Sicherung fliegt ständig

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1411
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 11:05
Hi Leute,

hab seit gestern ein kleines Problem.
Habe in einen alten Suzuki Swift ein Radio verbaut.
Dort war vorher nichts drinne auch keine Boxen. Da der Susuki an den Anschlüssen kein Zündplus hat, habe ich dauerplus und zündplus zusammen gemacht. Radio geht an! Läuft alles!
Wenn ich jetzt aber das Antennenkabel in den Radio stecke und Licht anmache Brennt sofort die Sicherung von der Innenraumbeleuchtung durch!

Weiss nicht was da los ist. Bitte helft mir. Das auto gehört meiner Freundin ihrer Oma :/
Timerider67
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 12:52
Hi,
Was da los ist ?

Kann ja nur sein das du was falsch angeschlossen hast.

Vermute mal das du das Beleuchtungskabel als Minus angeschlossen hast.
Ziehe das Kabel ab,halte da die Prüflampe drann,schalte dann mal Licht ein und du wirst sehen die Prüflampe leuchtet.

Wahrscheinlich hast du die Prüflampe bei der Massesuche an Plus angeschlossen und dann das Beleuchtungskabel angepikst.
Das erscheint auf den ersten Blick auch als Masse (die Prüflampe leuchtet auch)aber halt nur solange du das Licht nicht einschaltest.

Gruß,Udo.
Patrick1411
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 13:58
Danke dir Udo,

ich habe eben nochmal geschaut...du scheinst recht zu haben, aber ich habe ein Multimeter und habe es damit ausgemessen, das komische ist es ist keine Masse in vorhanden an einen fertigen Stecker ... sehr komisch
gisewhcs
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 01:40
Nö, bei vielen Asiaten normal, die gehen davon aus, das man sich die Masse direkt an irgendeiner Schraube im Radioschacht holt.
Hat man auch bei vielen älteren Mitsubishi, Honda u.Ä.
Da hängt zwar ne Masse mit im Adapterstecker, die ist aber am fahrzeugseitigen Teil nicht belegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung vom Radio brennt immer durch
dewey777 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
Krisb am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mehr
Biene32 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Auto Radio geht nicht mehr.
#NicNic# am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  10 Beiträge
Autoradio brennt immer durch
superstrubi am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Pinbelegung,Zündstrom,Dauerplus pioneer deh-4600bt
eddijr am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  5 Beiträge
Radio geht nur mit Dauerplus und Schaltplus
wakolo am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  20 Beiträge
Auto-Radio
Hessian am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer nach Vorspulen man Auto Radio Defekt?
AdrianScirocco am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  7 Beiträge
Radio aus aber Display an
Schotte1 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen