Kopfhörer mit in-line Fernbedienung und Mikrofon modden

+A -A
Autor
Beitrag
fu2x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 16:46
Hallo Leute,

mein letzter Fred zu dem Thema ist drei Jahre alt, da kam leider nix rum. Ihr habt doch sicherlich auch einen Haufen guter Kopfhörer rumliegen, benutzt sie aber nicht, weil das Kabel stört oder es kein Mikro+Fernbedienung für das geliebte Smartphone hat (die mobi-Fraktion hört jetzt mal weg ).
Bisher hatte ich defekte remotes genommen bzw. die originalen von Apple und habe die mit kabeln dann an die Kopfhörer gelötet. Im Falle der Apple KH ist das aber nicht ganz ökönomisch, ausserdem ist man da an die Kabel gebunden.

Wie macht ihr das?

Wo findet man brauchbare Fernbedienungen für DIY Projekte? Die qualitativ gut sind und auch mal geöffnet und gelötet werden können??

Ich such schon seit so vielen Jahren nach so was und wenn ich nicht bald was finde dann starte ich ein Crowdfunding Projekt und flieg nach China und lass so was herstellen MANN :/
Smaug
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 21:13
Ich habe mich damit vor Jahren auch mal befasst, rumgekommen ist nichts. Ich denke das Problem liegt daran, dass es da keine offenen Standards gibt bzw. jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Somit kannst du immer nur deine Kabelfernbedienungen für Apple oder Samsung oder, oder, oder bauen. Dafür muss man dann auch wieder Lizensgebühr zahlen

Ich wollte das bei meinem HTC Desire machen und habe fröhlich eine günstige HTC Fernbedienung auf Ebay geschossen und dachte damit funktionierts... Denkste. Selbst innerhalb einer Firma ändern die ständig das Design...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG 240 DF überarbeiten und modden
Omata am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  7 Beiträge
Mikrofon für Bose Ae2 ?
Jeff_Strakmann am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Modden der UE Super.Fi 4 bzw. 5 zur vorbeugung des kabelbruchs.
Mac-Nooby am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Fiio E10 Line Out löten
quecksel am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  10 Beiträge
Kombi Stecker für Mic. und Kopfhörer ?
Neckster am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Neues MMCX Kabel mit Fernbedienung für Brainwavz gesucht
MeinNiveau am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  2 Beiträge
koss porta pro ersatzkabel mit fernbedienung
derken am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  5 Beiträge
Hörlautstärke Kopfhörer
Odilon am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth in Ear Kopfhörer
TBROCKER am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerkabel defekt. Ersatzkabel-A kompatibel mit Kopfhörer-B ?
RedChad am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen