tipps für montan umbau.

+A -A
Autor
Beitrag
u-bahn_schubser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 10:50
hallo

war lange nicht mehr hier aber ich brauche jetzt rat.

die sicken meiner quadral montan erreichen einen anderen agregatszustand! er erinnert mich an den schwarzen dope den ich in meiner jugend geraucht habe... mit dem unterschied das die sicken von ganz alleine zerbröseln.kein wunder die boxen sind über ein viertel jahrhundert alt!
da ein umzug bevorsteht möchte ich keine "kübel" mehr rumstehen haben und habe mir gedacht ich könnte die in ein kleineres selfmade cassis umbauen.das ganze vielleicht deckentauglich.hoch und mitteltöner sind in ordnung.ich bräuchte nur nen tieltöner der dazu passt.

lohnt sich das ganze überhaupt?was kostet ein paar tieftöner die passen würden?gibts da technische hürden?der bastelaufwand würde mich nicht abschrecken das mache ich gerne....

von hifi habe ich mich inzwischen verabschiedet aber ich höre halt schon noch gerne musik.

hoffe ihr habt da ein paar tipps für micht.
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 11:32
soso, du kannst also gehäuse berechnen und die frequenzweiche dem anderen gehäuse anpassen

nein?

du erwartest hier, daß dir jemand diese dienstleistung im wert von mehreren hundert euros so quasi nebenbei schenkt, weil du dies in deinem job ebenfalls permanent machst?

nein?


dann lass die chassis dort wo diese sind: ein einem auf diese abgestimmten gehäuse, mit einem auf die parameter der chassis entwickelten frequenzweiche. (was du hier vorhast ist in etwa so, als wolltest du ein steuergerät von nem opel/whatever in nen vw/whatever einzubauen.)

und: es gibt eine lösung - füttere die suchfunktion hier (oder sonstige suchmaschine) mit dem stichwort "sickenreparatur"; das suchergebnis sieht dann in etwa so aus



von hifi habe ich mich inzwischen verabschiedet

OMG
das leben ist zu kurz für schlechten klang
u-bahn_schubser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 15:07
OMG.......so war das nicht gedacht. warum den gleich das flamen anfangen?
wie kommst du darauf das ich eine "komplette dienstleistung" erwarte?ein paar sachlich nüchterne aussagen hätten mir gereicht um die sache besser beurteilen zu können.da muss man nicht gleich patzig werden.

trotzdem.....danke für den tip mit der sickenreparatur.....


""das leben ist zu kurz für schlechten klang ""

naja das leben ist auch zu kurz um sich mit schlechtgelaunten leuten abzugeben......
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 23:32
sorry, deine zeilen haben sich mehr wie einer dieser unzähligen threads gelesen, frei nachm motto "ich brauch nur ein chassis das von der grösse passt. dann noch fix ein anderes gehäuse und alles ist gut..."

nix für ungut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Montan Sickenreparatur
M._Polle am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  22 Beiträge
Montan MK V
pierrescl am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Quadral Montan Tieftöner brummt
Egbert66 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Quadral Montan MK 1
snowl am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Quadral Montan MK2 Tieftöner
Ragmer am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  3 Beiträge
Quadral Montan Frequenzweiche Ersatzteile
dural am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  45 Beiträge
Quadral Montan MK 3 Frequenzweiche
Blueline56 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  101 Beiträge
quadral montan mk iv kaputt?
faeka am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Quadral Montan 5 Tieftöner irreparabel?
Grainger111 am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  13 Beiträge
Quadral Montan Mk III - Sicken Reparatur
xplane am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen