Klappen an Tape Deck Pioneer CT-W700R defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Orschel
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 20:06
Hallo,
ist mein erster Beitrag hier im Forum, und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe das Tape Deck Pioneer CT-W700R und bei dem gehen die beiden klappen nicht mehr zu, bzw. sie würden nicht mehr zu gehen nachdem sie einmal geöffnet wurden.
ich nehme an, dass irgendwo eine Feder fehlt, die den Hebel, welcher die verriegelung der Klappen löst, nach der Betätigung wieder zurück stellt.
Ich nehme nicht an, dass mir jemenand anhand der Fotos erklären kann, wo die Feder hin muss.
Aber es wäre mir bestimmt eine große Hilfe, wenn mir jemand ein Foto oder Video machen könnte, wo die Federn eingebaut sind, oder eben wie die Rückstellung sonst funktionieren sollte.
null20180104_180002
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 20:16
Um das genau zu lokalisieren, müsste man das Deck selbst hier stehen haben....

Aber mal was anderes:
Hast du das Deck schon so (Defekt) bekommen oder wer hat dort die Feder mit einem Kabelbinder fixiert? Demnach liegt hier schonmal an dieser Feder-Mimik ein Defekt vor.
Orschel
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2018, 21:44
Nee als ich das Tape - zwar Gebraucht - auf dem Flomarkt gekauf habe ging es noch, aber nachdem ich mal meinen Verstärker aus dem Regal genommen habe, gingen die Klappen nicht mehr zu.
Evtl kann da auch etwas abgebrochen sein, washalb es mir auch schon helfen würden, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2018, 19:38
Nochmal zur Verdeutlichung:
Funktionieren die Klappen denn soweit mechanisch (auf/zu mit Federwirkung), aber sie bleiben nur nicht geschlossen, oder
kann man sie mechanisch schon nicht bewegen, da etwas blockiert?

Sind beide Klappen betroffen oder nur eine?

Schaue dir diese Bereiche einmal an. Rot ist vmtl. die Verriegelung/Arretierung der Klappe und gelb sollte die Klappensperre bei Betrieb darstellen.
(Da ich das Gerät nicht kenne, kann das dann aber auch ein anderer Fehler sein)

20180104-180002_828676


[Beitrag von Rabia_sorda am 05. Jan 2018, 20:07 bearbeitet]
Orschel
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2018, 12:25
Also von Hand wenn das Tape Deck geöffnet ist kann ich den Machanismus, dass die Klappe geschlossen bleibt zurück stellen.
Das heißt für mich, dass einfach nur Eine Feder fehlt, die den ganzen Hebel wieder in die Position bringt das die Klappe geschlossen bleibt also der Hebel oben Richtung Front und unten ins innere des Decks quasi.
Die verrigeling hab ich auch schon herraus gefunden, jetzt fehlt mir nur noch das zurückstellen.
Und ja es sind beide Klappen.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2018, 15:39
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das dieser Hebel einfach nur schwergängig ist. Hier könnte hartes Fett dazu beitragen.
Dazu solltest du die seitliche Schraube lösen und den Hebel reinigen und neu schmieren.

Eine fehlende Feder vermute ich nicht. Wenn eine dafür bei der Demontage existiert, dann würde ich sie gleich ein wenig strammer macher.
Orschel
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2018, 16:06
Also schwergängig ist dieser Hebel auf jeden Fall nicht er geht so leicht, dass er sogar vom Anschlag abprallt aus dem Grund denke ich ja, dass dort eine Feder fehlt.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2018, 16:25

Eine fehlende Feder vermute ich nicht


Ich meinte damit, das wenn dort noch niemand daran gebastelt hat, eine Feder ja nicht einfach verschwindet. Wenn du es aber vom Flohmarkt hast, dann.....

Evtl. ist die Feder gebrochen, die Befestigung der Feder gebrochen, oder sie ist einfach ausgehakt.
Dazu müssen nun die Laufwerke ausgebaut werden und nach und nach untersucht/zerlegt werden. Anders geht es nun nicht mehr.
Orschel
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2018, 16:43
Eine Feder hab ich beim Aufschrauben entdeckt gehabt, diese lag aber halt auch nur lose drin da konnte ich die Position nicht mehr finden.
Ich glaube halt nicht, dass in den Laufwerken etwas kaputt ist, weil es ja mit dem Hebel zu schließen ist und dann auch wieder mit dem Knopf zum Öffnen auf geht.
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2018, 19:43
Bild von der Feder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum Tape-deck
Unwissend_2 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
NAD 6050c tape deck
jigeasy am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Technics Tape Deck anschließen
Hawk321 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Pioneer CT-S420 - Tape leiert sehr
LinuxMan am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
[Tape-Deck] technics RS-AZ6
panky am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Tape-Deck Motoren Mabuchi 12V
BK-Tech am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  12 Beiträge
MiniDisc Deck plötzlich defekt
*Hwoarang* am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  5 Beiträge
Sherwood Tape Deck DD 4010C quietscht
Shoatte am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  4 Beiträge
Pioneer CT 737 MK II
tubescreamer61 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  6 Beiträge
Fach vom Tape-Deck geht nicht auf!
Felix176 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen