CD Player NAD c541i defekt

+A -A
Autor
Beitrag
schokomaccc
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 19:43
Hallo !
Wer kann mir helfen meinen defekten CD-Player zu reparieren?
Es handelt sich um den C 541i von NAD. Er hatte schon seit einiger Zeit so komische Aussetzer. Dann fiel er komplett aus. Als ich das Gehäuse abnahm, sah ich eine verbrutzelte Stelle (Foto).
Kann das der Grund für den Ausfall sein und wenn ja was ist das für ein Bauteil gewesen, was sich da in seine Einzelteile zerlegt hat ?
Einer von euch weiß das bestimmt.
Ansonsten werd ich mir wohl etwas besseres zulegen müssen.

Bis denn....
schokomacccNAD C 541i
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2015, 18:48

schokomaccc (Beitrag #1) schrieb:
Hallo !
Wer kann mir helfen meinen defekten CD-Player zu reparieren?

Reparaturwerkstätten.
Solltest aber darauf achten, daß Du eine auswählst, die NAD auch repariert ( reparieren kann )

..Als ich das Gehäuse abnahm, sah ich eine verbrutzelte Stelle (Foto).

Da ist nirgends ein "verbruzelte" Stelle. Die geknibbelte Brücke wurde im Werk zum einmessen gebraucht.

Kann das der Grund für den Ausfall sein

Nein

und wenn ja was ist das für ein Bauteil gewesen, was sich da in seine Einzelteile zerlegt hat ?

Draht, silber, 0.5mm

Einer von euch weiß das bestimmt.

???

Ansonsten werd ich mir wohl etwas besseres zulegen müssen.

Es ist immer gut, die Wirtschaft anzukurbeln und gleich etwas neues kaufen
BTW, was machst Du dann mit dem CD-Player

Grüße
Dominik
schokomaccc
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 09:29
Hallo Dominik!
Spaßeshalber hab ich den vermeintlich defekten CD Player mal angeschlossen und siehe da, er lief wieder. Wie geht das denn? Hat das was mit zu schwach bemessenen Kondensatoren zu tun? Hilft es, den Player nicht auf Standby stehen zu lassen? Ich hab gesehen, daß manche ihren NAD C541i mit größeren Kondensatoren ausgestattet haben und mit zusätzlichen Kühlfahnen an den Leistungstransistoren. Bringt das was ?

Wolfgang
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 10:01
Hi,
diese amerikanisierung: bigger_better_bumbum bringt in den seltensten Fällen etwas und meistens nichts im hörbaren sondern nur im feinmessbaren Bereich. Aber: es beruhigt und macht manche Menschen die sonst noch nie gelötet haben, stolz etwas einzulöten was der Hersteller sicher
vergessen hat

Wenn Er nun läuft ist gut, bin aber sicher, Dein Fehler kommt wieder.
Sicher ist das der NAD ein bischen ein Prinzesschen ist und ab und zu etwas Zuwendung benötigt.
Was er auf keinen Fall ist ist schlecht. Im Gegenteil, er ist von der Linearität und vom Frequenzwechsel recht gut, ich finde ihn nur vom Design her etwas .....gewöhnungsbedürftig, aber das sind andere Geräte auch

Grüße Dominik
schokomaccc
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 11:49
Hallo Dominik!
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich erst mal bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C541i nimmt nicht alle CDs
Warhorse am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
CD-Player NAD C515BEE - defekt - keine CD Erkennung !
audiophil9999 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
NAD cd player - tonaussetzer
hagi75 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
NAD 5325 CD-Player defekt? Verzerrte Höhen bei hohen Pegeln!
Xaver77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
NAD CD Player C521 i defekt zeigt ERROR
peter_dingens am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  7 Beiträge
Display defekt bei NAD C 546BEE (CD-Player)
gobix am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  4 Beiträge
NAD CD Player C545BEE springt
markus-r am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Cinchbuchsen Sony CD-Player defekt
Laslo82 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Denon D100 CD-Player defekt
harry@illsoundz am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Beogram CD 6500 Player defekt
cewolf am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen