Denon 2500F Doppel CD Player kratzt

+A -A
Autor
Beitrag
kristall35
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 12:53
Hallo!
Weiss nicht, ob ich Hier richtig bin......!
Habe ein DJ Doppel CD Player DENON DN 2500F
Problem ist, daß das Teil bei einer eigenen Sampler CD(also selbstgebrannten CD mit 8facher Geschwindigkeitmit NERO) kratzt, und auch nur die letzten Tracks.
Bei einer CD mit 20 Tracks sind es meistens die letzten 6 Lieder die dann kratzen.
Bei einer Originalen CD läuft es einwandfrei!
Woran kann es liegen???
Der linke Player kratzt stärker als der rechte Player..
Kommt jetzt nicht mit einer "Reinigungs CD"
Habe ich schon ausprobiert!
Bitte um Antwort!!!!!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 12:55
Definiere: kratzen
kristall35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 13:02
Es klingt, als wenn die Lieder von einer sehr alten Platte kommen!!!
Kein Rauschen! Es kratzt regelrecht!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 13:10
Dann:

- andere Rohlinge
- anderes Brennprogramm
- anderer Brenner
- max. 4-fach brennen

noch mal probieren

Kann auch nicht schaden:
- Player aufmachen
- Schienen für Laser neu schmieren
- Player allgemein reinigen
- Laser reinigen, Q-Tip, vorsichtig!, NIEMALS Reinigungs-CD nehmen
kristall35
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 13:39
Womit die Schiene schmieren und den Laser reinigen???
xutl
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 14:15
Saürefreies Fett, etwa wie es bei Druckern oder Scanern für die Führungsstangen verwendet wird. GAAANZ wenig!

Im Forum wird Isopropanol empfohlen ( nur einen Hauch auf den Q-Tip ).
Ich habe gute Erfahrungen mit Omas 4711 gemacht

Auf eigene Gefahr und ohne Gewähr
AngelusNoctis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 15:37
@kristall
Es gab auch mal ne Generation von Lasern die konnten selbsgebrannte nicht richtig lesen oder eben nur mit Störgeräuschen. Wenn aber Dein Brenner nicht richtig brennt oder das CD-Laufwerk im Rechner die Musikinformation nicht richtig oder schnell genug dekodieren kann für den Brenner, dann gibts auch solche Störgeräusche nacher beim Abspielen.

Ich würde erst mal versuchen langsamer zu Brennen, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist weil manche Rohlinge das nicht mögen.

Dann noch die Frage wie machst Du das mit dem Brennen? Hast Du die CD die gebrannt werden soll in einem Laufwerk und den Rohling im Brenner und brennst dann "On-the-fly", also von Laufwerk zu Laufwerk? Wenn ja lies mal die CD mit dem Brenner aus, mach ein Image auf Festplatte und brenn dann das Image auf CD. Wenn das geht ist die Datenübertragung beim On-the-fly brennen nicht in Ordnung.

Grüße


[Beitrag von AngelusNoctis am 29. Jan 2007, 15:39 bearbeitet]
kristall35
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 20:49
Erst einmal ..........schönen Dank für die Antworten!
Habe den (beide) Laser bzw. die Linse mit Isopropanol gesäubert!
Leider ohne Erfolg kratzt immer noch


Bisher hat Nero immer super gebrannt.....

- gerade eine neue CD fertig gebrannt auf 8X ......20 Tracks.
Beim DENON :
Bei Track 16 isset soweit ----- kratzen-----
Es fängt langsam an und beim letzten Track am schlimmsten

Autoradio, 2 verschiedene CD Player wie auch mein PC Brenner spielt die CD super ab.

- danach eine Cd vom mein Notebook, anderen Brenner, Image Datei erstellt mit NERO und 8X gebrannt. 25 Tracks

Autoradio, 2 verschiedene CD Player (Technics,Philips) wie auch mein PC Brenner spielt die CD auch normal ab!
Ausser der DENON DN 2500F..................
Der fängt bei Track 20 leicht anzukratzen und beim letzten Track kratzen.......
Was soll ich noch machen??????
Am besten ---------- Fenster auf und weg????????????????
AngelusNoctis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 07:45
@Kristall
Manche CD-Player können mit CD's die schneller als 2x gebrannt sind nichts anfangen. War vor allem bei älteren Geräten so...
Diese CD's lassen sich in einem PC so gut wie immer ohne Probleme lesen. Hast Du mal andere Rohlinge probiert, d.h. mit einer anderen Farbe. Es gibt ja grüne, blaue, goldene, silberne....?
Kann aber auch sein dass das Laser Pick Up schlapp gemacht hat. Aber gleich bei beiden?

Grüße
Angelus
Amred
Neuling
#10 erstellt: 22. Jul 2011, 18:11
Also ich habe den 2500 F auch und kenne das problem nur zu gut. Das einzige was da hilft ist wenn die Laufwerke schon ätwas älter sind, sie zu wechseln. Es kommt dabei gar nicht darauf an wie alt der Player ist sondern wie beansprucht die laufwerke sind. Außerdem kommt es nicht auf den Rohling an.Bei mir liefen eigentlich immer alle, bis das laufwerk nicht mehr mit machte. Sorry für die schlechten News.

Gruß amred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player kratzt bei in höheren Lagen
pheidrias am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
CD-Player Denon - 2000F MkII
Altgerätesamler am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Denon D100 CD-Player defekt
harry@illsoundz am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
CD Player spinnt
Gobiblues am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Denon verstärker kratzt bei einigen Alben, verzwickte Sache
Phimu am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  27 Beiträge
reciever kratzt
blackforest am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Verstärker kratzt
ic3fir3 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
alter Denon PMA-520A kratzt - Relais reinigen, wer kann das?
Tigerfox am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  16 Beiträge
Denon DCD 615 CD Player Problemsuche
Rinser_of_Winds am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Denon DCD 485 CD Player springt
Bärtram15 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen