Beide Mitteltöner Marantz HD 660 ohne Funktion, unwahrscheinlich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Musicman_Stingray
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 23:05
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. durchstöber schon eine weile als gast das forum und bin echt platt wie komplex das thema doch ist, wenn man gute musik in guter qualität hören will. eins habe ich meiner meinung nach schon verstanden. vieles ist einfach eine frage des geschmacks

ich war drauf und dran geld auszugeben um neue lautsprecher zu kaufen. davon bin ich nun abgekommen da ich mit meinem sound zuhause eigentlich ganz zufrieden bin. für die kenner sicherlich unglaublich da:

bei meinen beiden Marantz HD 660 sind die mitteltöner stumm. habe sie mal ausgebaut. kontakte sind einwandfrei. auch äusserlich keine schäden. habe dann mal hinten die kontake genauer angeschaut. auch dort konnte ich keine losen kontakte, unterbrochene drähte oder ähnliches finden. ehrlich gesagt habe ich aber auch keinen blassen schimmer von der materie.
sicherlich werde ich gleich mal ausgelacht, aber kann das evtl. daran liegen das mein stereo verstärker sony str-de 225 nur einstellmöglichkeiten von bass und treble hat ? ich denke nicht aber könnte ja sein. wie kann ich prüfen ob die lautsprecher noch funktionieren ?

wäre sehr dankbar für eine hilfe bei der fehlersuche

danke schon mal im vorraus

Michael
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 03:11
Hi,

grober Funktionstest:

-- Chassis direkt an den Verstärkerausgang klemmen (nicht zu laut stellen)

-- Durchgang /Widerstand messen (Multimeter)

-- 1.5 V Batterie anschließen (Auslenkung ja nein?)

Gruss,
Michael
Musicman_Stingray
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 12:44
Hey,

vielen Dank. Also Lautsprecher werde ich mal direkt anschliessen. Beim Rest versteh ich leider nur Bahnhof. Hinten an den Anschlüssen ist ja alles miteinander verbunden. Wenn da was unterbrochen wäre dürfte ja gar kein Lautsprecher mehr tun oder ?
Werde es mal durchmessen.

Vielen Dank
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 02:21

Musicman_Stingray schrieb:
...Hinten an den Anschlüssen ist ja alles miteinander verbunden...

Achtung:
Du musst selbstverständlich vorher die Kabelverbindungen lösen (Stecker ziehen oder ablöten).

Du willst doch gerade wissen, ob die Töner allein noch spielen,
oder ob Verkabelung oder Weiche Ursache dafür sind, dass deine MTs nicht (mehr) spielen.

Grundsätzlich reicht erstmal einer der 3 aufgeführten Tests.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz HD 660 kaputte Sicken
Höhlier am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Marantz DMS 350 - Mitteltöner kracht
kalotto am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  5 Beiträge
Schallwandler ohne Funktion
bobbyZ am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
Defekt: Basslautsprecher ohne Funktion
kapferw am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
Bose Freestyle ohne Funktion
Koengener am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  12 Beiträge
Mitteltöner ohne Ton, Frequenzweiche defekt
krozinger am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  13 Beiträge
beide Mitteltöner sirren bei gehobener Lautstärke
klabauterbehn am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  33 Beiträge
Hochtöner Marantz HD 500
Bügelbrett am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Mitteltöner gesucht / Oder Sickenreparatur?
TheZombs am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  7 Beiträge
Mitteltöner austauschen
liberty314 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen