Yamaha RX V 620 rds reveiver

+A -A
Autor
Beitrag
tk1711
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 17:30
Hallo,

wer kann mir helfen ? Bei meinem Receiver geht der rechter Frontlautsprecher nicht mehr? Kabel sind alle angeschlossen.
Endstufe defekt?
Gruß
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 22:07
Hallo

Trift der Fehler bei allen Eingangsquellen zu?

Radio, Cd, usw?

Kommt aus dem defekten Kanal auch kein Rauschen oder leises brummen?

Kommt auch bei voll aufgedrehtem Lautstärke Regler (bei anliegendem Signal) kein Ton?

Falls dies zutrift, würde ich die Verkabelung der Boxen nochmals überprüfen.

Aber diese scheint ja inordnung zu sein?
tk1711
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 12:01
Hallo,

vielen dank für die Antwort.
Ja bei allen Eingangs quellen.

Bei voll aufgedrehter lautstärke funktioniert der hochton. Sofern ich den Bass höher drehe wird die Lautstärke um ein vielfaches bei dem anderen Lautsprecher lauter???
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 19:33
Hallo

Soweit kommt das Signal anscheinend bis zur Endstufe durch.

Der Fehler sollte also in der Endstufe liegen.

Ist dein Receiver in Vor und Endstufe auftrennbar?
Dies kannst du folgendermassen überprüfen:

Auf der Rückseite des Verstärkers sollten 4 Buchsen zu finden sein, welche jeweils mit einer Metalbrücke gebrückt sind.

Die Buchsen sind meistens mit PRE OUT / PRE IN (MAIN IN) angeschrieben.

Falls diese Buchsen vorhanden sind, müssen diese Gebrückt sein!! Überprüfe dies bitte noch.

Falls nicht, muss der Fehler irgendwo anders liegen.
tk1711
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 14:46
Hallo,

der Verstärker hat leider keine Brücken.... :(( hast du noch vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 14:58

Hallo,

der Verstärker hat leider keine Brücken.... ( hast du noch vielleicht noch eine Idee?

Gruß


Ok, dann liegt es nicht daran.

Langsam aber sicher wird deine Vermutung (Endstufe defekt) immer realistischer.

Entweder bekommt die Endstufe die für den Frontausgang zuständig ist kein Strom, daher wird das Eingangssignal unverstärkt an den Lautsprecherausgang ausgeliefert.

Oder es liegt sonst ein defekt in der Endstufe vor.

Es ist nur eine Vermutung. Wenn ich bei meinem Verstärker z.B die Brücken zwischen Vor und Endstufe trenne, und den Lautstärkeregler voll aufdrehe, kommt trotzdem leise Musik aus dem Lautsprecher, obwohl die Endstufe ja eigentlich gar nicht mit dem Eingangssignal verbunden ist.

Es könnte also trotzdem sein, das das Eingangssignal irgendwo unterbrochen ist.


Falls keine grossen Elektronikkentnisse vorhanden sind, würde ich das Gerät in eine Fachwerkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag beantragen.

Dann weisst du erstens, was defekt ist und 2. wie viel eine Reperatur kosten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 620 RDS | Lautstärkeregler am Gerät streikt
Funkiest am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  33 Beiträge
Yamaha RX V 630 RDS
temmi am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 692 RDS PROBLEM!
Yamaha2017 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V492 RDS
klauspeter5570 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Line out bauen Yamaha RX-V 493 RDS
ma.raf am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 496 RDS defekt Center kratz
ingosp1 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Profihenner am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Reperatur: RX 496-RDS
HideAndSeek am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX 395 RDS rechter Kanal defekt
Mustang84 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX v 461 kaputt?
mutzi30 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen