Probleme/Funktionsstörung bei Samsung BD-P 3600

+A -A
Autor
Beitrag
lukh
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 17:38
Hallo User,

sehr schwer bekomme ich bei meinem Player eine DVD oder Blu Ray Disk zum laufen.
Zum Teil komme ich nicht ins Diskmenü oder er bleibt "hängen".

Wenn ich auf Play drücke geht er sofort automatisch wieder auf Stop.

Oft bekomme ich erst nach mehrmaligen an und ausmachen des Players, die Disk zum laufen.

Wenn ich mitten im Film auf Stop drücke ist es mir nicht möglich an der selben Stelle fortzufahren.Drücke ich auf Play geht er sofort wieder von selbst auf Stop.

usw.

Kennt jemand das Problem?

Der Player läuft zusammen mit einem Samsung LE 37 B 650 Fernsehgerät.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es einen deutschen Telefonsupport von Samsung?
Per Mail habe ich Samsung schon kontaktiert.

Gruß...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 17:41
Samsung-Service: 01805 / 7 26 78 64 (0,14€ pro Minute)

Schick es doch einfach ein, und tauscht das Gerät um.
lukh
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 18:08
Sehe gerade, das ich im falschem Forum gelandet bin...sorry dafür.

Danke für die Nummer.
Die hören zum erstenmal davon. Mein Problem wurde nun aufgenommen und ich muss es später nochmal versuchen.

Vielleicht hilft ja ein Firmwareupdate, dann brauche ich den Player nicht einschicken.

Mal schauen.

Ich kann ja weiter berichten was draus wird, wenn interesse besteht.

Gruß...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 18:53
Naja, wenn das wirklich das falsche Unterforum war.
Sieht mir eher nach vorschneller Verschiebung eines Moderators aus.
Denn hier unten in den Reparatur-Thread verirrt sich sonst keiner her, der eventuell zu selben Problemen sucht.

Sollte dies jedoch die angebrachte Methode sein, fallen mir auf Anhieb ca. 40 weitere Threads ein, die heut noch aus dem TV-Forum hierher verschoben werden müssten.

Versuch es mit neuer FW, ich denke jedoch nicht dass sie die doch sehr auffälligen Probleme behebt.
Auch mit älterer Firmware darf sowas nicht passieren. Du hast ein defektes Gerät erwischt.
Daher lass dich nicht abspeisen und forciere einen Tausch.


[Beitrag von Klinke26 am 28. Jul 2009, 18:58 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 18:57

Sollte dies jedoch die angebrachte Methode sein, fallen mir auf Anhieb ca. 40 weitere Threads ein, die heut noch aus dem TV-Forum hierher verschoben werden müssten.


Bitte keine Drohungen..

Und nein, das war keine vorschnelle Verschiebung vom Kollegen.

Er ist hier schon genau richtig.

Jetzt muss hier nur noch einer mit Ahnung antworten..
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 19:00
Nein, nix mit Drohung.

Oben im TV-Forum geistern halt auch noch jede Menge "Hilfe, mein TV spinnt ..."-Threads herum.

Ahnung?
Solange ein Gerät sich in der Garantie befindet, halte ich überhaupt nichts von selbermachen.

Gehts dann trotzdem in die Hose, es wird festgestellt das dass Gerät schonmal geöffnet war, heißt es Garantie adé.


[Beitrag von Klinke26 am 28. Jul 2009, 19:01 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 19:02
Das weiss leider keiner, ob der noch Garantie hat.

Auch wenn, defekt ist defekt erstmal.

Deswegen darf es trotzdem beredet werden.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 19:49
Ok, ich gehe davon aus da der 3600er erst seit wenigen Monaten auf dem Markt erhältlich ist.
lukh
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2009, 16:57
Zwischenstand:

Samsung hat mir angeboten, den Player einzuschicken, da er auf jeden Fall eine Funktionsstörung hat.

Bei dem Onlinehändler habe ich daraufhin nachgefragt, was ich nun machen soll...und die haben gleich gesagt, das sie ein neuen ersetzen und ich soll es zu ihnen schicken.

Für letzteres habe ich mich entschieden.

Morgen kommt der neue Player und ich hoffe, der spielt die Filme ganz normal ab.

Schon wirklich ein komisches "Fehlerbild", wie ich finde.

Na mal sehen.

Gruß...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2009, 21:00
Prima, so solls sein.
lukh
Neuling
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 18:18
So, der neue Player ist schon da und funktioniert einwandfrei.

Also definitiv eine Fehlfunktion vom Player gewesen.

Stop und Play funktioniert. Ins Menü gehts auch ohne Probleme.
Beim Kapitel "vorspulen" kein "einfrieren" mehr.

Sag mal Klinke, Du bist ja schon etwas länger hier unterwegs.
Gibt es hier im Forum lesenswerte Threads zum Thema Firmwareupdate von LCD-Fernseher und BD-Player?

Macht es Sinn seine Firmware upzudaten?
Oder gilt hier Never Change a Running System?

Schön wäre es natürlich wenn beim Update die Funktion hinzukommt, (Divx/avi - Dateien auf USB auch zurückspulen zu können.


Gruß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/CDP-Funktionsstörung
Wolfgang_M. am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD-C6800 BluRay-Laser defekt. Kosten?
metalCORE am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Netzteilproblem Samsung BD-Player, Verweis auf Anfragethread
sammyfield am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Laser für SAMSUNG BD-F7500 -- SOH-2BP1 bzw SOH-BDP10G
CHICKENMILK am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  2 Beiträge
Ersatzteile Yamaha BD-S 681
malteser75 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  8 Beiträge
Unison Unico P brummt
madpat am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
Verstärker Probleme
Less/ am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Probleme bei Cambridge A3i Verstärker
m3lmark am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Probleme bei Akai AM 75
angrybert am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Profmos P 2000 Q
dago2 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen