4500h Sub geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Venome
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2022, 17:23
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Denon oder mit meinem PB4000. Bis vor 2 tage lief alles ohne Probleme heute wollte ich eine Film schauen und der sub bleibt stumm, darauf hin habe ich folgende dinge gemacht:

-Cinch Buchse am Sub probiert nix
-Kabel getauscht nix
- AVR für ein paar Minuten ausgemacht mit Stromkabel ziehen nix
-Sub über den Kopfhörer Eingang mit einem Klinke auf Cinch am AVR angeschlossen es kam Musik mit etwas bass aber leicht verzerrt

Wenn ich die rauschabstände durchgehe und beim letzten Punkt der Sub anwähle höre ich auch nicht das umschalten von der Endstufe diesen klack Geräusch wenn man die Kanäle durchgeht.
Könnt ihr mir sage was da los ist ich gehe mal davon aus das der Denon ein weg hat um Sub Ausgang aber ich kann mich täuschen, sollte es den so sein weiß jemand was das kostet so was zu reparieren oder macht das evt jemand hier im Forum. Ich denke bei der Firma Ried in Stuttgart wird es teuer.

LG
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2022, 06:50
Hallo Venome,

es wäre für alle besser, wenn die Gerätebezeichnungen vollständig erwähnt würden - das erspart einem eine Suche im www.

Zuspieler: Denon-X4500H
Subwoofer: SVS PB-4000

Nach den hier vorliegenden spärlichen Infos würde ich auch zunächst von einem Problem im Denon AVR ausgehen. Evtl. hilft ja ein Reset auf Werkseinstellungen.

Wurde Kopfhörerausgang am Denon mal mit einem Kopfhörer abgehört? War das Signal da einwandfrei? Wenn ja, ist möglicherweise der Kopfhörerausgang des Denon nicht optimal geeignet. Den SVS-Subwoofer würde ich mal an einem anderen AVR oder Handy mit Klinke-Cinchkabel testen, falls möglich. Natürlich wäre auch ein Defekt am SVS denkbar.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P Subwoofer geht nicht mehr
Coolfresh am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Nichts geht mehr
Susa07 am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Marantz geht nicht mehr an
jusufuh am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Onkyo Receiver geht nicht mehr
Swam7 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Vorverstärker geht nicht mehr an
lucasdidthis am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  8 Beiträge
ELAC Sub 101 ESP defekt
Kargan am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  7 Beiträge
harman kardon HKTS 210 SUB geht mit Ext.Trigger sofort aus
häigen am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  7 Beiträge
AV-Receiver,Display geht nicht mehr
S.Ercan am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge
Denon DVD 1400 geht nicht mehr
audiophilereinsteiger am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Kenwood Basic M2A geht nicht mehr
Toerke am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen