NAD C325 BEE kein Ausgangssignal

+A -A
Autor
Beitrag
alterelektroniker
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2022, 19:30
Liebe HIFI Freunde,
ich habe einen NAD C325 BEE erstanden (mein Onkyo 8850 war mir zu schwer)
um meiner Frau das Leben "danach" leichter zu machen.
NUn kam das Gerät natürlich mit ...""alles geht""" , angeschlossen ..tot., obwohl alle Bedienelemente
das tun was sie sollen, das heißt umschalten , lautstärke Poti alles mit Fernbedienung bedienbar.
Also als erstes denkt man das Ausgagsrelais, doch schaltet einwandfrei, liegt aber kein
Ausgangssignal an. Alle Spannungen gemessen und ok.
Also nach dem öffnen war ich doch erstaunt über NAD...zwar sehr schönen und übersichtlichen Aufbau,
doch an vielen Stellen wird scheinbar statt signal Wärme produtziert.
Nun bin ich relativ ratlos wo man noch suchen sollte , da ich denke
wenn es irgendwo ein Bauteil wäre , würde doch nur der entsprechende Kanal nich mehr spielen.
Doch beide Ausgänge nichts zu hören.
Hat jemand einen Tipp wo ich noch nachsehen kann? Wäre schon sehr dankbar..
Grüße Horst
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2022, 23:41
Moin,

Fehlen die beiden Brücken rechts?:

NAD C325 BEE
alterelektroniker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2022, 10:08
servus rabia...
danke für den Hinweis.....alter Mann vergisst Grundlegendes..
so bei Hinsehen kann man doch einige verbeulte Elkos sehen , gleich mitwechseln?
Auch der im Netzteil sieht komisch aus mit bräunlicher Flüssigkeit...
was meinst du was noch anfallen könnte?
nette Grüße in den Norden .
ciao Horst

Hauptplatine

Netzteil
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2022, 12:56
Funktioniert er denn jetzt erstmal grundsätzlich?

Aber ja, dort sehen manche Elkos ausgebeult/ausgelaufen aus. Natürlich müssen sie erneuert werden.
Aber ich würde alle Elkos erneuern, denn über NAD liest man häufiger von Elko-Problemen. Vmtl sind sie von minderer Qualität.
alterelektroniker
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2022, 13:01
ja meine Frau hört seit 1 Std. "dire straits" ...ich habe meine Hörgeräte heraussen..
also werde mal die Typen aufschreiben, sortieren was da ist , dann geht es los mit
"Fleißarbeit" niemand soll nach meinem ... sagen Pfusch..
schönen Sonntag dir und lieben Dank
Horst
Poetry2me
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2022, 19:00

alterelektroniker (Beitrag #3) schrieb:
Hauptplatine


Da hat NAD wieder mal im Design massive Fehler begangen. Oder soll man sagen "Gemeinheiten"?

Wer Elkos unmittelbar rund um Bratwiderstände oder Kühlkörper platziert, der gehört geteert und gefedert !!


Es ist (und war schon immer) eine bekannte Tatsache, dass sich die Lebensdauer von Elkos radikal reduziert mit jedem Grad Temperatur, der sie dauerhaft ausgesetzt sind. Geplante Obsoleszenz kann man vermuten!


- Johannes


[Beitrag von Poetry2me am 24. Apr 2022, 19:01 bearbeitet]
alterelektroniker
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2022, 19:23
ich kann dir nur beipflichten Johannes,
das ist nicht nur hier meine Erfahrung , ich habe mich auch viel mit
Sat-Receiver beschäftigt, schau dir dort mal von 80% der Geräte die Netzeile an.
Das treibt dir nur die ins Gesicht... Elkos direkt am Kühlkörper , reihenweise
und dann noch sterben sie oft nach 5Monaten nach der Garantie..
Da ich viele Geräte für Nachbarn und Verwante besorgt hatte ...du dann natürlich
der Anssprechpartner bist.....NIE MEHR....
über Jahre "bastelarbeiten"..
einen schöne Sonntag noch und Grüße Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C325 BEE schaltet ab (rote Anzeige) knister, knack und kruschel Geräusche
shorty205 am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  5 Beiträge
Kein Ausgangssignal an altem Tape, was tun?
Tricoboleros am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Denon PMA 980R völlig stumm kein Ausgangssignal
rattemsk am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  14 Beiträge
NAD C 355 BEE geht nicht an!
riupalace07 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  30 Beiträge
NAD 375 Bee schaltet sich ab
andreaspw am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
NAD C 326 BEE kratzt einseitig
FForay am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  21 Beiträge
NAD C 320 BEE sehr leise
Jotadog am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
NAD C 326 BEE inkompatibel mit Sonos?!!?
nOerkH am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  7 Beiträge
Music Hall a25.2 Schwankungen Ausgangssignal
DerLexus am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  6 Beiträge
NAD C 326 BEE +KEF IQ 50 zu geringe Gesamtimpedanz
JimPanse002 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen