Technics SA-CH 750 keine Tonübertragung zu Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Hesimark
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2015, 21:13
Liebe Expertinnen und Experten vom Forum,

seit heute habe ich das Problem, dass meine alte Technics-Anlage, bestehend aus dem Sound-Processor SH-CH750, dem Tuner/Amplifier SA-CH750, Kassettendeck RS-CH750 und CD-Player SL-CH750, keinen Ton mehr von sich gibt, egal welche Komponente man anschaltet (Tuner, CD, Kassette oder auch externe Geräte wie Plattenspieler etc.). Ich hatte dieses Problem bis zu diesem Tag einige Male, es ließ sich bis hierhin aber immer dadurch beheben, dass ich die Anlage aus- und wieder eingeschaltet habe bzw. die Anlage sogar kurz vom Strom getrennt und wieder neu verbunden habe. Heute funktioniert das alles nicht.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Defekt in den Kabeln handelt, da hierbei ja sonst auch kein An- und Ausschalten Abhilfe geschaffen hätte und es ja wahrscheinlich auch nicht zum Ausfall beider Lautsprecher gekommen wäre (?). Die Kabel zu bewegen o.ä. zeigt überhaupt keinen Effekt, es handelt sich also um keinen Wackelkontakt in den Kabeln. Allerdings scheint der Ton bis zum Soundprozessor übertragen zu werden, da alle Ausschläge auf der Equalizer-Anzeige gezeigt werden.

Nach einigem Suchen bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-4800.html . Hier tritt ein ganz ähnliches Problem auf, allerdings gibt es bei mir überhaupt keinen Ton von den Lautsprechern, kein Rauschen, auch nicht wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Dafür kommt nur ab ca. -28db ein Rattern aus dem Tuner/Amplifier.

Da ich kein Experte auf dem Gebiet der Hifi-Elektronik bin, wollte ich fragen, wo hier das Problem liegt und wie ich es ggf. beheben könnte. Ich denke, das Problem liegt am Verstärker, doch heißt das, ich muss ihn ersetzen? Mit welchen Geräten? Es wäre schade, wenn ich diese Anlage aufgeben müsste, war ich mit ihr doch immer sehr zufrieden.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DX 750
projekt-delta am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Technics SA DX 750 Quellenwahl defekt
NHDsilkwood am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Technics SA-CH 950 ohne Funktion
sonnenschein112002 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  15 Beiträge
Technics sa-dx 750 Ton geht aus
jonnydau am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  3 Beiträge
Technics SA-DX 750 Surround Kanäle kratzen
Rene_Quell am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Technics Ch 950 Display
chrishess am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  7 Beiträge
technics sa dx 750 fehler f 70
osoboll am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  55 Beiträge
Technics SA-AX540 überhitzt
Treedual am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  4 Beiträge
Technics SL CH 555
klaupe am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Technics SA-290 Lautstärkeregelung
Funkenberg am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen