Technics SL P999 Laser Laufwerk "Exitus" ! ?

+A -A
Autor
Beitrag
*richard1956*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 17:46
Schönen Abend aus Wien !

Mein o.a. CD Player dürfte nach so vielen und auch intensiven Betriebsjahren das erste mal "schwächeln"
Begonnen hat das Problem mit dem überspringen sowohl nach vorne und auch rückwärts bei den Titeln .
Erst Maßnahmen : Reinigen der Linse und alle beweglichen Teile des Laufwerks .Natürlich auch alle beweglichen Teile wieder per geeigneter Mittel Gleitfähig gemacht.. Nach der Erstmaßnahme keine Besserung des Problems. Danach an den diversen Einstell- Reglern am Laufwerk die ich vor dem verstellen markiert habe um nicht die Grundeinstellung zu verlieren vorsichtigst versucht eine Behebung zu erreichen.
Alles umsonst . Das Problem besteht weiter. Daher nehme ich an das sich das Laufwerk verabschiedet hat .
Nach Suche im www der Hinweis das hier das Laufwerk SOAD 70 verbaut wurde das man aber anscheinend nirgends mehr bekommt .
Bei Technics bzw. Panasonic Österreich (so der einstige Name) und jetzt irgendeine out gesourcte Firma die das jetzt betreibt erhielt ich die Auskunft das es überhaupt kein einziges Teil mehr für den Player gibt .

Hat jemand eine Idee wie ich meine Player noch reanimieren könnte oder selber schon das Problem gehabt ??????
Freue mich über zahlreiche Tipps
LG Richard
Sal
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 19:09
Ein Hoffnungsschimmer:
Das Lager des CD-Motors ist ausgeleiert. Das sind oft Motoren der Marke Mabuchi und können noch heute gekauft - und getauscht werden.
Zweiter Hoffnungsschimer: Ein Reinigen der Kinse von oben reicht oft nicht. Auch hat sich unten Dreck angesammelt. Mit ein wenig Geschick kommt man da ran...
*richard1956*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 19:38
Da sag ich einmal vorab recht herzlichen Dank für den Hinweis . Bin eigentlich erstaunt das der Name Mabuchi auch im Hi Fi Sektor vorkommt. Bis jetzt habe ich diesen Namen immer nur in Zusammenhang mit dem Modell Bau Bereich gekannt.

LG aus Wien
Sal
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 20:22
Der RF-310TA-11400 steckt zum Beispiel als Disc-Motor in meinem damals
4500 DM teuren , Sony-basiertem Nakamich OMS-7EII. Wird noch heute gebaut, allerdings mit längeren Schaft.
Der Schaft für mich die Gelegenheit, den Motor mit einem zusätzlichen Gleitlager zu verbessern.
Mabuchi findet sich auch in Philipps Laufwerken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-P999 CD Player u-Technics ST-G70 Tuner.technische Probleme
*richard1956* am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  3 Beiträge
Technics SL-PG 3 CD Laufwerk defekt
Portimao_michi am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2022  –  2 Beiträge
Technics SL-HD301 - Lasereinheit
CarlM. am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  19 Beiträge
Technics SL-PG420A Motor defekt
jujoi am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Technics SL-P202A Cd Spieler
TheArn am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  7 Beiträge
Technics SL 1710 MK2
falco09 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Technics SL-BD20
panky am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Technics SL-BD3 defekt
TechnicsRudi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Technics SL PS 770
verona324 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Technics sl-p1200
miclue54 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen