Ersatzteile für alte Universum Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
optimator82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 13:57
Hallo Leute,

ich habe mich heute entschlossen mich im Forum anzumelden.
Ich lese hier schon seid einiger Zeit mit und konnte bisher fast alle meine Probleme mit Hilfe der Suche lösen. Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr ohne Eure Hilfe weiter.

Erst mal zu Vorgeschichte:

Ich habe Anfang dieser Woche meine alte Universum Anlage wieder aus dem Keller geholt:



Ich hatte die Nase voll von dem doch sehr künstlich klingenden Klang meiner 5.1 Anlage...
Also Anlage hoch, entstaubt und angeschlossen. Da gab es dann zwei Probleme, erstens knackte der Ton bei Betätigung des Lautstärkereglers und manchmal setzte er auf einer Seite sogar aus. Dies konnte ich beheben indem ich den Regler von innen entstaubte und ihn dann im ausgeschalteten Zustand 30-50 mal hin und her drehte.
Problem Nummer zwei war auch schnell behoben, denn der CD Player nam nur jede zweite Originale CD und Sicherheitskopien von seltenen CDs nahm er gar nicht.
Also Linse mit Wattestäbchen vorsichtig gereinigt und siehe da, alles ging wieder wie am ersten Tag.

Jetzt zu den Problemen die ich alleine nicht beheben kann.
Mir fehlt die Modellbezeichnung der Anlage, ich habe sie selber auch vor 10 Jahren geschenkt bekommen (hinten steht das sie aus dem Jahre 1994 ist). Dann fehlt mir die Fernbedienung dazu, gibt es da irgendeine Chance das ich Ersatz finde? Eventuelle auch eine Universalfernbedienung?

Und das letzte Problem, ich kann den unteren Teil der Anlage nicht mit dem oberen Verbinden weil mir ein Kabel fehlt! Der Anschluss dafür sieht so aus:



Was brauche ich da für ein Kabel (Bezeichnung) und bekomme ich sowas überhaupt noch?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ach ja, ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich gelandet, ich wusste einfach nicht wohin... da Klassiker auch nicht wirklich zu der Anlage passt finde ich



EDIT:

Ok, habe die Modelbezeichnung gefunden, hinten steht drauf "GTX 2000"


[Beitrag von optimator82 am 14. Mai 2010, 15:25 bearbeitet]
optimator82
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 14:19
Hat keiner ne Idee?
Die Fernbedienung ist auch nicht so wichtig, aber das fehlende Kabel schon. Wäre echt toll wenn mir einer sagen könnte was das für eins ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum Anlage
andi@71 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
Universum FX-001 VTC-CD 1067. Hilfe! Ersatzteile? Hintergrund-Firma
Calitos am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  5 Beiträge
UNIVERSUM Anlage preamp problem
j4nit0r am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Ersatzteile
Werner2011 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
Technics Ersatzteile
buschmann371 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  5 Beiträge
Luxman Ersatzteile
blabupp123 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Ersatzteile für alten Onkyo
schneipe am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Ersatzteile für AG-7350
autojodler am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Netzteil Universum DVD-DR 4082
muttilein am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit Universum V-4005
Hotzi* am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen