ohne Erfolg :-(
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2016, 11:08
Ich habe Dir alle Schritte geschrieben, Steckerziehen und Knöpfchendrücken erweckt das Gerät nicht zum Leben.
Gehe nicht zu einem "Händler" wie Media etc, denn die schicken das Gerät auch nur weiter zur Werkstatt und verlangen
für diesen "Service" dann jeh nach Region 50 - 100 Flocken extra

Gehe zu einer Werkstatt, die früher auch SONY/AIWA reparierten....
Eine alte GRUNDIG/TELEFUNKEN/BRAUN etc Werkstatt, wird genauso davorsitzen wie du und nicht wissen was zu machen ist.

"Bei uns in der Region ist es mager" oder " bei uns gibt es keine Werkstätten" sind ausreden !
In jeder Region gibt es noch Werkstätten, die "schreien" halt nicht so laut wie die Verkäufer, man muß tatsächlich sich selbst auf die Suche machen.
Dafür gibt es Google, gelbe Seiten oder wenn man diese Werkzeuge nicht bedienen kann, ruft man einfach bei der Örtlichen Handwerkskammer an...
spätestens die wissen wo, wer ist...
Manche Regionalen HWK´s haben sogar Werkstattlisten online.....nur wie gesagt, muß man sich selbst bemühen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage AIWA NSX-R10 > Streikt!
Zissou am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Aiwa NSX s556 fehler !HilFEee!
NSX-ful0207 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
AIWA NSX S70 Macht sehr viele Probleme
AIWA_NSX_S70_Boy am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  14 Beiträge
Aiwa nsx-540 Display nicht hell genug !
ericcire am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  6 Beiträge
Sony RX99 & AIWA NSX-R11 Wechslerschublade fährt raus und rein
ChrisDab am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  6 Beiträge
Video/Aux bei Aiwa NSX V70 links kein Ton
Erzengel77 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
kapput oder was ? :o
denny1224 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
aiwa Bedienanleitung
Marita_Klausch am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
AIWA MX-N7 Stereo Receiver lässt sich nicht mehr einschalten
Simson2812 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  4 Beiträge
Sony LBT-A790 ohne Funktion!
PassiMia am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen