Merkwürdiges Endstufen Problem mit AVM Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 19:36
Hallo,

Ich bin gerade am verzweifeln.

Vor mir liegt ein AVM Competition Amp auf dem Tisch, der mir noch den letzten Nerv raubt.

Und zwar gibt ein Kanal sporadisch Störgeräusche von sich die sich in etwa wie ein defektes Poti das man bewegt anhören.
Zu erst hatte ich die Vorstufe in Verdacht. Allerdings tritt der Fehler auch mit abgeklemmter Vorstufe auf. Also hing ich mein Oszi ran, und...nichts. Ich konnte nichts außergewöhnliches messen, da der Fehler nur sporadisch und kurz auftritt ist er nur schwer messtechnisch erfassbar.

Alle treiber und Endtransistoren habe ich durchgemessen. Alle Werte sind im grünen Bereich. Der Ruhestrom stimmt auch, und es wird kein Bauteil nennenswert warm.
Alle Lötstellen habe ich nachgelötet, und das Relays hat durchgang.

Und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß wo ich den Fehler noch suchen soll. Den Fehler beheben dürfte das kleinste Problem sein, nur ihn ersteinmal ausfindig zu machen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Wegen eines SM habe ich bei AVM schon angefragt, allerdings bekam ich bis jetzt keine Antwort

Gruß
Robert
Mirco693
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 09:11
Hallo,
ich habe vor kurzem das Netzteil bei meinem AVM Conpetition repariert, da war der 47 Ohm Widerstand und der 0,1uF Kondensator durchgebrannt. Nun wird der Verstärker rechts sehr warm, sobald man ihn nur anmacht. Ich denke der Ruhestrom ist zu hoch. Magst du mir die Spannungswerte, sowie den Widerstand geben, die man über den Widersrand messen soll? Mit welchem Poti muss ich da nun den Rühestrom nachregeln? Habe auch Schaltpläne für den Verstärker. Falls du daran Interesse haben solltest.
Wäre super, wenn du mir helfen kannst. Da ich Angst habe, dass mir die Endstufen durchbrennen duchndie Hitzeentwicklung. Vielen Dank! PS: wenn ein anderer die Werte auch weiß, würde ich mich auch freuen. Danke :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdiges Rauschen
Laborboy am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
AVM M3 Endstufen - Problem mit der Schutzschaltung und der Einschaltautomatik
Achim7680 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  7 Beiträge
Avm A1 Problem
cdhasser am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
merkwürdiges Problem an Yamaha RX-396RDS
xmk am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
ONKYO A-911 merkwürdiges Knistern
Einfallslos1 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  11 Beiträge
AVM mit Überhitzung
fenno am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
AVM Vorstufe
Schottl am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  3 Beiträge
Umbau AVM V3 auf Netzbetrieb
Cistus am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
AVM Evolution A1 Hilfe benötigt
Schottl am 20.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  3 Beiträge
Endstufen Problem Denon 4400a
Denons am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen