Mitsubishi DA-P30 Stereo Pre-Amplifier Lautstärkeregler defekt.

+A -A
Autor
Beitrag
hoampf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 21:57
habe jetzt eine platine mit 8 Lötstellen (mit loich jeweils) , habe auch eine manual im netz gefunden aber wo bekomme ich so ein teil?
und kann ich da nicht ein einfacheres nehmen wenn ich auf balance und hinten/vorne verzichte.
Mitsubishi DA- P30 Stereo Pre Amplifier.
oder ist es das beste direkt bei Mitsubishi anzufragen? in derv manual steht die Bezeichnung CTL 55 bei dem Lautstärkeregler.
wie soll bzw. kann ich die sache angehen? .
danke im voraus.

SERVUS
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 11:04
Hallo hoampf,

ist denn das original Poti wirklich defekt? Meist reicht es, wenn man es reinigt.

Ansonsten wird die Ersatzteilsuche schwierig. Es handelt sich hierbei um ein Tandempoti, welches die Balanceregelung ermöglicht. Solltest Du auf Balanceregelung verzichten können, tut es ein normales Stereopoti mit ca. 2 x 50K.

Das Poti ist zweigeteilt. Hier mal die Aussenansicht, damit das verständlich wird:

Poti

Die kleine Platine, auf der es sitzt hat zwar 8 Löcher; es werden aber nur diese 6 benötigt.

Volume Tandem Poti

Gruß
PBienlein
hoampf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 00:45
Hallo,
leider habe ich das Poti nicht mehr.
habe die Anlage vor ca. 12 Jahren komplett restauriert und den Poti - weil gedacht ist kaputt ausgebaut.
jetzt wo ich da wohne wo ich endgültig bleibe will ich die Anlage in meinem Arbeitsraum wieder verwenden.
Hab natürlich nicht mehr an das fehlende Poti gedacht.
Aber vielen Dank für deine Antwort hat mir alles gesagt was ich wissen wollte.
Machs gut
SERVUS
hoampf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 01:06
ich begeb mich erstmal auf die suche denn normalerweise schmeiß ich nix weg.
dabei könnte ich auch den regler (auf deinem bild) wiederfinden denn der geht mir auch ab.
sonst siehts hinterher da der passende regler zur anlage fehlt nicht sehr gut aus.
optischer auftritt spielt eine große rolle bei mir wenn ich das teil fast täglich sehen muß.
servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD stereo amplifier 306 defekt
G-Bresci am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  6 Beiträge
Technics Verstärker, Lautstärkeregler defekt?
Jazzman@ am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  6 Beiträge
Teufel E300 Lautstärkeregler defekt.
Lesso am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  13 Beiträge
Technics Stereo Amplifier SE-A808 defekt
collemann am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Marantz sr50l lautstärkeregler defekt :(((
T_obi am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  2 Beiträge
Denon DRA-F101 - Lautstärkeregler defekt
KarlBla am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Pioneer A-209R Lautstärkeregler defekt
geselltes am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V530 , Lautstärkeregler defekt?
der.mike am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  21 Beiträge
Lautstärkeregler Musical Fidelity A5 defekt
Madurai am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  2 Beiträge
Yamaha RX-396RDS Lautstärkeregler defekt
gogolek am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen