Teufel Concept S 5.1 Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
alterelektroniker
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2024, 13:21
eine nettes Hallo liebe HIFI Freunde,

mein Sohn hat mir 2 Subwoofer der Anlage angeschleppt .
Bei einem kommt gar nichts mehr die Kühlplatte ist verdächtig verfärbt ,also da
werde ich nicht "s machen bei dem Anderen gehen nur die 5 Satelliten nicht Bass geht.
Ich tue mich schon schwer mit dem " Handling" da in meinem alter dieses Gewicht kaum
vernünftig zu bewegen ist. Da ich die viele Elektronik sehen wird es ohne Schaltplan schwierig.
Die Sicherungen ok ob dies 23V überall ok sind kann ich nicht beurteilen.
Elkos andere Bauteile sehen gut aus.
Gibt es also irgendwo die Möglichkeit einen Schaltplan zu bekommen?
Für Hilfe wäre ich dankbar,
viele Grüße Horst
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2024, 16:34
Hallo Horst,

ist schon schwierig, mit den dürftigen Infos helfen zu sollen

Vorweg: Teufel rückt keine Schaltungsunterlagen raus.


Elkos andere Bauteile sehen gut aus


Das bedeutet gar nichts. Gerade bei Elkos kann die Wahrheit eine ganz andere sein. Deshalb: immer messen, denn dann wird's objektiv.

Damit wir uns aber überhaupt irgendwie einen Überblick verschaffen können, wären scharfe und hochaufgelöste Bilder der Elektronik des betreffenden Subwoofermoduls hilfreich. Die dann bitte hier mit der "Img"-Funktion einstellen. Danach sehen wir buchstäblich weiter . Den Subwooferverstärker sollte man wieder zum Laufen bekommen - da bin ich eigentlich zuversichtlich.

Gruß
PBienlein
alterelektroniker
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2024, 17:53
danke dir Binlein,
ich kann gerne Fotos machen, doch das Zeug ist so verbaut, daß man es zerlegen muss,
selbst dann an Plan...wo fängst du an?
Natürlich kann ich Relais ansehen ziehen an.., Elkos messen ..Spannung gegeben
wenn mein Sohn kommt soll er mir helfen den einen zu zerlegen um ein vernünftiges Bild zu bekommen,
Es sind doch 4 Platinen geschachtelt. ..wie gesagt als ""alterelektroniker uralt "
ohne Schaltplan kann nichts vernünftiges werden . Wenn du am Netzteil 48V hast ok, dann aber überall
an jeder Sicherung 23V woher weiß ich was stimmt?

Grüße Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F Subwoofer
Mike_1501 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
Concept S Subwoofer Verstärkerplatine
basti213 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Teufel Concept S +R Subwoofer Defekt ?
x-limeted-x am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer Probleme
jfjs am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
Teufel Concept P Subwoofer geht nicht mehr
Coolfresh am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept G Subwooferverstärker
metal-shot am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer setzt sus. Relai zieht nicht an
janosch+mia am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  7 Beiträge
Teufel Concept S - kein Ton mehr
zaphod1966 am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  4 Beiträge
Hilfe: Subwoofer wiederbeleben [Teufel Concept E Magnum]
Cambridge1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer Endstufe defekt
ravn83 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen