Problem mit Onkyo TX-NR 535 und BR-Player

+A -A
Autor
Beitrag
d.saffection
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 19:27
Hallo allerseits,

seit Mittwoch habe ich einen neuen Onkyo TX-NR 535 AV-Receiver hier stehen. Nach einiger Eingewöhnung bin ich nun auch im Großen und Ganzen recht zufrieden. Mein LG BP420 ist am dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Receivers angeschlossen, dieser wiederum per HDMI Out mit dem Fernseher verbunden. Nun habe ich reproduzierbar folgendes Problem: In regelmäßigen Abständen fällt zweimal kurz hintereinander für ein paar Sekunden die Bildübertragung aus (d.h. der Bildschirm wird abrupt schwarz), danach erscheint die Bezeichnung des Blu-ray-Players im Display, als wäre er gerade erst erkannt worden. Der Sound läuft unterdessen unbeeindruckt weiter. Natürlich ist das extrem störend.

Der Blu-ray-Player hat vorher nie Verbindungsprobleme gehabt. Zunächst dachte ich, dass es am neuen HDMI-Kabel liegen könnte, das zwischen AVR und BRP hängt, aber die Regelmäßigkeit des Problems scheint mir eher auf irgendeine Art von Systemfehler hinzudeuten. Nun habe ich einiges probiert: Zunächst habe ich den BRP an einen anderen HDMI-Eingang angeschlossen. Als nächstes habe ich das Kabel umgedreht (es gibt ja manchmal die verrücktesten Fehlerquellen) und auch ein anderes Kabel ausprobiert, das immer tadellos funktioniert hat. Nichts davon hat den geringsten Unterschied gemacht - der Fehler bleibt bestehen. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende. (Edit: Die Firmware von AVR und Player ist auf dem aktuellen Stand.)

Womit könnte dieser Fehler zusammenhängen und was könnte ich evtl. noch versuchen? Ich möchte natürlich möglichst zweifelsfrei feststellen, ob es sich vielleicht um einen Defekt am Receiver oder um eine Inkompatibilität der beiden Geräte handelt, denn in dem Fall müsste ich ihn zurückgeben. Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!


Beste Grüße


[Beitrag von d.saffection am 01. Feb 2015, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 686
Hoffi2801 am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SV 535 Endstufe
buhauf am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 "Bierschaden"
gr0go am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR 508 Relais Problem?
Hahnator am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
onkyo tx nr 900 e
Meik_Büxe am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Service Manual für Onkyo TX-SV 535?
Zantic am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  4 Beiträge
Onkyo Tx-Nr 5010 Check sp wire
Steude am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007 kein Ton
secondhandhörer am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  195 Beiträge
Onkyo tx-NR 509 geht einfach aus
Jojo051 am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  25 Beiträge
Probleme mit onkyo tx nr 818
ralphie am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen