Fidue A83 - "Ohrenschmalzgitter"

+A -A
Autor
Beitrag
audioPhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2018, 12:31
Hi liebe Community,

Habe seit bestimmt mehr als 2 Jahren die in-Ears Fidue A83.
Nun sind sie vor einiger Zeit mal in die (Schon-)Wäsche gewandert und dabei verlor der eine sein Ohrenschmalzgitter (oder wie immer man dieses Bauteil bezeichnet). Ich habe sie in Reis etc. getrocknet (sie waren nicht geflutet von Wasser, keine sorge) und den Klang getestet - Gott sei dank einwandfrei. Ein Gitter muss trotzde wieder her.

IMG_1039

Die Gitter sind neben dem geraden Stecker die Schwachstelle dieser In-Ears. Sie sind lediglich leicht angeklebt und deshalb sind sie zuvor schonmal rausgefallen. Woher bekommt man Ersatz dafür? Kann es auch ein anderes Gitter sein, worauf ist zu achten?

War schon beim Conrad und hab im Internet lange gesucht, niemand konnte dieses Bauteil beschaffen. Haben die Bastel-Profis unter euch eine Idee?
Zwecks Passform wird es wohl kaum ratsam sein, einen anderen In-Ear zu kaufen und bei dem das Gitter zu entfernen oder?

Danke für die Hilfe schonmal
brownyeyes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 18:09
Hallo, ich weiß jetzt nicht wie teuer deine Dinger sind. Aber ein Ersatzteil wirst du für sowas nicht bekommen - egal wie du dich auf dem Kopf stellst. Auf die schnelle fallen mir da sogenannte "Wasser-Perlatoren" ein, die bei den Wasserhähnen augeschraubt sind. Die haben innen auch Metallgitter in unterschiedlicher Maschenstärke. Einfach den feinsten davon nehmen und zurechtschnippeln. Eventuell die Ränder des Gitters mit Hautverträglichem Kleber fixieren oder rein mechanisch etwas umbördeln.
Grüße.
Suche:
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedDirk2411
  • Gesamtzahl an Themen1.422.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.084.768

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen