DVD-Player meldet" no disk"

+A -A
Autor
Beitrag
motte007
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2016, 15:33
Seit Jahren habe ich den DVD-Player CDVD-100 von AFK. Heute lies ich eine Reinigungskassette durchlaufen, nun erkennt er meine selbstgebrannten DVD+R nicht mehr, die Stunden vorher noch liefen. Es erscheint "no disk" Andere von Bekannten auch selbst gebrannt, laufen.
Wer weis einen Rat?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 15:47
Was war der Grund des Reinigens?

wie auch immer eine Kassette in eine DVD Spieler passt
ist Grundsätzlich keine Gute Idee
die Teile sind meiner persönlichen Meinung nach herausgeworfenes Geld
die Schmiere versifft erst richtig die Geräte
vor allem wenn diese länger in nicht optimaler Umgebung standen

mir allzuviel Pech wurde durch die eventuellen Bürsten sogar das Linsensystem dejustiert
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2016, 15:50

Heute lies ich eine Reinigungskassette durchlaufen, nun erkennt er meine selbstgebrannten DVD+R nicht mehr, die Stunden vorher noch liefen. Es erscheint "no disk" Andere von Bekannten auch selbst gebrannt, laufen.


Ein Aprilscherz, oder doch eher ein Schreibfehler?
Probiere mal eine Videocassette abzuspielen, evtl. wurde die Elektronik durch die Reinigungscassette in die Vergangenheit zurückversetzt und nimmt jetzt nurnoch Cassetten an.
Wenn du nun eine Reinigungs-CD einlegst, könnte die Elektronik wieder in die Gegenwart zurückgeholt werden, vorrausgesetzt es wurde ein Multitasking-Fluxprozessor verbaut und die CD wurde nach dem "Millenium" produziert.....aber wenn du Glück hast

Durch die Verwendung einer Reinigungs-CD wird der Laser evtl. nun noch mehr verdreckt sein. Du müsstest das Gerät öffnen und selbst mit einem Wattestäbchen und einem milden Reiniger die Linse reinigen. Wenig von dem Reiniger auf das Wattestäbchen träufeln und mit vorsichtiger, kreisender Bewegung reinigen. Danach mit der trockenen Seite die Linse polieren.
Schau mal hier.

Wenn er es danach auch nicht tut, dann melde dich nochmals.


[Beitrag von Rabia_sorda am 01. Apr 2016, 15:51 bearbeitet]
motte007
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2016, 16:04
Nein, es ist kein Aprilscherz. Ich versuche es mit einer neuen Reinigungs-CD, bevor ich den Player zerlege. Danke für Deine Antwort.
motte007
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2016, 18:27
Hallo Karsten,
ich habe doch geschraubt. Die Bürste der Reinigungs-CD hat dejustiert. Jetzt geht alles wieder. Nochmals vielen Dank.
Grüße
Raimund
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2016, 18:38
Dejustiert

Egal, Hauptsache er lüppt wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B 22 CD-Player Fehlermeldung -disk-
Jan-Harmannus am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  10 Beiträge
Philips BDP8000/12 Disk hängt fest
FirestormGT am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  2 Beiträge
CD-Player dreht sich anders herum
schetelich am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Kenwood CD-Player DP 5020 "no disc"
garak1 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  30 Beiträge
Problem mit DVD-Player
FlorianSch1979 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S99 gibt DVD nicht mehr her
King_of_BS am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  9 Beiträge
2.1. Soundsystem Lg Cd`s werden nicht erkannt.
Gochtel007 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  2 Beiträge
Sony CD Player X222es / Aussetzer nach Lasertausch
teacfreak am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
SONY CD/DVD DVP-S335 Player will keine CD lesen .
killnoizer am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  6 Beiträge
AKAI DVD-Player 2280 - Antriebsriemen
Zvoli1 am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.729 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedSebi34
  • Gesamtzahl an Themen1.526.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.008

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen