Alte McGee Target (Baugleich Quasar) Probleme mit Ausgangssignal

+A -A
Autor
Beitrag
McGee_Amper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 14:17
Hallo Forumer,

Habe vor kurzem eine alte target (Baugleich Quasar) zusammen mit dem preamp Sponsor CD (kleine Version des großen Sponsors) aus der bucht erstanden.

Leider, und das ist das größte Problem (zum Sponsor komme ich gleich noch) kommt aus dem linken Kanal kein Ton und aus dem rechten nur zum Teil Ton raus d.h. Beide Kanäle werden freigeschaltet aber nur einer funktioniert (bei letztmaligigem Betrieb lief der rechte Kanal störungsfrei, ansonsten wird manchmal der Ton leiser oder es knackt und verzerrt ohne Reduzierung der Lautstärke am Mischpult)

Ein Telefonat mit dem Techniker der Fa. Sintron (damaliger Vertreiber der Marke McGee) brachte nicht den gewünschten Erfolg da dieser die target nicht einmal mehr kannte.

Habe sie auch schon auseinander genommen und auf sichtbare defekte überprüft, es ist nichts durchgebrannt oder so... Leider weiß Ich nicht wie kalte Lötstellen aussehen (bin kein Elektroniker habe nur angeeignetes halbwissen) zu den Mos-Fets kann ich nichts sagen da sie durch an den Kühlrippen angeschraubte Plastikabdeckungen geschützt werden und Rückseitig an eine Platine fest gelötet sind... Ich gehe davon aus das die Steuerplatine einen nicht sichtbaren defekt hat oder sich irgendwo eine oder mehrere kalte Lötstellen befinden. Habe im Moment noch nicht die Möglichkeit den Amp komplett durchzumessen da mir das dazu benötigte equipment fehlt erhoffe ich mir das mir hier jemand helfen kann der vielleicht das selbe Problem hat oder vielleicht weiß wie das Problem behoben werden kann.

Zum Sponsor... Die Rückseitig am kaltgeräte Eingang verbaute 100 mA Sicherung (flink) löst beim einschalten des Preamps Sofort aus, was das benutzen des Sponsors unmöglich macht. Nun stellt sich mir die Frage ob man besagte Sicherung durch eine Trägere austauschen kann z.B 500 mA oder eine mit höherer bzw niedrigerer Trägheit.

Ich werde in den nächsten Tagen noch Bilder einstellen.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann
DB
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 17:43
Hallo,

das

McGee_Amper (Beitrag #1) schrieb:
(bin kein Elektroniker habe nur angeeignetes halbwissen)

ist keine gute Basis für erfolgreiche Reparaturen. Schaff die Geräte in eine Radio-Fernsehwerkstatt, die bringen das wieder in Ordnung.

MfG
DB
McGee_Amper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2014, 18:09
Edit: Problem löste sich mit dem Austausch der signalkabel und dem Austausch eines klinkenadapters an meiner frequenzweiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche McGee Turbo Safe Schaltplan!
McGee_Amper am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  4 Beiträge
NAD C325 BEE kein Ausgangssignal
alterelektroniker am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  7 Beiträge
Music Hall a25.2 Schwankungen Ausgangssignal
DerLexus am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  6 Beiträge
McGee Vmos Pulsar oder Eagle Endstufenschaltplan gesucht
wallie am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Kein Ausgangssignal an altem Tape, was tun?
Tricoboleros am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Denon PMA 980R völlig stumm kein Ausgangssignal
rattemsk am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  14 Beiträge
Yamaha R-840 geringes und verzerrtes Ausgangssignal
Poetry2me am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  9 Beiträge
Ersatzteile für alte Universum Anlage
optimator82 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Endstufe
nicos am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Kassettendecks
Xaver_Jonas am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen