Technics sl mk2 1210- geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
olski
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 16:37
ich hab folgendes Problem: ich wollte gestern Abend ne nice Platte hören und siehe da der Plattenspieler geht nicht mehr an.Es ist nichts passiert...ich habe auch schon den Plattenteller abgenommen und die Blende abgeschraubt, aber es scheint so zu sein, dass die Sicherungen ok sind.
Was könnte es noch sein und vorallem wie kann ich es reparieren?

Danke für Eure Hilfe

Olski


[Beitrag von olski am 25. Jun 2010, 18:00 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 21:16
Hallo olski

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Selbstverständlich weiss ich nicht, was deinen Dreher lahmgelegt hat, eine Ferndiagnose ist so sicher nicht möglich. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist er wohl völlig " tot", wegen der Anmerkung über Sicherungen.

Frage: bekommt er überhaupt Strom? Das wäre so ziemlich das Einfachste, diese Frage sollte zuerst geklärt werden. Daszu gebraucht der Fachmann ein Voltmeter, ist keines da, könnte evtl. auch ein Spannungsprüfer weiterhelfen. Hier kämen als Verdächtige infrage: Stecker nicht richtig eingesteckt, Kabelbruch, lockere Lötstelle...Bitte prüf das doch erstmal, dann könnte man weitersehen.

freundliche Grüsse

vom
doc_barni
_________________________________

nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist.


[Beitrag von doc_barni am 25. Jun 2010, 21:17 bearbeitet]
olski
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 11:06
Danke für deine Antwort. Mit dem Stromessgerät ist ne gute Idee.Es ist auch meine VErmutung, dass er aus irgendeinem Grund keinen Strom bekommt, weil einfach gar nichts mehr geht( z.B.: die Leuchten)...

Gruß

olski
doc_barni
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 11:58
Hallo olski,

es geht auch bestimmt noch etwas einfacher:

1. Den Dreher mal in eine Dose einstecken, an der momentan ein anderes Gerät funkioniert.
2. Ein momentan funktionierendes Gerät dort einstecken, wo momentan der Dreher nicht funktioniert.

Was passiert???

Und dann noch:

Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung, ein Stromschlag kann durchaus tödlich sein.

Im Zweifelsfall besser den Fachmann beauftragen.

Lass uns bitte wissen, wie sich die Sache entwickelt .



freundliche Grüsse

vom
doc_barni
_________________________________

nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist.
olski
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 11:21
Ich habe es gerade versucht, aber es passiert nichts.



Gruß

olski
doc_barni
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 16:20
Hallo olski

das Gerät ist also "tot", obwohl das Netzkabel Strom bekommt...

Falls du den Fehler selbst suchen willst, wird das ohne ein Messinstrument nicht gut gehen. Ein kleines Multimeter für Gleichspannung / Wechselspannung / Strom / Wiederstand ist zwar nicht sehr kostspielig, man muss aber auch damit umgehen können.

Netzschalter ???

Ansonsten können noch helfen: Gute Freunde mit Elektrokenntnissen oder der Fachmann...oder Forenglieder mit seherischen Fähigkeiten....



freundliche Grüsse

vom
doc_barni
_________________________________

nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist.


[Beitrag von doc_barni am 28. Jun 2010, 16:33 bearbeitet]
olski
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2010, 10:59
Ja ich höre mich gerade um, ob jemand einen Elektroniker kennt...
Ansonsten werde ich die Kiste mal zum Fachmann bringen und der soll dann ne Diagnose abgeben.

Danke
doc_barni
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 23:52
Hallo olski

es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest...

freundliche Grüsse

vom
doc_barni
_________________________________

nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1710 MK2
falco09 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Technics 1210 MK2 Tonarm defekt?
originator am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Defekter Armlift Technics 1210
Marv21 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Technics SL-PG 420A
scotty90 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  7 Beiträge
TECHNICS SL-PG200A
gc343 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  8 Beiträge
Technics SL-BD3 defekt
TechnicsRudi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Technics SL CH 555
klaupe am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Technics SL-PG460A Fragen
caiptn-kuck am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  19 Beiträge
Technics sl-p1200
miclue54 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
Technics SL-EH600 CD funktioniert nicht mehr
BigWoelfi am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen