Knacken und Signalfehler bei Teufel Decoderstation 7 mit LT 2 HD 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Olli991
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2016, 22:30
Hallo liebe Community,

ich bin leider echt am verzweifeln und hoffe, hier vielleicht praktische Tips von versierteren Leuten zu bekommen als ich es wohl bin.

Zur Vorgeschichte: Ich besitze seit mehreren Jahren das Teufel LT 2 HD Heimkinosystem. Damals ausgeliefert mit dem eingebauten HD Receiver im Subwoofer. Dieser hat allerdings noch minimal mehr als 2 Jahren den Geist aufgeben (also der Sub) und Teufel sah sich nicht in der Lage den zu reparieren sondern mit für bummelig 600 € "kulanzbeding"t eine Decoderstation 7 plus neuem Subwoofer anzubieten... Erwarte ich nicht von einer Heimkinoanlage die 2.000 € kostete... aber das ist eine andere Geschichte.

Dieses System läuft nun seit ca. einem Jahr... aber nicht zufriedenstellen. Ich habe bei jeder Signalumschaltung, ob es nun TV Programm wechseln oder beim Apple TV über die Kacheln zu wischen ist, knacken in den Boxen. Wenn kein Signal ausgeliefert wird rauschen die Boxen auch gerne vor sich hin. Das schlimmste ist aber eigentlich in Verbindung mit dem AppleTV... Hier ist kaum ein gucken möglich, da das Bild immer verschwindet, Fische zu sehen sind oder wilde bunte Farben.. bei direktem Anschluss am TV treten diese Fehler nicht auf mit dem selben HDMI Kabel.
Ich habe nun die DecoderStation eingesandt gehabt, da nach Austausch mit Teufel es wohl darin einen Defekt geben wird und die die Decoderstation austauschen wollten. Dies ist geschehen... hat sage und schreibe zwei Monate!!! gedauert. Allerdings hat dies an der ganzen Problematik rein gar nichts verändert.

Gibt es hier von eurer Seite irgendwelche Tips, was ich ausprobieren kann, woran es noch liegen kann etc. Am Setup hat sich praktisch ausschließlich der Sub und die Decoderstation geändert alles andere ist gleich geblieben und funktionierte vor dem Austausch.

Details zum System:
DecoderStation 7
Subwoofer Teufel US 4110//6SW
Teufel LT2 HD Set L: 4x Standboxen 1x Center
Sony-KDL-40HX750
AppleTV 4
PS 4
Verkabelung mit Oehlbach Kabel 2x1,5m2 mit Bananensteckern an den Boxen und Sub ca. 30-40m insgesamt.
Audiosignale über HDMI Kabel mit 1.4er Version CEC und ARC aktiviert.

Vielen Dank

PS. Falls wichtige weitere Details fehlen, bitte Info. Ich weiß nicht so recht welche Sachen wichtig sind zur Analyse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoderstation 5 defekt
HiFi-Fetikind am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Nur noch Knistern und Knacken bei 5.1-System am TV
**Bluefire** am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  5 Beiträge
Teufel decoderstation 3 rear left output problem
MarkBLN am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  9 Beiträge
Knacken und Kratzen der Lautsprecher
Dieser_Max am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  2 Beiträge
Teufel Concept S 5.1 Subwoofer
alterelektroniker am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge
Knacken bei Radiowecker
geheimflo am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 rechter Lautsprecher kein Ton mehr
nullpunkt am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Teufel concept E300 defekt?
Jan9n1 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  8 Beiträge
Lautsprecher 'knacken'
csgi am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Marantz 7000 rauschen/knacken
mikello am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen