Schaub Lorenz DVD 2000 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Vollgut1966
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 18:58
Hallo an alle,
ich habe von meiner Freundin einen DVD-Player von Schaub Lorenz. Das Problem ist, wenn man eine DVD oder CD einlegt, dass nach dem Laden immer angezeigt wird das die Medien defekt sind.

Leider ist das Problem von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Die Medien sind laut meinem DVD-Player ok.
Leider gibt es keine Anleitung für das Gerät.Ich hab das Gerät schon aufgehabt und alle Funktionen im offenen Zustand probiert. Das geht auch alles soweit.
Den Laser hab ich auch gereinigt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man machen kann. Sie kann sich leider keinen neuen kaufen kann weil sie studiert.

Danke für eure Hilfe.
michi1106
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 00:43
Ein ungewöhnlich häufiger Fehler bei solchen Sachen sind Sicherheits-/Warnaufkleber, welche auf der Laufwerkseinheit kleben - diese lösen sich ab und liegen dann auf der Linse oder verhakeln sich in der Mechanik. Wenn es das nicht ist, kannst du noch alle Kabel (v.a. die Flachbandkabel) im Gerät einmal ein- und ausstecken um so eventuelle Kontaktprobleme zu beseitigen.

Übrigens ist es anzuraten, falls du dein Augenlicht noch länger besitzen möchtest, das Gerät NICHT im offenen Zustand zu betreiben. Die Laserstrahlen können die Netzhaut beschädigen. Sollte allgemein bekannt sein. Kommt zwar wohl nicht sehr oft vor, aber Tod und Teufel fluchen diejenigen, die ihrer eigenen Risikobereitschaft doch erlegen sind und jetzt vielleicht halb blind durch die Welt laufen.

Wenn die obigen Schritte nichts gebracht haben, wird vermutlich etwas am Laser defekt sein. Eine Reperatur ist sinnlos und unrentabel, es sei denn es handelt sich um ein teueres Gerät. Eine neue Leseeinheit welche genau passend für das Modell ist, findet sich nur im spezialisierten Fachhandel und ist teuer.

Meine wärmste Empfehlung hierzu, spart euch die Zeit. Bei Ebay gehen (grad erst wieder einer) massenweise DVD-Player für unter 10 Euro raus. Ich denke das sollte auch im Budget einer Studentin drin sein, und wenn nicht, dann legt ihr zusammen, trinkt beim nächsten Barabend eine Halbe weniger und tut ihr damit einen Gefallen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 2000 R Sourceumschalter defekt?
Niels63 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR-X 2000 neu und defekt!
niefl am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  7 Beiträge
DAP Palladium P-2000 ein Kanal defekt
IPv6 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  7 Beiträge
Denon Dat DTR 2000 Kopfverstärker defekt
hifi-freak2001 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DVD s99 Anlaufgeräusche - Laser defekt? Antrieb defekt?
Berman am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S 75 laser defekt.
foenfrisur am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Stereo CD Receiver System MT 2000 defekt ?
Entkontroller am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
Gerät defekt?
Rainer_Wahnsinn_live am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha E810 Eingang defekt?
//willigo am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge
Medion MD 82000 Laufwerk defekt
Crash95 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen