Subwoofer von AR defekt - bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten1968
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 19:21
also ich habe seit ca. 7-8 jahren den größten woofer den es damals von AR gab. ich war mit dem teil immer sehr zufrieden und wär nie auf die idee gekommen mich davon zu trennen.

ich bin anfänger und dachte ehrlich gesagt das teil hält ewig, er ist sehr groß und auch sehr massiv und schwer.

letztens ist mir dann aufgefallen das ich überhaupt keinen bass mehr habe und dem war dann auch so.

an der rückwand gibt es einen schalter mit 3 stellungen: an, aus und auto. dazu eine led die grün oder rot leuchtet.
so an dem verhalten der led hat sich nichts geändert, sie reagiert genau so als wo der woofer noch funzte. also z.b. wenn ich den TV anschalte geht die led auf grün wie sich das gehört.
es kommt aber kein ton mehr aus dem woofer und er macht auch sonst kein geräusch, also brummen oder sonst irgendwas. solche "störgeräusche" sage ich mal hat er aber auch vorher nicht gemacht.

jetzt frage ich mich, da ich sehr an dem teil hänge:

kann man den einfach reparieren?
lohnt sich das bei einem subwoofer?
woran könnte es liegen?
wieviel könnte sowas etwa kosten?
kann man das evtl. selber reparieren oder muss er wohin? (das wär ein problem für mich wegen größe und gewicht)
sind in dem woofer sicherungen oder sowas das es evtl. nur eine kleinigkeit ist?

achso ich bin mir sicher das es am subwoofer liegt denn ich habe zum test einen anderen neuen (JBL) angeschlossen und er funzte sofort wie mein alter vorher auch.
chrispi123
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 16:53
Hallo,
mein AR Chronos W38 ist mir vor Kurzem ebenfalls verstorben. War ebenfalls 8 Jahre alt. Sucher zur
Zeit nach einer Ersatzchassis bzw. prüfe ob eine
Chassis Reparatur Sinn macht.

Welches AR Modell hast Du?
Ist die Endstufe auf der Rückseite noch funktional?
Leuchtet das grüne Licht?

Grüsse

Chrispi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AR 25 Hochtöner defekt?
DocByte1024 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Boxen defekt? Bitte um Hilfe!
abec am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer defekt! siehe Bilder. HILFE!
alextrafit am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Tannoy 637 DEFEKT, bitte Hilfe!
STABMIXER am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  11 Beiträge
Subwoofer Endstufe defekt . Canton Hilfe
Heim_kino am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe - harmann Kardon TS7 defekt
MaVaderXX am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
AR Phantom 6.2 Mittel/Tieftöner defekt
m0rice am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer defekt ?
Tombert_oc_ am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  9 Beiträge
Netzteil Teufel Cubes defekt, bitte um Hilfe
DocMichael am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  31 Beiträge
Subwoofer defekt?
jannibub am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen