Yamaha AX 596 mit FB leiser aber nicht wieder lauter

+A -A
Autor
Beitrag
rasenderBalken
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 10:53
Moin Mädels und Jungens,

bei meinem kürzlich erstandenen AX 596 geht die Volumenregelung per Fernbedienung nur in die negative Richtung.So dachte ich mir mach die FB auf und putz mal mit nem Entfetter,leider brachte das auch kein Verbesserung.Alle anderen Funktionen sind tadellos bedienbar per FB.Hatte jemand hier schon einmal ein ähnliches Problem?

mfG, der rasendeBalken
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 10:12
Hoi,



erst mal die Fernbedienung nach dieser einfachen
Metode prüfen:

Lies die den Bericht ( nur ) von Heinra durch !

http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-631.html

Der Defekt könnte auch am Verstärker liegen.


Gruß
Toni
PhilipEickenbusch
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 15:50
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert alles bis auf das leiser stellen mit der Fernbedienung (habe die Fernbedienung auf eine Handy Kamera gerichtet und so gesehen, dass bis auf die Lautstärkeregelung alle Knöpfe IR Signale aussenden). Hat irgendwer eine problemlösung? Leider bekomme ich es auch nicht gewaltlos hin die Fernbedienung zu öffnen

Gruß, Philip
PhilipEickenbusch
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 16:16
Fernbedienung ist (durch leichten Gewalteinsatz) auf und die Kontakte sauber gemacht... Immerhin lässt es sich jetzt wider ohne Probleme und stocken laut drehen... Leiser kann man auch machen wenn man die kontakte auf der Fernbedienung mit einem Schraubendreher verbindet. Denke der Knopf der Tastenmatte trifft den Kontakt nicht richtig... Irgendwelche Vorschläge?
PhilipEickenbusch
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 16:31
Denke ich habe das Problem gelöst. Habe einfach die Kontakte mit einem Bleistift nachgemalt. Funktioniert wieder.
Uwe-Mo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 18:01
Servus.

was auch gut und Langfristig Funktioniert,
aber ein wenig fummelarbeit ist.
ist wenn man zuerst, die Kontakt Stempel der Gummimatte,
mit Waschbenzin ein wenig Reinigt.
dan passend kleine streifen Allufolien zu recht schnippelt.
und diese mit einen Tröpfchen Sekundenkleber, auf die Kontakt Stempel klebt.

MFG
Uwe
PhilipEickenbusch
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 18:29
@Uwe: Daran habe ich auch schon gedacht, aber nen bisschen Schiss, dass die Alufolie nicht richtig drauf sitzt und dauerhaft Kontakt hergestellt wird. Vllt versuche ich es trotzdem mal. Das Waschbenzin ist nur zum entfetten, oder? Gruß, Philip
Uwe-Mo
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 19:14
Servus.

Unter Anderem JA.
es entfernt aber auch ein teil der leitschicht (komme in mom nicht auf den namen).

ich hatte bis jetzt damit die besten und Langfristigsten erfahrungen gemacht.

darfste nicht zu Groß schneiden.
so dass es gerade eben auf dem Stempel past.

Habe so schon einige FB`s wieder fit gemacht.

auch meine SONY Reciver FB, die so schon gute 4jahre Problemlos arbitet.

es gibt auch noch Silber/Gold Leitlack,
aber das zeug Taugt nichts. ist rausgeschmissenes Geld.


MFG
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX 596 Schutzschaltung
irem77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  7 Beiträge
Yamaha AX 596 Kontaktproblem?
Enfis am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  18 Beiträge
AX-596 Yamaha / Pure Direct
hs3f am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Yamaha ax-596 schaltet immer in Standby
prometeo am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  16 Beiträge
Yamaha Fernbedienung funktioniert teilweise nicht mehr - RX-V 596
gomer am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
yamaha ax 596 kein ton mehr
Balu.r am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  15 Beiträge
Yamaha AX-570 rattert.
ck0rn am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Verstärker AX-596 teilweise defekt?
reeL0r am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Yamaha AX 596 - Ton erst bei höherer Lautstärke (Relais defekt?)
zuglufttier am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Yamaha AX-492 Input-Selector funzt nur ohne FB
schacken am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen