Technics ST - CH7L Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
ScoobyMG
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 00:21
hallo zusammen ! Ich habe mir von meinen hart zusammengsparten geld eine gebrauchte Technics Mini Anlage gekauft. Nun habe ich das Problem das der Tuner der ja das ganze teil mit Strom versorgt( ohne dem geht garnix) wärend des anschaltens immer wieder ausging. Nun geht er seit heute garnicht mehr. Der verkäufer weisst jegliche schuld von sich da Privatverkauf. Wer könnte mir einen tipp geben. gebe es die möglichkeit die restlichen komponenten mit einem anderen Tuner zu betreiben? Man möge bedenken das ganze wird mit so eine art Flachbandkabel verbunden. Oder kann ich den irgendwo kostengünstig reparieren lassen?

Bin für jede Hilfe dankbar.... ein verzweifelter Scooby
orwell96
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2017, 15:48
Hi
Ich weiß nicht ob du darauf noch eine Antwort brauchst, ist ja immerhin schon 10 jahre her.
Ich hatte genau das selbe problem. Seit 2 jahren funktioniert die anlage wieder einwandfrei, und zwar so:
1. Abdeckung der Radioeinheit abbauen
2. die Steckdose für das Flachkabel aus der Platine herauslöten
3. ein Stück Draht (oder wenn du willst auch einen Schalter) zwischen POWER und A.GND löten (welche Pins das sind steht auf der Platine)
4. den herausgelötete Steckdose mit der Drahtbrücke wieder auf das Flachkabel draufstecken
5. wenn jetzt die anlage nicht angeht, kann ich dir auch nicht helfen.
ich hab mal ein foto angehängt, wie das teil bei mir aussieht.
Wenn du an T.LCH (Ton Links), T.RCH(Ton Rechts) und A.GND(Masse) noch ein Kabel mit Klinkenstecker ranlötest kommt dieses Signal dann über die Tuner-Quelle rein. (meins musste ich ablöten weil der Klinkenstecker abgegangen ist)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics tuner st-ch7l geht immer aus
BearGear am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  2 Beiträge
Reparatur Technics SJ-MD150?
Black-Baron am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Reparatur Technics SU-V90D
yfdekock am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Technics SUV 670 Reparatur
joe@70 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  11 Beiträge
Problem mit Technics ST-CA1080
-luckystrike- am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  3 Beiträge
Schaltplan Technics SA-GX230 ( Reparatur )
Schmids-Gau am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Reparatur/Neuaufbau Technics SE-HD510
willystore4 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Sony ST-SA5ES Reparatur noch lohnenswert?
Luke66 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  15 Beiträge
Netzteil Transistor Technics ST-Z55 Radio Tuner
meeven am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
Hilfe beim Poti Ausbau Technics ST-K808
Deschi123 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 133 )
  • Neuestes MitgliedRobert_95
  • Gesamtzahl an Themen1.389.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.551

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen