Probleme mit Bluetooth im (DIY) Ghetto-Blaster

+A -A
Autor
Beitrag
jaynis.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 23:32
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Ghettoblaster selber gebaut, der so auch wunderbar funktioniert. In diesen Blaster habe ich ein Bluetooth-Modul verbaut um in den kabellosen Musikgenuss zu kommen. Das funktioniert auch alles super, aber wenn der Bluetooth-Empfänger von dem gleichen Bleiakku gespeist wird, der auch den Blaster mit Strom versorgt, gibt es ein merkwürdiges Problem. Dann produziert der Bluetooth-Empfänger nämlich ein merkwürdiges Surren und Pfeifen. Wenn ich das Modul an eine externe Stromversorgung (bspw. Steckdose oder anderes Bleiakku) anschließe, gibt es keinerlei Probleme.
Wenn man über das Bluetooth-Modul dann Musik hört übertönt diese das Surren fast komplett, es ist dann nur noch in sehr ruhigen Abschnitten der Lieder zu erkennen. Aus diesem Grund habe ich mich bisher auch nicht richtig darum gekümmert dieses Problem zu beseitigen. Aber ich wollte demnächst mal wieder nen bisschen am Blaster herumbauen und nach Möglichkeit dann auch dieses Problem beheben. Denn irgendwie nervt es mittlerweile doch ein wenig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein Problem scheint identisch zu dem zu sein, das auch schon in diesem Thread beschrieben wurde: http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=4581 .

Wie dort schon vorgeschlagen habe ich hier auch mal mit Dioden experimentiert, aber eher ohne wirklichen Plan (und Erfolg ;)). Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man das Problem im oben erwähnten Thread dadurch gelöst, indem man einen extra Akku nur für den Bluetooth Empfänger benutzt hat. Das fände ich aber irgendwie ein wenig unpraktikabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth in Ghettoblaster einbauen
viktormai am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
DIY Endstufe Brummt ( netzbrumm? )
der_neue13 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  12 Beiträge
JVC RV-B55 problem, Klappern aber kein Sound
DeVinel am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
DIY Lautsprecher killen Verstärker!
BlackH4wk am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit Vollverstärker
Cable94 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  12 Beiträge
Probleme mit Kenwood Verstärker KA-4040R
joker32 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  13 Beiträge
Probleme mit Philips MCM11/22
K_L_A_U_S am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth Transmitter statt Kabel?
Schelle69 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit Endstufe
nicos am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Kassettendecks
Xaver_Jonas am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen