Laser zu laut bei Denon UD M31

+A -A
Autor
Beitrag
Hopf_Körer_
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2016, 23:36
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe bei Google nichts finden können, vielleicht besitzt auch Jemand hier das Gerät.
Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und soll einen neuen Laser haben.
Beim einlesen der CD macht der Laser extreme Geräusche, vorallem beim ersten Titel. Bei einer hört er bei gesamter Laufzeit kaum auf. Diese CD ist nicht mehr gebraucht als andere.
Der Laser ist so laut das man ihn störend bei Zimmerlautstärke wahrnimmt und in stillen und leisen Passagen natürlich umso mehr. Bei meinen anderen Playern konnte ich so etwas noch nicht erleben und kann mir auch nicht vorstellen das es normal ist.
Ansonsten ist alles okay ausser das er beim skippen eine recht hohe Latenz aufweist.
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 18:34
Hi,
ich denke du meionst das rauschen, was vernehmlich aus dem Gerät ( nicht Lautsprecher) kommt?
TIP:
Gib das Gerät zurück !
Die Lasereinheit die getauscht wurde ist irgend eine Z-Ware aus der Bucht, kaum fähig länger zu halten
und wahrscheinlich blind wie ein Schuh....
Die Focus-und Trackingspulen rauschen durchgehend, da die Elektronik versucht nachzuregeln....das hört mann.

Grüße
Dominik
Hopf_Körer_
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2016, 13:52
Ok. Das kann gut sein, ich vermutete das es nicht am Laser sondern am Tracking liegt und habe herausgefunden das es eine automatische Justierung gibt. Die habe ich dann ausgeführt und es ist besser geworden. Die Cd habe ich nochmal gründlich gesäubert. Nichtsdestotrotz ist der Laser nicht gerade sehr gutmütig aber wenn die Cd richtig sauber ist, ist es ganz ok.
Also es ist wohl so das Laser auf Dauer eh verschleißen und bei dem Austausch mit einer A Ware (wo kauft man die, was kostet das?) Würde die Linse wohl ähnlich viel kosten wie ich bezahlt habe für das ganze Ding und da gings mir hauptsächlich um den Verstärker.
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2016, 13:57

Laser sondern am Tracking

Die Trackingspulen sitzen an/in der "Lasereinheit"


Also es ist wohl so das Laser auf Dauer eh verschleißen und bei dem Austausch mit einer A Ware (wo kauft man die, was kostet das?)


Brötchen kauft man beim Bäcker, Wurst beim Metzger......Ersatzteile für ein Gerät von XY kauft man ...wo ??


und da gings mir hauptsächlich um den Verstärker.


Dann ist doch eh egal oder ?
Hopf_Körer_
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2016, 14:34
Jein. Ich habe was dazugelernt aber leider keinen Cd-Player der so läuft wie er sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON UD-M30 CD hängt - Lasereinheit defekt?
BeamerWilly am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  9 Beiträge
Denon DCD-3300 neuer Laser
WNK_DE am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Denon DVD 2910 neuer Laser liest nichts
Mufflon8291 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  10 Beiträge
Denon trotz neuem Laser keine Funktion
tervetuloa am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Suche CD-Changer( als Ersatzteil) für DENON Receiver UD-M50
peter931 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
DENON UD-M30 - schaltet nicht ein, kein Licht am Schalter
BeamerWilly am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  6 Beiträge
Welcher Laser bei Pinoneer PD M 426?
Mrs.Moon am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  7 Beiträge
Denon DCD-755AR: Neuer Laser KSS-213C mag nicht
Vi-king am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  6 Beiträge
Pioneer PD-J400T Laser
Alfredkaninchen am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  4 Beiträge
Marantz UD 7006 Neugerät, Lade schließt nicht
sven1875 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen