Yamaha CD-S2100 Pure Direct Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Klausus_
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:18
Hallo Forum
Mitte Feb. habe ich mir einen Yamaha CD-S2100 gekauft , ich bin mir Sicher das in den ersten Tagen
beim betätigen der Pure Direct Taste, ein klacken eines Relais zu hören war , das Display ausging und der Ton sich änderte .
in den letzten drei Wochen , höre ich kein Relais mehr, das Display geht aus und eine Änderung des Tones ist nicht mehr zu vernehmen.
Angeschlossen habe ich den CD-Player an einen Yamaha RX-A 3050 .
das Forum und das Internet habe ich in den letzten Tage ohne Erfolg durchsucht .
Im Hifi Markt, habe ich drei CD-Player , auch den CD-S2100 getestet und musste feststellen das alle drei Geräte das selbe Problem hatten , keiner der Verkäufer konnte mir Helfen.
Der CD Player ist ein Neu-Gerät , ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ein Fehler vorliegt .
Die Pure Direct Taste meines AV-Reseiver funktioniert , könnte es sein , das ich durch beidseitiger Nutzung der Pure Direct Taste (Receiver / CD Player ) etwas zerstört habe ?
Kann mir jemand Helfen .

Gruß und Danke

Klaus
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:55
Das ist eigentlich eher unmöglich.....3 Player haben das gleiche Fehlerbild, angeschlossen an immer den gleichen Verstärker.
Nun könnte es definitiv nicht an den Playern liegen, sondern eher an deinem (falschen) Anschluß oder an dem Verstärker.
Wie hast du die Player angeschlossen?


könnte es sein , das ich durch beidseitiger Nutzung der Pure Direct Taste (Receiver / CD Player ) etwas zerstört habe ?


Niemals.
Klausus_
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:42
Guten Abend Karsten,
erst mal Danke für deine Antwort .

Doch es waren 3CD Player , aber nicht am selben Verstärker .

1. Yamaha CD-2100 an Yamaha A-S2100, Pure Direct gedrückt ,Display geht aus aber keine Änderung des Tones.

2. Yamaha CD S300 an Yamaha A-S301,wie oben , Verkäufer geholt Problem kann er nicht erklären

zwei Tage später

3. Yamaha CD S700 an Yamaha S 700 , genau das selbe Problem , anderer Verkäufer , lang Überlegt , keine passende Antwort für mich gefunden .

Bei allen Verstärkern funktioniert der Pure-Direct wie er soll , auch an meinem Receiver , nur nicht an meinen Player .

Den Player habe ich am RX-A 3050 den ich mir vier Wochen vorher gekauft habe .

CD Player an Analog OUT - an Receiver Audio 2 oder 3 , auch angeschlossen über Toslink

Gruß und Danke

Klaus
Klausus_
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2016, 01:18
Abend ,

da ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, ob ich ein Relais beim drücken des Pure-Direct Tasters gehört habe, könnte da mal ein Besitzer mit einem CD S 2100 so nett sein und das für mich testen, vielleicht ist ja doch bei meinem neuen Player das Relais defekt .

Gruß und Danke

Klaus
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2016, 01:59
Ich bin im Moment ratlos, evtl.fällt mir noch was ein und melde mich dann.
Klausus_
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:19
Guten Abend ,
keiner Da der mir noch einen Rat , oder das er das mal für mich Testen kann, mit dem Relais ?
Der Player ist ja erst 4 Wochen alt .
Ob die Pure Direct Funktion bei einem CD Player notwendig ist oder nicht, ist mir erst mal egal , nur weis ich jetzt nicht ob das Gerät einen Schaden hat und 16 kg auf die Reise zu schicken und dann ist doch kein Fehler zu finden.
Oder gibt es eine Möglichkeit Direct bei Yamaha nachzufragen ?

Danke und ein schönes Osterfest euch allen.

Klaus
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2016, 03:25
Ja, genau, frage doch mal beim Yamaha-Support nach.....tut ja keinem weh
Michael_Rinkel
Neuling
#8 erstellt: 01. Sep 2017, 11:51
für die direkt Funktion ist kein Relai vorhaden. Es wird nur Strom eingespart und das Display geht aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AX-596 Yamaha / Pure Direct
hs3f am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V773 Nur Pure Direct möglich
MalteRX--V773 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  7 Beiträge
Knacken der Pure-Direct Schaltung
naschinico am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Yamaha AX-570 Nur "Pure Direct" funktioniert
MTiN am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Problem mit yamaha ax396 cd kanal ohne funktion
schbetzek am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  10 Beiträge
Yamaha CD-S 700 // Digitalausgänge funktionieren nicht
lemmy_kilmister am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX E810 - Kein Ton wenn Pure Direct deaktiviert/ Wenn aktiviert auch nur ein bisschen
SupaRai am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha AX 870 - Netz- und Direct-schalter säubern
fritz-emil am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  33 Beiträge
Yamaha AX-870
stollee am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
Yamaha AX-590, linker Kanal fällt sporadisch aus, Problem mit Poti?
martin-m81 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen