Probleme mit 3fach cd wechsler

+A -A
Autor
Beitrag
Judgement0211
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2016, 08:38
Hallo..zuerst einmal tut es mir leid falls ich hier falsch bin. Ich bin hier neu und wusste nicht wo ich anfragen kann.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Stereo compact Anlage von aiwa (Modell Nr cx-z2300ez). Bei dieser musste ich den Laser säubern was auch wunderbar klappte. Allerding ist jetzt das Problem das sich das cd fach nicht mehr schließen lässt und auch der Schlitten der den Laser anhebt nicht nach oben geht. Ich bekomme einfach das blaue Zahnrad nicht in die richtige position. Langsam bin ich da echt am verzweifeln. Kann mir da vielleicht Bitte jemand einen Rat geben wie ich das wieder hinbekomme? Ich wäre euch für eure Hilfe unendlich dankbar.

Lg
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 17:53
Hast du den Teile von dem LW vorher zerlegt, oder warum musst du Zahnräder einstellen?
Im Normalfall kann man Linsen so reinigen, ohne etwas zu zerlegen.

Natürlich findet man nichts über die Anlage im Netz...
Daher müsstest du mal ein paar gute Bilder von dem Laufwerk machen.

In vielen Fällen gibt es Markierungen auf den Zahnrädern/Riemenscheiben, die genau positioniert werden müssen. Ggfls. genau fluchten müssen. Schau mal nach Markierungen wie, Löcher, Nasen, Kerben...etc.
Judgement0211
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2016, 18:52
Hallo Karsten,

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich werde dir später Fotos zur Verfügung stellen, sobald ich zu Hause bin.

Zu deiner Frage

Ich musste so ziemlich alles an dieser Anlage auseinander nehmen, da ich sie geschenkt bekommen habe. Sie stammte aus einem Haushalt wo sehr stark geraucht wurde. Es funktionierte so gut wie nichts mehr bei dem Gerät. Ich habe alles hinbekommen nur eben der 3 fach wechsler macht mir Kopfzerbrechen. Nach markierungen habe ich natürlich geschaut, aber bis auf den Pfeil auf dem blauen Zahnrad und der einkärbung an dem gelben Schieber nichts gefunden.

Ich melde mich dann später wie gesagt mit den Fotos.

LG Judgement


[Beitrag von Judgement0211 am 12. Apr 2016, 18:53 bearbeitet]
Judgement0211
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 19:43
010203

Ich hoffe das die 3 reichen und helfen
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2016, 12:51
Für diese Mechaniken gibt es Einstellanleitungen, welche das genau ist, steht im Servicemanual
(Das ist jeweils bei Sony/Aiwa leider getrennt erhältlich)

Es geht aber auch mit etwas nachdenken und probieren, so viele Einstellungen gibt es da nicht.

Wichtig dabei ist, dauf das kleine dünne Flachbandkabel aufzupassen, das ist beim hantieren schnell beschädigt
und da es AIWA (SONY ) nicht mehr gibt, gibts auch leider keine ET´s mehr dazu

Vile Erfolg

Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon UDMC M7 3fach Wechsler Riemen tauschen
Sleepy am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
CD Wechsler Ausbau
Domme1994 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  7 Beiträge
sony cdp c 315m Wechsler Probleme
Max.G. am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sony CD-Wechsler springt
Heimkinoonkel am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Wartung Service CD-Wechsler
skynet_com am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
CD-Wechsler: Yamaha CRX-M5
aloa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Alter Sony CDP-C265 CD-Wechsler spinnt
divino67 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
ELTA 2461 CD-Wechsler defekt
oelldorado am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Thomson Life CS520 CD wechsler
DerFremde am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  3 Beiträge
Suche CD-Wechsler Modul 3DTC
"kleiner_Tiger" am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen