Neuer Kopfhörer von Trinity Audio der geschlossen und offen sein kann

+A -A
Autor
Beitrag
GerhardO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2015, 13:24
Hallo zusammen,

ich denke, das könnte den einen oder anderen durchaus interessieren:

Auf Kickstarter.com läuft gerade eine Aktion für einen Kopfhörer, der sowhl offen als auch geschlossen verwendet werden kann.
Das Ding sieht richtig gut aus (Alu und Stainless Steel) und trinity Audio hat in der Vergangenheit schon sehr interessante und gut klingende Kopfhörer gebaut.

Also - für diejenigen, die es interessiert - hier ist der Link:

Link zum Kickstarter Projekt


[Beitrag von GerhardO am 28. Sep 2015, 13:25 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2015, 16:29
gehen die KH v Trinity schneller kaputt oder was ist der Grund, weswegen du in "Reparatur und Wartung" gepostet hast?
GerhardO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 11:38
Der Ort des Posts war ein Fehler - ich habs nur nicht hinbekommen, den danach umzuhängen.
Bevor ich doppelt poste, habe ich es dann sein lassen.

Zur Frage der Qualität -

ich habe noch keinen KH von Trinity deshalb kann ich keine Aussage aus persönlicher Erfahrung treffen.
Im Head-Fi Forum hat Trinity aber eine Menge Lob für die Qualität seiner KH bekommen - die hatten ja vorher bereits eine erfolgreiche Kampagne für InEars über Kickstarter oder Indiegogo.
Als Ergebnis der Wünsche der Kunden haben sie jetzt gerade auch eine Kampagne für sporttaugliche Inears (Helios und Atlas) beendet, wo viele der ersten User wieder gefundet haben, weil sie von den Dingern sehr angetan waren / sind.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 16:53
In den Kopfhörer-Bereich verschoben.

m00h
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2015, 18:10

GerhardO (Beitrag #3) schrieb:
....ich habe noch keinen KH von Trinity deshalb kann ich keine Aussage aus persönlicher Erfahrung treffen.....


" und Trinity macht echt gute KH (auch im In Ear Bereich) "

Das hat ein bisschen Gschmäckle.

Ich -und ich glaube die meisten hier im KH-Forum ebenfalls- geben solch dezidierte Aussagen in der Regel nur über KH ab, die sie selber gehört haben.

Deine Aussagen hören sich mMn ein wenig zu sehr nach Werbung an...
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2015, 18:21
Hm das Grundkonzept an sich ist interessant aber wirklich offen sieht das nicht aus (eher "Halbgeschlossen") und die Polster sehen auch etwas klein aus.

Für mich ist das nix, aber wenn es genug untersützer findet und irgednwann hier im Regal liegt warum nicht
GerhardO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2015, 10:15

Apalone (Beitrag #5) schrieb:

GerhardO (Beitrag #3) schrieb:
....ich habe noch keinen KH von Trinity deshalb kann ich keine Aussage aus persönlicher Erfahrung treffen.....


" und Trinity macht echt gute KH (auch im In Ear Bereich) "

Das hat ein bisschen Gschmäckle.

Ich -und ich glaube die meisten hier im KH-Forum ebenfalls- geben solch dezidierte Aussagen in der Regel nur über KH ab, die sie selber gehört haben.

Deine Aussagen hören sich mMn ein wenig zu sehr nach Werbung an...


Gegen "Geschmäckle" verwahre ich mich.
Ich habe keinerlei Verbindungen mit der Fa. Trinity und bin auch kein Händler o.ä. Head Fi ist für mich ein Hobby.
Ich habe die ersten Kickstarter gefundeten InEars vor einer Weile bei einem Bekannten gehört - insoweit denke ich, dass die Aussage schon gerechtfertigt ist, da sie ja meinen Eindruck widerspiegelt.
Ich habe ausserdem darauf hingewiesen, dass die Dinger über Kickstarter gefundet werden können. Wer sich ein ganz klein wenig mit Crowdfunding beschäftigt, weiß, dass das finale Produkt bei diesem Konzept noch nicht existiert, meist nur ein oder mehrere Prototypen.
Ich finde das, was Trinity auf Kickstarter zum Konzept der KH schreibt sehr interessant - mein einziges persönliches Interesse daran ist, dass das Projekt Erfolg hat, weil ich so einen Trinity Vario haben will. Den Atlas bekomme ich auf jeden Fall, weil das Projekt das Funding Ziel erreicht hat.
Ich finde es allerdings bemerkenswert mit welcher Akribie hier im Forum nach möglichen Ansatzpunkten gesucht wird, um irgendetwas zu kritisieren oder schlecht zu machen. Das ist z.B. auf Head Fi völlig anders - evtl. ist das ja auch ein Kulturphänomen.
chi2
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2015, 10:31
"Old Europe" ist halt kritischer. Bzw. weniger unkritisch ;).

Der erste, dominante und bleibende Eindruck bezieht sich nicht auf den erwartbaren Klang, sondern die Optik:
Wenn das nicht die Mutter aller Fingerprint-Magneten ist... :..


[Beitrag von chi2 am 02. Okt 2015, 10:32 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2015, 11:12

GerhardO (Beitrag #7) schrieb:
....
Ich finde es allerdings bemerkenswert mit welcher Akribie hier im Forum nach möglichen Ansatzpunkten gesucht wird, um irgendetwas zu kritisieren oder schlecht zu machen. ......


Das hat mit Schlechtmachen nichts zu tun.

Man lobt keine KH, die man nicht selbst gehört hat.

Das mag auf Head.fi ein bisschen lockerer gesehen zu werden, sprich da wird auch eine Menge Schrott gehypt GENAU DESWEGEN, das mag mit einem qualitativen Anspruch an seine eigenen Aussagen gekoppelt sein, vielleicht ist es auch ein Kulturphänomen, das dort eben deutlich WENIGER Ansprüche eben jener Art gestellt werden!!!
GerhardO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2015, 17:38

Apalone (Beitrag #9) schrieb:

GerhardO (Beitrag #7) schrieb:
....
Ich finde es allerdings bemerkenswert mit welcher Akribie hier im Forum nach möglichen Ansatzpunkten gesucht wird, um irgendetwas zu kritisieren oder schlecht zu machen. ......


Das hat mit Schlechtmachen nichts zu tun.

Man lobt keine KH, die man nicht selbst gehört hat.

Das mag auf Head.fi ein bisschen lockerer gesehen zu werden, sprich da wird auch eine Menge Schrott gehypt GENAU DESWEGEN, das mag mit einem qualitativen Anspruch an seine eigenen Aussagen gekoppelt sein, vielleicht ist es auch ein Kulturphänomen, das dort eben deutlich WENIGER Ansprüche eben jener Art gestellt werden!!! :Y



Doch, da muss ich Dir widersprechen - das hat schon was mit schlecht machen zu tun.

Wenn Du genau lesen würdest, würdest Du feststellen, dass ich geschrieben habe:

"ich denke, das könnte den einen oder anderen durchaus interessieren:

Auf Kickstarter.com läuft gerade eine Aktion für einen Kopfhörer, der sowhl offen als auch geschlossen verwendet werden kann.
Das Ding sieht richtig gut aus (Alu und Stainless Steel) und trinity Audio hat in der Vergangenheit schon sehr interessante und gut klingende Kopfhörer gebaut."

1) Wo bitte lobe ich da den Kopfhörer??? Ich habe gesagt, dass er gut aussieht - das tut er m.M.nach
2) habe ich darauf hingewiesen, dass es den einen oder anderen interessieren könnte.
Das ist wohl evtl. tatsächlich so, außer natürlich es muss erst ein Lob von einem Berufenen ausgesprochen werden, damit es einen interessieren darf ?
3) Dass Trinity Audio in der Vergangenheit meiner Meinung nach gute und gut klingende KH gebaut hat, habe ich ein einem weitern Post nochmal erläutert. Aber evtl. gilt die Aussage für Dich ja nicht als "selber gehört", weil ich sie nicht asl Beweis im ersten Post getroffen habe ?

Und zuletzt gilt natürlich auch, dass ein Crowdfunding Projekt dadurch geprägt ist, dass das finale Produkt noch nicht verfügbar ist. Auf das Crowdfunding habe ich hingewiesen, das sollte auch DIr nicht entgangen sein.

Aber lassen wir das Thema - das führt wohl zu nichts weiter außer dass sich jeder in seiner Position bestätigt sieht

.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer offen/geschlossen
mimose am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  5 Beiträge
Trinity Audio
S0und am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  12 Beiträge
Kopfhörer geschlossen, offen oder halboffen
houma22 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Unterschied in Kopfhörerbauweise: Geschlossen - Offen!?
lucasleister am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  11 Beiträge
Kopfhörer Newbie Infos oder Glossery Offen geschlossen....?
Momoo am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
KH Geschlossen/ Offen
diabolus am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
KH: Unterschied: offen- halboffen-geschlossen?
hifiwizzard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
bester kopfhörer bis 60? egal ob offen oder geschlossen
Nudel1234 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  19 Beiträge
Einsteigerfragen bzgl. offen vs geschlossen; Impedanz
TymoBZR am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  2 Beiträge
Stax, offen, halboffen oder geschlossen?
fredman am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960