Bass-Chassis für Q.Vulkan4 MK3

+A -A
Autor
Beitrag
roldor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 05:44
Ein Bekannter sucht neue Bass-Chassis für seine
Qu. MK3 Vulkan 4 Lochdiagionale 25cm. Ich bin nur Berater und
wollte mal nachfragen, was ihr da als kostengünstigen
Ersatz empfehlen würdet.
Auch Angebote sind willkommen.

Gnuss
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 08:28
Also in deiner Aussage ist ein großer Fehler, nämlich die Bezeichnung des Lautsprechers.

Es ist also eine Quadral Vulkan, nun aber der Fehler, entweder es ist eine MK 3 oder eine MK 4.

Am Besten lässt du dir die Seriennummer von deinem Freund geben, dann kann ich dir exakt sagen, was das für eine Baureihe ist.

Und Austauschtieftöner gibt es nicht mehr! Wenn die Sicken am Chassis zerbröckeln, dann kann er diese bei Quadral in Hannover reparieren lassen.
roldor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 09:02
Hallo und danke.
Ja, zu spät gesehen, hatte den § über der 3 erwischt.
Also MK3 . Conrad hat Chassis in der Größe.
Habe auch an Qadral schon geschrieben, wie die Daten
(Impedanz, Frequenzgang, Schalldruck) sind.
Das müßte doch reichen um so einen Ersatz zu finden.
Oder was meinen Sie? Mal sehen ob die antworten.
Aber richtig, die Sicken sind hin. Wieviel kostet so
eine Reparatur?

Aber heute müssen Sie alleine anstoßen, hab noch genug
von gestern. Zum Wohl.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 09:09
Du kannst nicht einfach ein anderes Chassis in den Lautsprecher schrauben. Wobei funktionieren wird es schon, aber die Weiche, das Gehäuse sind nicht auf dieses neue Chassis hin abgestimmt und somit wird das Ergebnis grausam!

Er soll die Chassis doch einfach ausbauen und zu Quadral nach Hannover bringen. Die Reparatur kostet zwischen 150,- und 250,- , meine ich zumindest. Danach sind die Lautsprecher wieder bereit die nächsten 20 Jahre zu spielen.

Am Besten er ruft morgen mal bei Quadral in der Technik an und fragt nach dem genauen Preis und wie er sie am sichersten transportiert.

Telefonnummer ist: 0511-7904-198 oder 0511-7904-120
roldor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 15:07
Ja aber wenn Impedanz, Frequenzgang, Schalldruck und Durchmesser stimmen? Was gibt es sonst noch für Prameter? Vielleicht noch die Resonanzfrequenz. Dann sollte doch das Re sultat akzeptabel sein.

Na denn:
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 15:25
Es müssten schon fast alle TSP des Chassis übereinstimmen und das wirst du nicht finden. Wie gesagt, quadral repariert das, dass ist kein Problem. Der Service ist richtig gut und das Ergebnis wird es dann auch definitiv!
roldor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 15:51
Wahrscheinlich wahr. Aber ob er soviel aufbringen kann/will als Hausmeister. Muß mal nachfragen. Also danke erst mal.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 15:55
Nun, wie heißt es so schön.

Wenn man einen 911er fahren möchte, muss man sich auch den Unterhalt leisten können und nicht nur die Anschaffung.

Also da muss er einfach durch. Letztlich halten sie dann auch wieder die nächsten Jahrzehnte.

Wenn er allerdings so knapp bei Kasse ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, an welcher Elektronik die Lautsprecher spielen müssen.
roldor
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Apr 2011, 16:02
Nee nee ist alles bestens! Aber der leidet jetzt schon Hunger für seine Leidenschaft.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Apr 2011, 16:10
Das freut mich und dann wird er sich auch die Reparatur leisten können und zukünftig wieder die Musik genießen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Bass Chassis gesucht
wixah am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
Bass - Chassis defekt
haddock3 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Neue Bass-Chassis, nur welche?
monsieurfischer am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  10 Beiträge
Tannoy Reval - Bass-Chassis krazt
exoon am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  4 Beiträge
Bass-Chassis Ersatz für Onkyo sc-901
-xtc- am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Ersatz Bass-Chassis für Klipsch Cornwall 2
HifiSammler77 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Yamaha NS-G10 - Ersatz für Bass-Chassis
batschlak am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  11 Beiträge
Telefunken TL500 / Bass-chassis "Isophon P203s" gesucht
teacfreak am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  3 Beiträge
Frage zu Gummisicken von Bass-Chassis
suelle am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  9 Beiträge
Defekte Teufel Ultima 20 Mk3
decibel666 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen