Neue Chassis für Transmissionslinie

+A -A
Autor
Beitrag
TaNNe!
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 17:50
Moin!

Ich hab vor kurzen zwei alte Transmissionslinien Boxen, dessen Lautsprecher (Chassis oder?) aber vollkommen kaputt sind.
Ich hab mir hier im Forum bis jetzt immer so helfen können, nunja, jetzt versuchs ich mal so

Die Boxen standen ewig rum, und sind von aussen ziemlich kaputt, was ich aber auch nich ändern möchte. Gebaut sind die Boxen aber sehr solide, und wohl auch aufwendig.
In den Boxen sind jeweils zwei ca. 200mm Tieftöner (Einer vorne und einer im Lautsprecher) und zwei Höchtöner. Als "frequenzweiche" sind hinten nur jeweils ein Kondensator, glaub ich.

Nunja, was für Chassis würdet ihr mir denn empfehlen? die jetzigen sind total kaputt, bis auf der tieftöner im inneren. Der is aber, glaub ich, ein ziemlich günstiges Ding gewesen, McFarflow. könnte ich also den inneren Tieftöner drinnen lassen, und "nur" einen neuen, hochwertigen, Tieftöner "davor" setzen? Oder sollte ich beide auswechseln, damit es sich auch gut anhört am ende

Ich werd mal zusehen die Tage eine Kamera zu organisieren.
Ich hoff ihr könnt mir helfen,

Danke!
averett
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 18:07
Schönen juten Tach aber auch hier im Forum!

Je konkreter die Frage, je mehr Angaben zu Details, desto eher gibt's auch brauchbare Antworten.

TaNNe! schrieb:
Ich werd mal zusehen die Tage eine Kamera zu organisieren.

Also ein Bild wäre das mindeste um auch nur ansatzweise konstruktiv sein zu können.

TaNNe! schrieb:
Ich hoff ihr könnt mir helfen

So? Leider nein.

Stochern im Nebel,
mehr ist so leider nicht drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Bass-Chassis, nur welche?
monsieurfischer am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  10 Beiträge
Ersatz-Chassis: neue Frequenzweiche fällig?
altona93 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  5 Beiträge
neue Chassis für alte Magnat-LS ?
Azrael1278 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Neue Chassis für Heco Spitfire 100
kaikoala am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
Magnat soundforce 1200 neue hoch mittel chassis
Obstkuchen am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
HGP Ronda (Contra) - woher neue Chassis?
h-hannah am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  11 Beiträge
Bass-Chassis für Q.Vulkan4 MK3
roldor am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  10 Beiträge
ALR Nummer 5, Basssicken erneuern oder neue Chassis?
trouvain am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Chassis Reperatur
micha_ am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Ersatz chassis für technics boxen
thwandi am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen