TEAC AG-D500 / ONKYO TX-NR515 kein Ton mal wieder

+A -A
Autor
Beitrag
CKCMorgoth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:40
Hi Leute
ich habe mir einen gebrauchten TEAC AG-D500 in der Bucht besorgt, um
den begrenzten HDMI-Eingängen meines Fernsehers entgegen zu kommen.
Er wurde bereits als defekt verkauft, da kein Ton mehr rauskommt an den Lautsprechern.
Dieses Problem ist ja bei den meisten ONKYO Receivern bekannt und hat mit defekten Elkos bzw. kalten Lötstellen an den Prozessoren
auf den HDMI-Boards zu tun, und die im Titel genannten Receiver sind baugleich.
Für Onkyo Modelle gibt es eine kostenlose Reperatur bei diesem Defekt, leider weigert sich Onkyo aber,
die TEACs zu reparieren.
Daher bleibt nur der Selbstversuch zu reparieren.
Als erstes werd ich die Elkos mal austauschen und schauen ob es das vllt schon war.
Wollte vorher trotzdem mal fragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit dem Receiver, gerade bei diesem Defekt, ob es vllt doch eine Möglichkeit gibt,
den TEAC kostenlos reparieren zu lassen, und, sollte es doch der BGA-Prozessor sein, ob Ihr eine gute Stelle kennt, bei der man den Prozessor
neu löten lassen kann? Für PS3s gibt es diesen Service ja zu Hauf.
MfG
Morgy
Sebato
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2015, 12:00
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob du es hinbekomme hast und wenn ja (aber auch bei Misserfolg) mal ein paar Worte dazu sagen könntest.
hotdwarf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2016, 18:52
Wäre echt mal klasse mit ner Antwort...habe seit Heute das gleiche Problem...
Das Forum Hilft doch immer ... Bitte Bitte
soundman88
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 16:33
Hallo!

ich hatte dasselbe Problem mit meinem AG D500, erst kam der Ton nur nach mehrmaligen Ein und Ausschalten, dann irgendwann gar nicht mehr.
Habe bei Onkyo angerufen, die haben mich an den Reperatur-Service von TEAC (www.triplex-service.de) verwiesen. Habe dann dort angerufen, ein Formular per Mail erhalten und ausgefüllt, dann eine RMA-Nummer erhalten, das Gerät eingeschickt und eine Woche später mit neuem HDMI-Board zurück erhalten. Läuft wieder einwandfrei. Die Reperatur lief über Garantie (scheinbar hat TEAC eine ähnliche Kulanz-Aktion wie Onkyo bei seinen betroffenen Geräten).
Hoffe das hilft dem ein oder anderen...
SamSeo_
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 15:36
@soundman88 danke für dein Tip hat mir echt geholfen , hatte den AG-D500 wegen Defekt geschenkt bekommen wollte ihn selbst reparieren aber habe Fan diesen Tip gesehen und habe da auch angerufen und mir wurde das gleiche gesagt, schicke das Teil die Tage ein. Hoffe das geht such ohne Rechnung!! Was hat dich der Versand gekostet ?
SamSeo_
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2017, 13:06
Also hat zwar jetzt 2 Wochen gedauert aber alles gut verlaufen. Man hat es kostenlos repariert, es wurde das HDMI Board ausgetauscht, und ich habe keine Rechnung gebraucht.
soundman88
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2017, 23:06

SamSeo_ (Beitrag #6) schrieb:
Also hat zwar jetzt 2 Wochen gedauert aber alles gut verlaufen. Man hat es kostenlos repariert, es wurde das HDMI Board ausgetauscht, und ich habe keine Rechnung gebraucht. :)


Haha, da dachte ich mir eben ich schau (nach einer halben Ewigkeit) mal wieder hier rein, ob sich in dem Thread noch was getan hat und dann so eine schöne Nachricht.
Super, dass es auch bei dir geklappt hat...hoffentlich sehen noch weitere Besitzer von defekten AG-D500 hier rein und lassen ihre Geräte reparieren, anstatt sie zu entsorgen.
SamSeo_
Neuling
#8 erstellt: 16. Jun 2017, 23:17
Ja ich Danke dir auch sehr für dein Tip! Dieses Aktion mit der kostenlosen reperatur geht auch nur bis 2018 wurde mir von Triplex Service Mitarbeiter gesagt!
2fuxat
Neuling
#9 erstellt: 22. Jun 2017, 20:58
Danke diesem Beitrag wurde auch mein 2014 gekaufter TEAC AG-D500 wiederbelebt :-).
Nach Kontaktaufnahme mit www.triplex-service.de bekam ich rasch eine Bestätigung und
das Gerät ging von Österreich aus auf Reise (Versicherter Transport mit der "POST" kostete 30€).
Eine Woche später kam mein Paket per DHL ohne weiter Kosten wieder bei mir an.
Mein TEAC ist wieder voll funktionstüchtig und glänzt wie neu :-).
Was soll man da noch sagen, ich bin jedenfalls schwer begeistert.

Vielen Dank an soundman88 für den Beitrag und an das professionelle Team von Triplex.
Auch ONKYO/TEAC hat bei mir nun wieder einen Stein im Brett.
hotdwarf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2018, 17:33
Hallo,

muss das ganze mal wieder rausholen...
Nachdem die Boxen knartzten und ich das schonmal hier gelesen habe, einen Reset durchzuführen
hab ich das auch getan. Es hat gut geklappt und alles geht wieder gut
nun habe ich das Problem, das die Lautstärke plötzlich nicht mehr so wie vorher ist
ich muss auf mind, 20 aufdrehen um einen normalen Ton zu bekommen
vorher war das auf Lautstärke 5 schon Top
Was ist denn jetzt los ?

Wäre echt toll wenn mir jemand da helfen könnte - ja der Reciever ist älter aber er geht noch/wieder gut

Danke
CarlM.
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2018, 18:16
Nach dem Reset sind ja auch die Einstellungen für die Lautsprecher "resettet" worden (was für ein Wort ... ).
Hast Du schon eine neue Justierung mit dem Messmikrofon vorgenommen? (siehe Seite 34 Owner Manual)
Die Werkseinstellungen sind eher defensiv, weil man ja nicht wissen kann, wie leistungsfähig die LS des Kunden sein werden.


[Beitrag von CarlM. am 30. Sep 2018, 18:19 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2018, 19:50
Ja, habe alles so eingestellt wie ich es vorher hatte , Micro Einmessung danach angepasst
eigentlich alles wie ich dachte es gehabt zu haben...kein knarzen mehr nur eben viel zu leise

irgendwas muss ich vergessen haben oder?
gibt es noch nen speziellen Tip wegen des Einstellens?
CarlM.
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2018, 21:13
Ich dachte dabei an diese Menus, wo abgefragt wird, ob die "Front Speakers" "Small" oder "Large" sind (etc. ) ...
Da kann man irgendwo die Impedanz einstellen. Vielleicht hat sich da etwas geändert.
hotdwarf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Okt 2018, 21:41
so alles durch..keinen Plan mehr warum ich jetzt nach reset nur noch so leise auf gleicher Lautstärke habe
vorher immer auf ca 8 Volume und jetzt auf 20 Volume
wenn wer noch was im Blick hat was ich tun oder Einstellen kann Bitte helft

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC AG-D500
odoll am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  3 Beiträge
Teac AG D500 (HDMI-Board defekt)
Ricardo_1977 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515, vllt. mal nicht das HDMI-Board?
m62-b44 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SV919THX - Kein Ton
bahnrat am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  11 Beiträge
Teac AG-680 defekt?
Benno12345 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 kein Ton
Tim_wa am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR818 Probleme (kein Ton)
BerndHennig am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 Kein Ton nach Reparatur
stormanimal83 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR414 kein Ton mehr
Hadan am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  25 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007 kein Ton
secondhandhörer am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  195 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen