Yamaha R-N 500 - erkennt Musik vom Server nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Tanita
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 12:08
Moin allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor Kurzem den Yamaha RN 500 Receiver angeschafft. Damit bin ich auch äußerst zufrieden, bis auf einen Punkt:
Wenn ich den Receiver auf "Server" einstelle, findet auch eine Verbindung zu meinem Laptop statt (es steht "Connected" auf dem Receiver), aber er erkennt die Musik vom Laptop nicht. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist. Auf dem Receiver erscheint dann immer "No content". Das kann ich noch viel weniger verstehen, laut Bedienungsanleitung wären dann keine abspielbaren Dateien vorhanden. Die Musikdateien auf meinem Laptop sind aber fast alle mp3. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten (Einstellen der Freigabe von Musikdateien) - über den Windows Media Player habe ich die Streamingeinstellungen aktiviert und den R-N 500 auf "Zulassen" eingestellt.
Knn jemand helfen?

Vielen Dank!
Tanita
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2014, 09:01
Keiner??
UllKa
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 12:49
Hallo Tanita & zusammen,
ich habe seit 23.12.14 den RN500 und auch dieses Problem - habe schon einiges ausprobiert, um herauszufinden woran es liegt. Werkseinstellungen zurücksetzen, Firmware update, im Explorer und am Gerät die Netzwerkdaten IP-Adresse usw. geprüft.
Leider weiß ich nicht warum, aber nach o. g. konnte ich gestern über RN500 Musik vom Notebook anzeigen und spielen, auch über die App per Android hat es funktioniert. Heute früh habe ich Computer, dann das Gerät eingeschaltet & wollte über die App steuern. Anzeige am RN500 "no content".

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen könnte - hat jemand eine Idee???

Lieben Dank & Grüße, Ulli
gepettofx
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 16:02
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen auch den R-N500 zugelegt und habe das gleiche Problem. In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass es wohl ein Hardware-Problem sein kann und manche nach einer Reparatur damit kein Problem mehr hatten.

Ich habe noch ein anderes Problem. Nämlich dass die Airplay-Funktion nicht funktioniert. Ich habe einen Dell Laptop mit windows 8.1 und weder über itunes noch über den wmp kann ich auf den AVR streamen. Über den PC meiner Freundin (ASUS, win 8.1) ging das problemlos. Hat da vllt jemand einen Rat? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen an meinem PC vorgenommen und kreige es einfach nicht hin. Mein itunes sagt auch, dass das Problem am Receiver liegt, aber das kann ja nicht sein, wenn es über einen anderen PC funktioniert.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank,
Felix
Wurstnacken
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2015, 13:46
Hallo allerseits,

ist zwar schon etwas älter, aber das Problem wurde hier im Thread ja noch nicht abschließend gelöst.

Ich habe heute meinen RN500 erhalten. Auch ich habe zunächst keinen Servezugriff hinbekommen. Das Streaming per Windows Media Player ließ sich nicht aktivieren. Nach einigem Googeln habe ich mich dann entschlossen, als "quick and dirty"-Lösung die Plex Media Server App zu installieren.

Damit funktionierte es auf Anhieb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R N 301 Schutzschaltung
Hoffi_20V am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  9 Beiträge
Yamaha R-S300 Übertemperaturschaden
albi1770 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  29 Beiträge
Yamaha CD N 500 - Kein Internet
SFlorian am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
Kenwood DP-R 4090 erkennt keine CD
shrekhafte am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
JVC R-X 500
Altgerätesamler am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  11 Beiträge
Yamaha CD-S700 erkennt CD nicht mehr.
Meister_Franz_Eder am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  25 Beiträge
Yamaha RX-E410 erkennt Boxen nicht?
audioservant am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  11 Beiträge
Yamaha R 300
boodzy am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha R-N602 brummt mit 98 Hz
zogof3x am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  7 Beiträge
Yamaha Receiver R-S700 - Phono Anschluss defekt?
FuLong am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen